Probezeit 2009 beendet, neuer Vertrag - Wie verhalten?

vom 24.03.2010, 20:30 Uhr

Ich habe im letzten Jahr bei einer neuen Arbeitsstelle angefangen und fand es dort eigentlich auch sehr gut. Nachdem die Probezeit 2009 eigentlich geendet hätte, habe ich einen neuen Vertrag bekommen, der für ein Jahr gilt, aber auch noch mit einer gewissen Probezeit verbunden ist. Normal ist das so ja nicht erlaubt, aber ich dachte mir, ich unterschreibe dennoch, so habe ich wenigstens eine sichere Stelle.

Nun wird diese Probezeit auch bald enden, wie soll ich mich denn danach verhalten? Was mache ich, wenn ein neuer Vertrag kommt, der wieder mit Probezeit verbunden wird?

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Dann würde ich ganz klar ansprechen, dass man es anders nennen muss, weil Probezeit nun mal schon 2 Mal abgeleistet wurde. Es kommt ja auf dasselbe hinaus, wenn man den Vertrag erst mal befristet, weswegen ich es nicht ganz verstehen kann. Klar, in der Probezeit ist das mit dem Kündigen leichter, aber man kennt dich ja nun und sollte dir auch mehr zutrauen. Sollte man dir wieder nur Probearbeit ankündigen und nicht davon abweichen würde ich da weggehen, weil das nicht gerade seriös ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^