Wie viel Gründe habt ihr euren Partner zu lieben?

vom 13.05.2014, 19:28 Uhr

Der Titel klingt sicherlich etwas komisch. Ganz am Anfang der Beziehung zu meinem Partner habe ich ihm zum Valentinstag ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Ich habe für 1 Jahr, 365 Zettel mit Gründen geschrieben, warum ich ihn liebe. Das ist natürlich nur eine kleine romantische Geste, aber da wir beide Romantiker sind, kam das gut an. Gegen Ende fiel es mir wirklich schwer noch etwas zu finden, nicht das ich meinen Partner nicht liebe, aber es sind oftmals die Kleinigkeiten im Alltag, die man toll findet und das kann man auch nicht immer gut formulieren. Wie viele Gründe würden euch einfallen? Eigentlich hätte es ein Zettel getan, auf dem steht, dass ich ihn liebe, weil er so ist, wie er ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe meinem Freund schon einmal 100 Gründe aufgelistet, warum ich ihn liebe und habe dabei auch jede Kleinigkeit gezählt. Um ehrlich zu sein bin ich schon ziemlich zügig fertig geworden, aber bei 365 Zetteln müsste ich wohl nach dem 100. Zettel auch genauer überlegen. Als er meine Briefe mit den hunderten Gründen gelesen hat, war er total überrascht und überwältigt. Wie hast du diese 365 Zettelchen verpackt? Hast du sie in einen Kalender geklebt oder hast du sie in einer Box gesammelt? Klar, ein großer Zettel auf dem steht, dass du ihn so liebst wie er ist, hätte wohl auch ausgereicht, aber das wäre dann nicht so romantisch und aufwendig gewesen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe es auf kleine rote Zettel geschrieben, mit einem Gummi zusammengebunden und es dann in eine normale Box getan, aus der er sich brav jeden Tag eines dieser Lose gezogen hat. Zum Glück hat es ihn auch gefallen, es wäre wirklich schlimm gewesen, wenn er es nicht gemocht hätte und ich mir die Mühe gemacht habe. Er ist aber auch ein Romantiker und deswegen kam es gut an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe Unmengen an Gründen, meinen Freund zu lieben und ich denke, dass das auch normal ist. Immerhin sollte es ja nicht nur einen einzigen Grund geben, weshalb man seinen Partner liebt und wenn einem spontan nicht gleich mindestens zehn Gründe einfallen, dann sollte man die Beziehung sicherlich überdenken. Der Partner sollte im Normalfall ja der wichtigste Mensch auf der Welt für einen sein und von daher sollte es auch viele Gründe geben, ihn zu lieben.

Auch wenn mir spontan sicherlich viele Gründe einfallen würden, würde ich diese nicht aufschreiben wollen. Immerhin bin ich ehrlich gesagt kein sonderlich romantischer Mensch und es würde einfach nicht zu mir passen, so etwas zu machen. Zudem ist mein Freund auch nicht so romantisch veranlagt und auch wenn er sich sicherlich über so ein Geschenk freuen würde, hätte ich da so meine Zweifel.

Im Prinzip muss ich aber auch keine hundert oder sogar mehr Gründe suchen, warum ich meinen Freund liebe. Auch wenn mir beim Nachdenken sicherlich so viele Gründe einfallen würden, reicht es mir, wenn ich spontan und auf Anhieb die wichtigsten Gründe weiß und ich weiß eben genau, dass ich meinen Freund liebe und von daher habe ich da auch nicht das Bedürfnis danach, jeden einzelnen Grund aufzuschreiben. Vielleicht ändert sich das ja aber auch, wenn wir länger zusammen sind und vielleicht bekomme ich dann tatsächlich einmal Lust darauf, meinem Freund so ein Geschenk zu machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^