Tomb Raider Underworld

vom 01.03.2008, 03:49 Uhr

Lara Croft ist zurück und lässt Spielerherzen Ende 2008 wohl wieder deutlich schneller schlagen, denn das Archäologen Fräulein was sich gerne mit schwingendem Zopf durch die Landschaft hüpft, ballert und Schalter bedienend Rätsel löst ist in Tomb Raider Underworld endlich zu einem Comeback bereit.

Zwar hüllt sich Eidos bezüglich der Handlung noch in Schweigen, aber seit wann wurde bei Tomb Raider auch schon Wert auf Handlung gelegt – das einzige was man verlauten lassen wollte ist, dass Laras Luxusbude vollgestopft mit Artefakten aus aller Welt im Laufe der Handlung Federn lassen muss und dass es auf nach Mexiko geht um dort in einer Tempelstadt die Steinchen locker zu klopfen und zu erklettern um Maya Mythen zu enthüllen. Lara kann jedoch, wie immer, nicht nur mehr, sondern bekommt es auch wieder faustdick von allerlei Getier und bösen Grabräubern, später mit bösen Dämonen, zu tun die man gewohnt mit ihren zwei Pistolen mit unendlich Munition zur Räson bringen soll.

Das Rätseln soll ein Teil der Handlung werden, so kann man z. B. zu hohe Mauervorsprünge dadurch erklimmen indem man eine zufällig herumliegende Holzstange in den losen Kitt der Mauern rammt und dank dieser Behelfstreppe leicht den sich anbietenden Vorsprung erklimmen kann. Zuviel Kletterei soll es jedoch im Vergleich zu den Vorgängern nicht geben, auch wenn Lara sich mal im Freeclimbing an Maya Ornamenten und den beschriebenen „Mauerbrechern“ ordentlich üben darf. Ansonsten geht es wieder in die Richtung benutze A mit B um C zu erreichen – nur wie soll man an A herankommen? Dafür wird Lara in Tomb Raider Underworld größtenteils zum Seil greifen müssen, welches hier nicht nur als Behelfsliane sondern als Allzwecktool zum ziehen, schwingen, hinwegfegen dienen soll – und mehr! Und dann geht’s wieder von vorne los: benutze A mit B um C zu erreichen und eliminiere auf dem Weg dahin X und Y. Die Rätsel haben bislang das Tomb Raider typische Niveau: Nicht zu leicht, nicht zu schwer.

Geboten bekommt man in Tomb Raider Underworld vor allem viel für`s Auge: wesentlich weitläufigere Landschaften als in Tomb Raider Legend, rasante Motorradfahrten durch die Maya Wohnanlagen, schnelle Kamerawechsel und die liebe Lara, die ständig besser aussieht – was sonst. Lara ist in Underworld vor allem weniger Barbiehaft und etwas weiblicher geworden, schaut öfters grimmig, wirkt dreckiger und muskulöser, ungefähr wie in Anniversary. Hier hat man sich optisch wohl eindeutig an der Filmschwester Angelina Jolie orientiert und dank neuer Engine kitzelt man aus dem Lara Mythos alles raus was geht: Wenn`s regnet glitzerndes Wasser auf der Haut, wenn sich Fräulein Kraft durch Schlamm wälzt bleibt der Dreck haften und per Motion Capturing sind die Bewegungen nun auch weniger hakelig und etwas eleganter

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 29.02.2012, 20:08, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin ja ein Riesen-Fan von Tombraider, aber leider wird dafür mein Computer leider nicht gerade so gut die Stange halten... :(.

Hoffe mal endlich auf einen neuen Rechner, dann kann man endlich mal wieder ein bisschen herumballern.^^. Bin schon sehr gespannt auf Tombraider Underworld.Teaser Hier ist dann mal ein kleiner Trailer ;) (Leider nur Screens)

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »


Hallo,

was man bisher schon von dem Spiel gesehen hat ist doch einfach unglaublich. Ich spiele Lara Crofts Abenteuer seit dem ersten Teil und finde, dass die Entwickler es immer wieder schaffen neue Elemente für eine neue Frische in das Spiel zu bringen.

Tomb Raider Underworld sieht jetzt schon so unglaublich realistisch aus, die Charaktermodelle gefallen mir mal wieder sehr gut und auch das Gameplay scheint spitze zu werden. Daher spricht für mich echt nichts gegen einen Kauf, das wird sicher wieder ein Hit!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe früher immer Tomb Raider gespielt, aber seit einiger Zeit vernachlässige ich diese Spiele-serie. Das liegt daran, dass ich keine Zeit habe und wenn ich spiele, dann spiele ich lieber andere Spiele. Aber dieses Tomb Raider Spiel sieht eigentlich interessant aus. Ich werde dann Mal die Demo testen und wenn es mir gefällt, hole ich mir das Spiel. Aber eigentlich sind alle Spiele fast gleich, weswegen ich die letzten Games nicht gezockt habe. Jetzt aber ist wieder die Zeit gekommen, Tomb Raider zu spielen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^