Habt ihr schon mal eine Seitensprungagentur genutzt?

vom 22.05.2014, 20:23 Uhr

Man muss sich heutzutage nicht mehr jede Lüge selber einfallen lassen, wenn man seinen Partner betrügen will. Solche Sachen übernehmen Agenturen und liefern einem das perfekte Alibi. Man ganz davon abgesehen, ob man das nun gut findet oder nicht würde ich mich fragen, ob ihr schon mal so einen Service genutzt habt. Warum habt ihr ihn genutzt oder ist aufgeflogen dass euer Partner einen solchen Service genutzt hat?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



So was habe ich nicht genutzt und stelle mir die Frage, was konkret die Aufgabe der "Agentur" wäre. Vermittelt sie hier auch entsprechende "Partner"? Stellt sie evtl. die Räumlichkeiten für den Akt zur Verfügung? Welche konkrete Aufgabe hätte diese Agentur und kann man sich vorstellen, dass es dafür einen Markt gibt, auf dem auch Geld zu verdienen ist?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


derpunkt hat geschrieben:So was habe ich nicht genutzt und stelle mir die Frage, was konkret die Aufgabe der "Agentur" wäre. Vermittelt sie hier auch entsprechende "Partner"? Stellt sie evtl. die Räumlichkeiten für den Akt zur Verfügung? Welche konkrete Aufgabe hätte diese Agentur und kann man sich vorstellen, dass es dafür einen Markt gibt, auf dem auch Geld zu verdienen ist?

Nein, so eine Agentur besorgt dir beispielsweise eine Rechnung aus einem Restaurant vom angeblichen Firmenessen oder die Unterlagen einer Konferenz, auf der man angeblich war. So bekommen die Lügen dann ein stabiles Gerüst, das die Betrogene nicht so schnell zum Wanken bekommt.

Ich finde das allerdings schon wirklich sehr dreist. Man kann nichts dafür, wenn man sich in jemand anderen verliebt und sogar für ein spontanes Stelldichein habe ich irgendwie noch so ein bisschen Verständnis. Aber dann muss danach ein schlechtes Gewissen einsetzen und man muss die Sache regeln. Dermaßen systematisch seinen Partner zu betrügen, dass man sogar andere dafür bezahlt, das Alibi auszuschmücken, ist wirklich fies. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man diese Beziehung dann weiterführt.

Es ist unglaublich, dass es offensichtlich so viele Menschen nutzen, dass man von diesem Service leben kann. Ich könnte damit nicht mein Geld verdienen. Die wenigen Fälle, in denen man das Betrügen eventuell nachvollziehen könnte, müssten sich an einer Hand abzählen lassen. Für den Rest meiner Kunden hätte ich nur Verachtung übrig. Wie kann man jeden Tag so verbringen?

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^