Kosmetische Folgekostenversicherung sinnvoll?

vom 24.05.2014, 11:26 Uhr

In Bereichen der Schönheitskosmetik werden ja auch so genannte Folgekostenversicherungen angeboten. Je nach Art und Weise einer Operation, macht solch eine Folgekostenversicherung ja vielleicht auch Sinn. Nur, welche Deckungssummen und sonstige Leistungen weisen denn derartige Folgekostenversicherungen auf?

Welche Risiken deckt diese Versicherung ab, was kostet diese und gelten die Leistungen weltweit? Würdet ihr eine Folgekostenversicherung im Bereich der Schönheitschirurgie für sinnvoll erachten und wohl auch abschließen?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Welche Folgekosten dabei abgedeckt sind, kann ich dir nicht sagen. Denn ich lehne reine kosmetische Operationen, die nur Makel beseitigen sollen, die man von Natur aus hat, ab. Daher brauche ich eine solche Versicherung nicht. Entsprechende Operationen, die wegen einem Unfall oder einer Erkrankung notwendig sind, sind über andere Versicherungen bereits abgedeckt.

Aber die Folgen aus einer kosmetischen Operation können durchaus gravierend sein. Und wenn da jemand sehr oft an sich operieren lässt, ist es sicherlich sinnvoll, sich mit einer solchen Versicherung und deren Leistungen auseinander zu setzen. Besonders was man wirklich als Folgen anerkennt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man da gern sehr viele Dinge ausschließt, weil sie sich auch anders begründen lassen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^