Freunden bei Facebook empfehlen zur Wahl zu gehen?
Gestern habe ich etwas, wie ich finde, sehr schönes mitbekommen. Als ich mich bei Facebook eingeloggt habe, sah ich, dass meine Freunde sich für die Wahl stark machten. Sie riefen ihre Freunde dazu auf auch wählen zu gehen. Ich finde das sehr gut, weil man es sich unter dem Einfluss der Freunde vielleicht doch noch mal anders überlegt und doch wählen geht, wobei ich nicht davon ausgehe, dass meine Freunde nicht zur Wahl gegangen wären. Die Empfehlung an ihre Freunde finde ich aber klasse. Selber habe ich aber nicht dazu aufgerufen. Habt ihr das auch gemacht? Oder eure Freunde?
Bei der Auswahl an österreichischen Politikern der nicht unbedingt ersten Reihe bin ich selber nicht zur Wahl gegangen. Auch habe ich niemanden angeraten, dort hinzugehen und via Facebook würde ich überhaupt keine politischen Einstellungen von mir geben, weil dort alles sehr unsicher ist.
celles hat geschrieben:... und via Facebook würde ich überhaupt keine politischen Einstellungen von mir geben, weil dort alles sehr unsicher ist.
Ein allgemeiner Aufruf zur Wahl zu gehen, ohne dabei eine Empfehlung abzugeben, welche Partei zu wählen ist, ist ja noch keine politische Meinung. Das ist doch harmlos.
Ich finde es immer gut, wenn zur Wahlbeteiligung aufgerufen wird. Ob das nun Stars, Regierungen oder Privatpersonen sind. Auch unter meinen Freunden auf Facebook ist das natürlich mal hier oder da ein Thema. Beispielsweise als Statusmeldung, dass man eben gerade seine Stimme abgegeben hat. Einen wirklichen Aufruf gab es, glaube ich, noch nicht. Aber wie gesagt, finde ich es nicht verkehrt.
So ein Aufruf ruft es einem eben ins Gedächtnis. Je öfter man daran erinnert wird, desto häufiger denkt man darüber nach. Und gerade die Freunde haben ja doch einen gewissen Einfluss auf einen.
Ich finde es natürlich nicht schlecht, wenn man andere Menschen dazu auffordert wählen zu gehen, denn immerhin ist es wichtig, dass man seine Stimme abgibt. Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Menschen sich von solchen Ausrufen beeinflussen lassen und im Nachhinein wählen gehen, allerdings glaube ich auch nicht, dass es so viel bringt, außer wenn ein Prominenter vielleicht zur Wahl aufruft. Am Ende müssen sich die Nichtwähler vor keiner anderen Person rechtfertigen und keiner weiß, ob sie nun zur Wahl gegangen sind oder nicht, vielleicht wird das dann auch bewusst ignoriert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238992.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1415mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2563mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1220mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1631mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!