Definition und Berechnung von Kreditausfallrisiko
Bei Finanzierungsgeschäften macht ja gern auch der Begriff vom Kreditausfallrisiko die Runde. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie und woran man das Risiko eines Kreditausfalls in der Praxis festmacht? Kann man ein Kreditausfallrisiko auch berechnen und wenn ja, gibt es dafür irgendwelche Berechnungsformeln?
Natürlich ist das zu berechnen. Aber die Formel ist hier ein ähnlich wertvolles Geheimnis, wie das Rezept für Coca-Cola. Niemand wird dir seriös sagen, wie nach dieser Formel das Ausfallrisiko berechnet wird. Schließlich bildet so was die Geschäftsgrundlage mancher Unternehmer. In dem Bereich ist Transparenz sicher nicht erwünscht. Wobei ich jetzt auch nicht wüsste, wann man als Privatperson eine solche Berechnung bräuchte bzw. welchen Mehrwert dieser mathematische Wert gegenüber der persönlichen Einschätzung bringen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238849.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2372mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5924mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3825mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen