Habt ihr auch Einheitssocken?
Ich muss ehrlich sagen, mittlerweile geht es mir so auf den Keks, dass wir lauter bunte Socken zu Hause haben und ich diese immer wieder ordnen muss. Jetzt habe ich mir überlegt, endgültig alle Socken, die nicht uni sind, weg zu schmeißen und fortan einfach nur noch einheitliche Socken in möglichst einheitlichen Farben (schwarz oder weiß) zu kaufen.
Bis jetzt habe ich das noch nicht gemacht, da mein Kind noch in einem Alter ist, wo sie gerne Socken mit Bildern drauf anzieht, aber mittlerweile nervt mich die stundenlange Sockenzusammensucherei nur noch. Der kleine Zwerg tut es zwar noch gerne, weil ich es ihm als Sockenmemory verkaufe, aber ich denke ja, dass ich auch ein wenig an mich und an meine Haushaltsführung und die dafür eingeplante Zeit denken muss. Wie handhabt ihr das? Habt ihr auch bunte Socken? Kommt ihr gut damit klar?
Ich habe einen sehr großen Teil Einheitssocken zu Hause. Sie sind alle schwarz und haben auch denselben Aufdruck mit der Größe an der Fußsohle. Ich hatte sie nämlich mal im Vorteilspack gekauft und seitdem trage ich sie auch. Zwischendurch hatte ich mir mal für den Winter etwas dickere und längere Socken gekauft mit braunen Streifen, aber davon habe ich nicht so viele und kann sie gut auseinander halten. Es ist schon ganz schön bequem muss ich sagen, wobei ich mich manchmal frage, ob bunte Socken nicht genauso leicht zu sortieren wären nach dem Waschen.
Nein! Ich habe keine Einheitssocken, eigentlich habe ich nur bunte Socken oder gemusterte Socken, bei mir gibt es Socken in Leopardenmuster, einfache bunte Streifen bis hin zu Katzengesichtern - ich bin eine erwachsene Frau und liebe außergewöhnliche Socken. In meiner Sockenschublade findet man kein einziges einfarbiges Paar, die meisten meiner Socken sind schwarz mit irgendeinem Muster. Jedes Sockenpaar soll bei mir anders aussehen, denn so kann man sie gut auseinander halten und ich mag es nicht, wenn ich zwei schwarze Socken trage, aber die eine Socke länger oder dicker ist als die andere, da ich sie verwechselt habe.
Entweder sieht man meine Socken gar nicht, weswegen ich gerne zu ausgefallen Mustern greife oder ich trage offene Schuhe, in denen man keine Socken anzieht. Ich finde, dass lustige Socken mir auch einfach gute Laune machen, mir gefallen sie einfach sehr gut und für mich ist es nicht vorstellbar nur Einheitssocken zu besitzen. Ich glaube, dass bunte Socken leichter zu sortieren sind. Einmal habe ich neun Socken gewaschen und ich konnte sofort erkennen, welche Socke ich verloren habe. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass man durch bunte Socken mehr Aufwand hat, denn bei einfarbigen Socken finde ich es viel schwieriger, da man immer genau darauf achten muss, ob die Socke genauso lang ist wie die andere Socke. Dann dürfte man ja auch kein Sockenpaar einfach im Supermarkt mitnehmen, sondern man muss immer Socken von der gleichen Firma und von der gleichen Beschaffenheit kaufen.
Bei mir ist es gemischt. Ich habe nicht nur Einheitssocken, aber es ist schon so, dass ich viele meiner Socken in einem Supermarkt kaufe und wenn ich dann immer den Pack von drei Paar in einer Farbe kaufe, dann sind diese Socken für mich natürlich einfacher zu sortieren. Allerdings habe ich auch noch andere Socken in den Farben und dann wird es schon richtig schwierig, diese auseinanderzuhalten. Bei bunten Socken fällt mir das doch noch leichter und so schlimm finde ich es nicht, wenn ich entspannt vor dem Fernseher die Socken sortiere.
Eine Zeit lang hatte ich nur die schwarzen Socken aus den Fünferpacks von H&M. Das ist schon sehr praktisch, weil ich die Socken nicht sortieren muss und weil ich bei einem Loch auch nicht zwei Socken weg werfen muss sondern nur den, der tatsächlich das Loch hat.
Inzwischen habe ich eine Reihe Sneaker Socken farblich passend zu meinen Chucks gekauft und ich habe zwei Paar Boots, die an den Seite teilweise offen sind und für die habe ich bunte und geringelte Socken. Das lohnt sich schließlich, weil man die Socken sieht und sie passend zum Outfit auswählen kann. Aber meistens trage ich immer noch die schwarzen Modelle, denn wenn man die Socken nicht sieht ist das die einfachste Lösung.
Ich habe in einem Ein-Euro-Shop mal solche Klammern gesehen, mit denen man die Sockenpaare direkt zusammen heftet wenn man sie in die Wäsche steckt, vielleicht wäre das eine Lösung für dein Problem.
Das mit dem Wegwerfen ist mir auch schon aufgefallen, dass das ein weiterer Vorteil ist. Es wird ja schon so viel weg geworfen, deshalb ist dieser zusätzliche Pluspunkt sicher auch überlegenswert. Ich finde es ebenfalls immer schade, beide Socken wegzuwerfen, nur weil einer ein Loch hat.
Es soll ja auch Menschen geben, die zwei verschiedene Socken anziehen, weil sie auch zu faul sind, immer die Paare heraus zu suchen. So etwas finde ich auch sehr gelungen, würde ich selber aber nicht machen.
Ja ich habe Einheitssocken zu Hause. Meine Socken sind alle schwarz, dabei unterscheiden diese sich nur ob sie dick oder dünn sind. Da ich sowieso nur dunkle Kleidung trage passt das sehr gut. Eine zeit lang hatte ich auch mal unterschiedliche Socken. Ich hatte aber irgendwie den Eindruck als ob meine Waschmaschine immer einen Teil meiner Socken verschluckt. So habe ich viele einzelne Socken zu Hause und den zweite ist nicht mehr auffindbar. Das ist mit den Einheitssocken dann kein Problem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238524.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege