SMS Chat Geld verdienen

vom 23.06.2008, 16:02 Uhr

Wie dauschi schon schrieb, habe ich eine Zeitlang so einen SMS Chat gemacht. Es gab verschiedene Ebenen, vom soften Flirtchat bis zur Domina im Fetisch-Chat. Man bekommt Kunden durch TV-Werbung rein, muss diese beantworten. Wenn die dir dann wieder antworten verdienst du daran. Durchschnittlich 8 Cent pro Antort der Kunden. Ich musste ein Gewerbe anmelden, das nervte mich schon. Denn so musst ja später auch deine Erklärungans Finanzamt machen.

Man arbeitet in so einem Smschat in Schichten, und du bist in der zeit denn auch an den PC gebunden, da du nur wenige Sekunden für die Antwort hast. Wenn du dann eine schlechte Schicht hast, wo nur 3 mäner mal antworten hast du ganze 20 Cent in der Stunde verdient. Also es rentierte sich bei mir nicht mal für ein nettes Taschengeld.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich finde das schon sehr interessant und würde gerne mehr erfahren. Muß man sich da selbst um die Werbung kümmern oder wie wird das gemacht? Wie weiß man denn auf welche Anzeige der Mann /Frau da hin kommt?

Vielleicht kann mir ja einer noch was dazu sagen.

» zaubermausi » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,15 »


Also du musst dir eine Chat-Agentur suchen. Steht im Internet, in Zeitungen oder so. Dann wirst du über einen Messenger geschult. Die meisten Agenturen möchten einen Gewerbeschein von dir sehen. Den bekommt du bei deiner Gemeinde oder Stadtverwaltung. Dann wirst du als Mitarbeiterin geschult, meist via Messenger. Du wirst dann anschließend in einen Schichtplan eingeteilt. Meist Stundenweise. dann sitzt du zum Beispiel von 6-7 Uhr am Rechner und wartest auf Kunden.

Es gibt viele verschiedene Chats, und in dem wo ich tätig war sieht man neben den Chatfenster gleich die Anzeige, auf die der Mann oder die Frau geantwortet hat. Wenn die Anzeige zum Beispiel lautet: Heisse Oma sucht jungen Lover. Dann musst du dich in die Rolle der Oma versetzen und so . Man muss schnell reagieren könne, und sich in den vorherigen Chatverlauf reinlesen. Dieser Chatverlauf wird meist angezeigt, ebenso wie das Profil von dir, bzw. als Beispiel der Oma.

Dann gibts bestimmte Vorgehensweisen, wenn der Mann sich treffen möchte und so, aber solche Sachen erfährst du über die Schulungen. Google einfach mal ein bisschen nach SMS Chats, sicher wirst du fündig.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selbst schreibe auch in solch einem SMS-Chat, allerdings auf 400€-Basis. Für mich als Studentin ist das natürliche eine relativ angenehme Art mein Geld zu verdienen. Ob dabei viel herausspringt kommt natürlich immer darauf an, wieviel denn tatsächlich auf dem Chat los ist.

Ich persönlich komme mit 2-3 Stunden Arbeit pro Tag auf fast 300€ im Monat. Also relativ viel Geld für eine relativ geringe Stundenzahl und das ganze hat auch noch den Vorteil von zu Hause arbeiten zu können.

Ja natürlich sind solche SMS-Chats im größten Falle nicht unbedingt moralisch korrekt und Gewissensbisse sind hier sicherlich falsch. Natürlich wäre ein Job an der Marktkauf-Kasse bei mehr Arbeitsstunden und niedirigerer Bezahlung moralisch besser. Aber letztendlich bin ich da wohl eher nicht so zimperlich und für mich zählt am Ende, was mein Kontoauszug zahlt, da ich definitiv jeden Euro gebrauchen kann.

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann auch eine ganze Menge über das Thema erzählen :) Ich habe 2 Jahre im Sms Chat gearbeitet. Am Anfang fand ich das alles super, von zuhause aus zwischen 700 und 900 Euro verdienen. Aber dafür saß ich auch 10 oder mehr Stunden am Pc! Und auf Dauer davon leben kann man auf keinen Fall, wenn dann ist es nur ein kleiner Nebenverdienst, mit im Endeffekt einem wirklich sehr kleinen Stundenlohn!

Viele Betreiber solcher Sms Chats haben im Moment sowieso nicht mehr so viel Umsatz, da bei RTL usw ständig Reportagen über die Chats gebracht werden und die Menschen gewarnt sind. Außerdem denke ich, das es nicht ewig immer noch genug Menschen gibt, die die 2,- Euro pro Sms Masche nicht kennen. Solltet ihr euch trotzdem bewerben wollen, achtet darauf, das keine Pin Gebühren verlangt werden und das ihr nur mit Gewerbeschein arbeitet, denn sonst ist es Schwarzarbeit!

Außerdem müsst ihr noch aufpassen, das ihr nicht an ein schwarzes Schaf geratet, denn leider gibt es auch sehr viele, die nicht auszahlen!

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wäre an eurer Stelle sehr vorsichtig mit diesen Chats. Das Ganze liegt sehr nahe an der Grenze zum Betrug. Wenn ihr da an den Falschen geratet, habt ihr schnell eine Anzeige am Hals. Die trifft dann auch euch selber, da ihr ja selbst das Gewerbe angemeldet habt. Der eigentliche Chatbetreiber ist fein raus und für euch wirds ziemlich teuer.

Das ist wirklich keine solide Art Geld zu verdienen. Nur eine Form der Ausbeutung im Graubereich der Sex-Hotlines.

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe auch Interesse an dem Job als Sms Schreiberin gegen Bezahlung zu arbeiten, kann mir jemand noch mehr darüber erzählen der darin gearbeitet hat und mir vielleicht auch eine Firma nennen, wo ich das dann machen könnte. Mir ist nur wichtig das es keine schwarzen Schafe sind, auch wenn die Bezahlung nicht ganz so Bombe ist.

» paka de mietz » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,19 »



Gibt es noch aktuelle Erfahrungsberichte über SMS Chat und deren Vorgehensweise? Ich habe nämlich gerade in einem anderem Thread gelesen, dass es so was gibt. Der Gewerbeschein macht mir aber schon Sorgen. Dafür muss man doch Geld bezahlen und das eingenommene Geld wird doch dann auch versteuert oder nicht? Bekommt man das Geld für den Gewerbeschein überhaupt raus? Wie viel verdient man denn damit realistisch? Mein Interesse ist gerade geweckt, mehr Informationen darüber zu lesen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^