Was passiert, wenn man als Produkttester kein Feedback gibt?

vom 16.11.2013, 15:35 Uhr

Auch ich hatte in meiner Vergangenheit schon einige Produkttest erhalten. Die Klassiker waren irgendwelche Düfte aber ich habe auch schon einmal Müsli erhalten, Volvic und Anderes. Ich habe mich generell immer darüber gefreut. Meistens lag da ein Formular bei, doch stand dort, dass dies immer nur provisorisch ist, da man letztendlich im Meinungsforschungsinstitut noch einmal darüber abgefragt wird, wo man dem Produkttest zugestimmt hat. Demnach bekommt man dort noch einmal eine Vergütung, wenn man dort ein Feedback gibt. Demnach habe ich es auch immer gemacht, denn schließlich erhalte ich noch einmal ein Dankeschön dafür.

Verpflichtet war aber keiner. Letztes Mal hatte ich irgendwelche komischen Kekse, die wirklich unappetitlich aussahen. Ich habe sie sofort weg geschmissen und erst gar nicht angerührt. Die Firma bittet natürlich darum, dass man ein Feedback gibt, doch verfolgt dich keiner, wenn du es nicht tust. Eventuell bekommst du eine Nachricht, ob du das Produkt auch wirklich erhalten hast. Gibst du darauf auch keine Antwort, wird sich niemand mehr bei dir melden. Es ist alles eine freiwillige Basis, aber wenn man schon etwas geschenkt bekommt, dann kann man wenigstens so nett sein und auch ein Feedback geben, insofern es möglich war. Meistens, darf man die Produkte ja auch behalten und das ist echt nett.

Man sollte jedoch aufpassen. Meistens gehören die Produkte, die man bekommt, zu einer großen Firma. Wenn man sich dann öfters zum Produkttest anmeldet und diese eure Adresse noch einmal lesen und wissen, dass ihr kein Feedback gegeben habt und euch nicht gemeldet habt, dann werdet ihr auch eher keine Produkttests mehr bekommen. Deshalb kann ich nur appellieren, lieber ein Feedback zu geben. Es schadet ja nicht, ihr gebt nur ein Dankeschön zurück. Aber eine große Strafe würde nie kommen.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, das kann mal passieren und wenn man wirklich bei einigen Portalen angemeldet ist und viel testet, dann kann es auch einmal passieren, dass man etwas auslässt - ob es absichtlich ist oder nicht, sei jetzt einmal dahin gestellt. Aber Menschen, die das ausnutzen, damit sie gratis Artikel bekommen, ohne etwas dafür zu tun, das finde ich mies. Ich denke aber, dass sich das dann schon irgendwie rächt, weil man wahrscheinlich, wenn das zwei- dreimal vorkommt, diejenige Person nicht mehr zu Produkttests eingeladen wird.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 21.05.2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^