Wie lange ward ihr schon mal wegen Mückenstichen krank?
Nein, wegen Mückenstichen war ich noch nie krank geschrieben. Auch andere Insektenstiche, zum Beispiel durch Bienen, haben mir nie ernsthafte Sorgen bereitet. Natürlich sind solche Stiche oft nicht ganz angenehm. Manche jucken richtig schlimm und ich hatte auch schon ordentliche Beulen, die durch solche Insektenstiche verursacht worden waren. Ich hätte mich deswegen aber nie krankschreiben lassen und finde das auch eher ungewöhnlich.
Falls die Mückenstiche wirklich so gravierend sind, dass du nicht laufen kannst und nicht einmal in die Schuhe kommst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als noch etwas abzuwarten. Gibt es nicht die Möglichkeit, auf andere Schuhe auszuweichen, die etwas weiter und bequemer geschnitten sind?
Als ich eben die Überschrift gelesen habe musste ich schon lachen, weil ich dachte wegen so etwas kann man doch nicht krank geschrieben werden. Dann habe ich mir dich als eine Riesenansammlung von Mückenstichen vorgestellt, aber das was du hört sich nun wirklich nicht witzig an.
Wegen eines Mückenstiches krank geschrieben zu sein, das wäre mir auch peinlich. Kaum einer kann sich wohl vorstellen, dass man deswegen krank geschrieben wird. Aber so wie du es beschreibst kannst du nun mal nicht arbeiten und das ist eben ein Fakt. Mach ruhig mal ein Foto von deinem Knöchel. Wenn dein Chef etwas deswegen sagen sollte, würde ich ihm dieses zeigen. Der Arzt schreibt dich ja außerdem auch nicht ohne Grund krank. Du bist berechtigt nicht arbeitsfähig geschrieben und das braucht dir dann auch nicht unangenehm sein. Obwohl ich dich durchaus verstehe.
So etwas ist mir wirklich noch gar nicht passiert. Eine Freundin von mir bekommt bei Mückenstichen aber meist 10cm große Beulen. Ich denke, wenn sie mal zu viele Stiche hat, müsste sie sich auch krank schreiben lassen.
Ich war auch noch nie wegen Mückenstichen krank geschrieben, aber eine gute Freundin von mir. Sie ist auch von Mücken in den Fuß gestochen worden, woraufhin der Fuß sehr stark angeschwollen ist, sie hatte ziemliche Schmerzen und es trat Flüssigkeit aus dem Gewebe, also sogar aus der Haut aus. Sie konnte nicht laufen, das tat mir ziemlich Leid. Das Bein war dann auch ganz grün und blau. Sie hat einfach heftig auf die Stiche reagiert, mehr als der Otto Normalverbraucher. Kurz danach hatte ich auch einen Mückenstich, der mein Bein ziemlich anschwellen ließ und dann wurde es ziemlich blau. Das hatte ich vorher auch noch nie gehabt, hat mich aber beim Laufen nicht beeinträchtigt. Wer weiß, was das für Killermücken sind, die dieses Jahr hier ihr Unwesen treiben, vielleicht noch Hochwasser bedingt.
Also ich hatte noch nie einen so schlimmen Mückenstich, dass ich deswegen nicht mehr das tun konnte was ich sonst auch tue. Natürlich war es immer wieder unangenehm, aber wirklich behindert hat es mich noch nie. Ich wusste gar nicht, dass man sich wegen eines Mückenstichs krankschreiben lassen kann.
Ich war auch noch nie wegen einem Mückenstich krank geschrieben. Ich sah zwar gerade an den Armen auch schon mal ziemlich zerstochen aus, aber ich konnte damit trotzdem immer arbeiten. Ich kenne auch niemanden, der schon mal wegen einem Mückenstich krankgeschrieben wurde.
Wenn es aber so ist, dass du zwangsläufig Arbeitsschuhe tragen musst und du wegen dem Mückenstich eine so stark Schwellung hast, dass du diese nicht tragen kannst, dann ist das doch durchaus eine plausible Erklärung für deine Arbeitsunfähigkeit. Klar würde ich das auch etwas komisch finden, dass jemandem zu erklären, aber andererseits hat ja ein Arzt festgestellt, dass du nicht arbeiten kannst und andererseits geht es deinen Chef ja eigentlich auch nichts an, wieso du nicht arbeiten kannst.
Ich muss mich wirklich immer vor diesen Mücken schützen, deshalb schlafe ich nachts auch immer mit geschlossenem Fenster und mit Decke. Bekomme ich einen Stich dann doch ab, dann wird er immer sehr dick und groß und fängt höllisch an zu jucken. Ich kann es mir da auch nicht verkneifen zu kratzen, weil es mich einfach an den Rand treibt. Außerdem werden die auch so hart wie Stein, dass man damit schon fast einen erschlagen könnte.
Bei mir hatte ich auch einmal den Fall, dass ich wegen Mückenstichen zum Arzt musste. Es war so, dass wir an einem Sommerabend draußen in unserem Garten saßen und über Gott und die Welt gequatscht haben. An diesem Abend wurde ich das Opfer der Mücken. Ich hatte 11 Mückenstiche mit jeweils einem Durchmesser von 7cm. Am Tag darauf bin ich dann zum Arzt gegangen, weil das nicht echt nicht mehr gesund aussah. Der hat sich die Sache dann erst einmal angesehen und hat mich am Ende 3 Tage krank geschrieben. Ich konnte da nicht einmal mehr einen Schuh anziehen, weil ich da an meinem Knöchel zwei von den elf Mückenstichen hatte. Das sah so aus als würde ich Elephantiasis haben oder ähnliches.
Vor den Mücken können wir uns eigentlich so oder so nicht schützen. Wenn sie dich stechen wollen, dann stechen sie dich und dagegen können wir alle nichts machen, außer das wir uns vielleicht einschließen. Trotzdem habe ich immerhin zwei eigene Maßnahmen gefunden, wie ich die Tiere größtenteils loswerde.
Ich habe bisher noch nie davon gehört, dass ein Arzt jemanden wegen eines Mückenstichs krank schreibt. Bei dir hört sich das aber recht schlimm an. Ich selbst habe selten einmal einen Mückenstich. Meist habe ich vielleicht ein bis zwei Stück auf einmal und bei mir schwellen sie im Normalfall auch nicht an, selbst wenn ich sie aufkratze ,was ich zugegebener Maße sehr häufig tue.
Im Gegensatz zu mir hat meine kleine Schwester immer schon riesige Probleme wegen Mückenstichen. Schon als sie klein war, wurde sie jeden Tag gestochen und vor ein paar Jahren hatte sie über 80 Stück auf einmal über den ganzen Körper verteilt. Leider passiert ihr es ebenfalls sehr oft, das sich solche Mückenstiche dann entzünden und anschwellen. Ich denke so ist das dann auch bei dir.
Ich muss sagen, dass ich es mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, dass ein Mückenstich so tückisch ist, dass man sich dafür sogar krankschreiben lassen lässt. Ich finde es an dieser Stelle sogar eher witzig und es wundert mich, auf was für Gedanken man manchmal kommt. Aber in Deutschland habe ich schon viele Ausreden gehört, alles nur, um nicht zur Arbeit zu müssen. Es ist eher schon traurig, dass es die Menschen mit so vielen Mitteln versuchen. Meine Mutter ist es aus der Vergangenheit sogar eher gewöhnt, dass man eher nicht krank werden darf, da man sonst Probleme bekommt, was hier nicht mehr so ist! Dennoch war sie in 7 Jahren nicht einmal krank geschrieben, wobei es ihr zwischendurch schon schlecht ging.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Wie schon erwähnt, hatte ich noch nie einen Mückenstich, dass ich sagen konnte oder musste, dass ich nicht zur Schule will/kann. Wenn mich eine Mücke sticht, merkt man es zwar schon, aber es entzündet sich äußerst selten bei mir. Wenn es sich entzündet, dann wird es zwar schon extrem unschön, aber ich käme nie auf den Gedanken, mich dafür krankschreiben zu lassen. Ich glaube auch, dass mich mein Arzt eher auslachen würde. Mein Arzt verschreibt nun einmal nicht jeden so schnell einen Krankenschein.
Zumindest habe ich eine Zeit lang nur gelacht, bis ich dann mal selbst mitbekommen habe, wie heftig Mückenstiche bei anderen Personen sein kann. Mein Vater und mein Bruder sind gegen Mückenstiche anscheinend allergisch. Dafür haben sie den Nachteil, dass es die Mücken auch wirklich auf die Beiden abgesehen haben. Selbst wenn wir zu viert in einem Raum geschlafen haben (Geburtstagsfeiern, o.Ä.) waren es immer die Beiden, die gestochen wurden und meine Mutter und ich kamen mit einem blauen Auge davon. Dazu kommt, dass sich die Mückenstiche von meinem Vater bzw. Bruder stets entzünden. Teilweise gab es Mückenstiche, die Tennisballgroß waren und ich kann mir vorstellen, dass dies extrem weh tut. Es tat auch anscheinend weh, weil bei einem kleinen Rempel an der Tür oder so, haben diese direkt aufgeschrien.
Schlimm wird es auch dann, wenn sich dort Eiter bildet und man dann zum Arzt muss. Dies sollte natürlich nicht in Berührung mit mehreren Bakterien kommen, sodass tatsächlich mein Bruder/Vater echt paar Tage krank geschrieben wurden. So lange,bis die "Wunde" geheilt ist und dort kein Eiter mehr raus fließt und es sich nicht weiter entzündet. Das finde ich dann schon echt krass und kann es auch nachvollziehen, wenn man bei so einer krassen (allergischen) Reaktion frei bekommt. Bei einfachen Mückenstiche, die man manchmal nur kratzt, finde ich es hingegen lächerlich!
Da ich am See wohne und es da immer Unmengen an Mücken gibt, kommt es eigentlich ständig vor, dass ich von Mücken gestochen werde. Gerade dann, wenn ich im Sommer am Abend noch einen Spaziergang am See mache, kann ich fest damit rechnen, dass ich wieder mit Unmengen an Mückenstichen nach Hause komme. Dabei sind die Mücken bei mir in der Region wirklich si hartnäckig, dass es auch nicht viel bringt, sich lange Sachen anzuziehen. Sie schaffen es trotzdem, ihren Schnabel durch die Kleidung zu bohren und wenn man sich im Sommer nicht gerade mehrere Lagen Kleidung übereinander anziehen möchte, muss man einfach damit rechnen, gestochen zu werden. Das ist hier am See leider normal und das passiert allen meinen Freunden eigentlich auch ständig, weshalb auch nicht so viel darüber gesprochen wird.
Wegen irgendwelchen Mückenstichen war ich jedoch noch nie krankgeschrieben und ich kann mir das auch nicht für mich vorstellen. Immerhin ist so ein Stich ja alles andere als gefährlich und normalerweise kann man auch nicht dagegen allergisch sein, so dass es sich da auch nicht lohnt, wegen so etwas so ein Theater zu machen. Die Stiche gehen ja nach einigen Tagen wieder zurück und von daher sollte man die Zähne zusammen beißen und trotzdem seinem gewohnten Tagesablauf nachgehen, wie ich finde. Immerhin wäre es mir auch einfach zu peinlich, mich wegen einem Mückenstich krankeschreiben zu lassen und ich denke, dass mein Chef auch mächtig sauer wäre, wenn er das erfahren würde. Dabei kann ich es mir jedoch auch nicht vorstellen, dass mir mein Arzt wegen so etwas überhaupt ein Attest ausstellen würde, da er im Prinzip eher selten ein Attest ausstellt und auch erst dann, wenn es wirklich schlimm ist.
Selbstverständlich könnte ich auch nicht einfach mehrere Tage in der Uni fehlen, nur weil ich Mückenstiche hätte. Immerhin würde ich dann ja den ganzen Soff verpassen. Von daher würde ich mir einfach eine Salbe kaufen, die den Juckreiz lindern würde und mir eventuell auch ein kühlendes Spray mitnehmen. Mehr würde ich aber auch nicht machen und ich denke, dass es auch übertrieben wäre, da so einen Aufstand zu machen, da es sich ganz einfach nur um Mückenstiche handelt, mit denen jeder Mensch zu kämpfen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221648-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2561mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1629mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1312mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur