Bekommt man jede Fleckenart mit Spülmittel heraus?

vom 23.05.2014, 22:00 Uhr

Da mir immer wieder beim Kochen Unfälle mit Fett und anderen Dingen passieren, wird die Kleidung teils unschön verziert. Selbst nach einem gewöhnlichem Waschvorgang mit haushaltsüblichem Waschmittel nebst Fleckenentferner verblieben die Flecken. Ich habe dann mal angefangen, auf die betroffenen Stellen Spülmittel zu geben und die Kleidung so eingeweicht. Nach dem nächsten Waschvorgang waren die Flecken dann verschwunden.

Ist es möglich, mit dem Spülmittel auch andere Flecken vorzubehandeln, wie Blut oder Matsch? Könnte es unter Umständen aber auch passieren, dass man die Flecken verschlimmert?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Um die Fettflecken rauszubekommen brauch man eigentlich nicht Mal das Spülmittel, das geht bei mir z.B. auch indem ich das Shirt nur mit Wasser einweiche und erst kurz vor dem eigentlichen Waschgang raushole und direkt in die Waschmaschine packe. Dasselbe geht übrigens auch für Blutflecke. Das Blut sollte man bloß nicht antrocknen lassen sondern bitte sofort einweichen und dann bei Gelegenheit ab in die Waschmaschine. Das klappt sogar bei weißen Sachen sehr gut.

Wie man Matsch raus bekommt kann ich leider nicht sagen, habe noch nie Matsch an den Klamotten gehabt, aber aufgrund dessen, dass es ein organischer Fleck ist müsste es mit der oben genannten Methode (ohne teure Fleckenentferner) genauso gut funktionieren.

Und das Beste an der Einweichmethode ist, dass man die Flecken dadurch nicht schlimmer machen kann. Im schlimmsten Fall bleibt der Fleck so wie er ist.

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^