Support angeschrieben und daraufhin Newsletter bekommen

vom 26.05.2014, 10:29 Uhr

Ich habe bei einer englischen Seite über ein Kontaktformular den Betreiber angeschrieben. An sich ist das eine Sache, die so immer wieder passiert. Nun aber zu dem, was mich stört. Daraufhin habe ich den Newsletter der Seite bekommen. Irrtum meinerseits kann ausgeschlossen werden, da ich schon sehr lange und vor allem gut Englisch spreche und auch verstehe und deswegen auch wusste, dass es da nicht um die Newsletterbestellung, sondern um eine Anfrage ging. Ist euch das auch schon passiert? Das ist doch wirklich dreist. Meine Frage hat man mir zwar beantwortet, aber den Newsletter einfach mit zu verschicken finde ich dreist und auch nicht kundenfreundlich.

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» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Vielleicht ist es einfach eine Systemeinstellung des Anbieters. Im Prinzip finde ich einen Newsletter auch nicht sonderlich schlimm. Auch wenn es dich ärgert weil du ihn eigentlich nicht haben wolltest würde ich das etwas locker sehen. Du hast ja die Möglichkeit eine E-Mail zu senden und den Newsletter wieder abzubestellen. Dann wirst du aus dem System wieder raus genommen und bekommst keine weiteren Newsletter mehr.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das mag ärgerlich sein, evtl. sogar kundenunfreundlich. Letztlich aber ein gutes System, um so einen Newsletter eben an "verifizierte" und "existierende" Personen zu schicken. Der Anbieter geht von Interesse aus (was ja unterstellt werden kann, weil der Kontakt gesucht wurde). Das wieder motiviert eben, dass der potentielle Interessent den Newsletter zugestellt bekommt. Ein Vorgang, der recht nachvollziehbar ist. Schließlich kann darauf spekuliert werden, dass der Ärger in 2-3 Tagen weg ist aber auf Grund des Newsletters u.U. sich in 2-3 Wochen ein Geschäft machen lässt.

Ich würde das so hinnehmen (bleibt einem sowieso nichts anderes übrig) und mich vielleicht dann wirklich ärgern, wenn der Prozess zum Abbestellen des Newsletters unnötig erschwert wird.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



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