Federmäppchen vollschmieren

vom 01.07.2009, 20:15 Uhr

Ich glaube, das gehört irgendwie fest zur Schulzeit dazu, Unterschriften auf dem Federmäppchen oder der Schultasche zu sammeln. Auch ich habe Unterschriften gesammelt. Zwar nicht auf meinem Federmäppchen, da es ein einfaches schwarzes Mäppchen war und dort kein Stift lange gehalten hat oder überhaupt sichtbar war.

Aber dafür durfte meine Schultasche "leiden". Das war ein heller sandfarbener Lederranzen, auf dem man wunderbar schreiben konnte. Dort haben nahezu alle Klassenkameraden unterschrieben, dazu habe ich einige Unterschriften auch von Lehrern bekommen, die ich gern gemocht habe. Weiterhin habe ich auch viele von diesen Tattoos aus der Bravo auf den Ranzen aufgeklebt, die man feucht machte und dann aufklebte.

Ich denke, das Unterschriften und Sprüche sammeln auf den Schultaschen ist irgendwie ein Pendant zum guten alten Poesiealbum oder Freundschaftsbuch. Das ist im Jugendalter ja schon längst "out" und "langweilig" - und das Unterschriften sammeln auf der Schultasche oder Federmäppchen eben "in" und "cool". Genauso, wie man eben aus seinem Eastpak-Rucksack einen "Asipak" gemacht hat, indem man mit Edding das "E" übermalte und aus dem "t" ein "i" machte. :lol: Ich denke, diese Unterschriftensammelei wird auch nie aussterben, da muss man eben durch.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also auf meinem Federmäppchen sind auch schon ein paar Unterschriften verewigt. Eigentlich wollte ich mein Federmäppchen sauber halten, aber als einer meiner Klassenkameraden es sich einmal geschnappt hat, lief es durch die ganze Klasse und jeder hat mal unterschrieben.

Fand ich schon ein bisschen blöd, weil ich es am Anfang nicht wollte, aber jetzt ist es schon passiert und jetzt ist es egal. Kann jetzt gut als Erinnerung aufgehoben werden. Find ich eigentlich auch gut und was soll es, war ja nicht gerade des Teuerste.

Benutzeravatar

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selber fand diese Unterschriften auf meiner eigenen Federtasche total hässlich und mir war so was auch etwas peinlich. Wie sollen einen die Lehrer ernst nehmen, wenn man so ein beschmiertes Ding vor sich liegen hat. :D
Jedoch habe ich gerne auf anderen Mäppchen rumgekritzelt, nicht nur meinen Namen, sondern auch Sätze und zum Teil auch ziemlich Peinliches. Bei uns hatten manche sogar zwei Federtaschen, eine zum Bekritzeln und eine Normale.

» Biza » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,71 »



Als Jugendliche habe ich einmal auch mein Federmäppchen von meinen Freunden und Klassenkameraden beschreiben lassen, was ich im Nachhinein tatsächlich nicht mehr so schön fand. Mittlerweile lasse ich mein Federmäppchen nicht mehr unterschreiben, da ich in der Ausbildung und eine erwachsene Frau bin, allerdings haben einige Mitschüler noch ihre beschmierten Mäppchen aus der vorherigen Schule, was ich aber auch nicht besonders dramatisch finde. Ich glaube, dass diese bekritzelten Federmäppchen irgendwo zum Teenager-Alter dazugehören. Ich habe als Teenager auch Schulordner beschriftet oder auch meinen Karteikasten mit Edding bemalt, das muss jetzt auch nicht mehr sein.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^