Glück/Logik - welche Mischung ist für Spiele ideal?
Die beliebtesten Spiele sind solche, die aus einer Mischung aus Glück und Logik bestehen. Oft muss man Karten ziehen oder würfeln, was einen Anfangszustand festlegt, der nur vom Glück bestimmt ist. Danach hängt es vom logischen Denkvermögen ab, was man daraus macht. Oft spielt im weiteren Spielverlauf noch einmal das Glück eine Rolle, indem weitere Karten gezogen werden oder noch einmal die Würfel fallen. Ein besonderer Reiz ist die Ungewissheit, wie der Gegner handelt oder wie ihm das Glück gesinnt ist.
Es gibt aber auch reine Logikspiele wie etwa Schach oder reine Glücksspiele wie Roulette. Ich mag eine Mischung, in der beides ungefähr dieselbe Rolle spielt. Daher finde ich Pokern sehr interessant, wo langfristig die Logik gewinnt und kurzfristig das Glück. Welche Mischung mögt ihr am liebsten? Sollten Glück oder Logik die größere Rolle spielen? Oder mögt ihr keines von beiden und spielt am liebsten Quizzspiele oder psychologische Spiele?
Ich bin jemand, der sehr viel Glück beim Spiel hat, weswegen ich auch Spiele mag, bei denen man selbiges braucht. Dennoch bin ich auch für Logikspiele und Spiele mit Strategie zu gewinnen, es kommt einfach auf das Spiel an, ob es mir gefällt oder nicht. Wenn es gut durchdacht ist, macht es mir Spaß und wenn dies nicht der Fall ist, dann habe ich auch bald kein Interesse mehr daran.
Ich persönlich finde reine Glücksspiele eher langweilig. Für eine kurze Zeit mögen sie ein annehmbarer Zeitvertreib auch für mich sein, aber auf Dauer finde ich so etwas, worauf ich eigentlich keinerlei Einfluss habe, eher langweilig. Ein Spiel, bei dem ich selber einen Einfluss auf den Verlauf habe, bei dem es direkt um meine Handlungen und mein taktisches Geschick geht, kommt mir nicht nur fairer vor, sondern auch einfach spannender, weil ich eben selber noch etwas tun muss, um zu gewinnen.
Spiele, bei denen es sowohl um Taktik als auch um Glück geht, sind natürlich auch okay. Eigentlich gibt es ja kaum Spiele, bei denen Glück nicht auch irgendwie einen kleinen Einfluss hat. Aber reine Glücksspiele sind dann für mich persönlich eben doch nicht wirklich etwas.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233817.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3922mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2485mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5975mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2699mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?