Nach Absage sich erneut beim gleichen AG melden?

vom 20.05.2014, 08:03 Uhr

Gehen wir davon aus, dass A an sich bei einem Vorstellungsarbeit und einem Probearbeiten so überzeugt hat, dass A eigentlich eingestellt werden soll. Jedoch sind noch einige organisatorische Dinge zu klären und so muss auch A zum Betriebsarzt. Der stellt fest, dass A einen Tätigkeitsbereich aufgrund einer chronischen Erkrankung nicht ausführen kann. Dies war gesetzlich vorgeschrieben. Inzwischen ist das Gesetz geändert und A könnte nun auch mit dieser Erkrankung den Tätigkeitsbereich abdecken.

Zwischen der Gesetzesänderung und der Absage durch die Einschätzung des Betriebsarztes liegen inzwischen auch einige Monate und dennoch ist A sich unsicher. Er möchte gern dort noch einmal anfragen, möchte sich aber nicht lächerlich machen. Der potentielle Arbeitgeber wusste im Übrigen von A selbst, wie es zu der Einschätzung des Betriebsarztes kam und hat den Arbeitgeber auch selbst darüber informiert.

A ist sich nun unsicher, denn einerseits ist A in einem ähnlichen Betrieb beschäftigt, aber zum Anderen hat es A beim Probe arbeiten dort sehr gut gefallen und bestimmte Umstände erscheinen für A bei jenem Arbeitgeber einfach attraktiver. Ist es daher ratsam, wenn A sich dort noch einmal meldet oder sollte A damit abschließen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Nach Ablehnung noch einmal im gleichen Betrieb bewerben?
Trotz Absage sich nochmal anbieten?
Mehrmals bei einer Firma bewerben?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^