Quizduell App funktioniert nicht richtig

vom 23.04.2014, 16:55 Uhr

Ich besitze seit längerem die Quizduell- Version als kostenloses App. Zumal ich ja die Gratisversion besitze muss ich sagen, dass ich bis auf die ständige Werbeeinblendung sehr zufrieden war. Bis vor ca. einem Monat bekam ich auch regelmäßig Bescheid, wie bei der "Whats app" Meldung bekam ich eine Meldung, wenn hier jemand zurück gespielt hat. Das war auch der Sinn der Sache, da ich ja nicht ständig sonst dran denke, hier wieder hinein zu gehen und zurück zu spielen, und die Spiele ja ablaufen, wenn man nicht innerhalb einer gewissen Zeit zurückspielt.

Nun meine Frage: Warum bekomme ich die Nachrichten auf einmal nicht mehr? Ich habe auch schon bei den Einstellungen nachgesehen. Es ist wie gehabt so eingestellt, dass die Benachrichtigungen, sowie ein Signalton aktiviert ist, wenn jemand zurück spielt. Es klappt aber nicht. Ich möchte die App nicht löschen und neu hinauf laden, weil es hier auch um Ratings geht und ich in diesem Spiel sehr gut bin. Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch probieren könnte?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Dieses Problem habe ich auch. Auch erneute Installationen haben keine Abhilfe geschaffen. Du kannst das Spiel übrigens ruhig neu installieren, da Du mit einer Emailadresse angemeldet sein musst, sind die Rankings nicht verloren. War jedenfalls bei mir so.

Mittlerweile bekomme ich ab und zu wieder Benachrichtigungen, aber bei weitem nicht immer. Wen ich zufällig mal das Smartphone in der Hand habe, schaue ich halt nach und sehe so, ob jemand seine Runde fertig hat.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ach ja klar das mit der Emailadresse leuchtet mir jetzt ein, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber wenn es mit einer Deinstallation und erneutem Herunterladen auch nicht klappt, dann hat das Ganze wohl keinen Sinn. Wahrscheinlich wäre es wirklich das Beste, wenn ich mein Handy wechseln würde.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich habe die Premium-Version, aber ich kenne das Problem. Im Übrigen kann auch ich bestätigen, dass es überhaupt nichts ausmachst, wenn Du die Version deinstallierst und wieder neuinstallierst, habe ich schon mehrfach - ungewollt - machen müssen. Übrigens hilft es auch das Handy mal auszumachen. Mittlerweile ist es ja so, dass Wochen vergehen können, ohne dass man das Smartphone mal ausschaltet. Das hilft auch oft, wenn einige Apps streiken.

Bei Quizduell kannst Du die Benachrichtigungen aber an- und ausstellen, wie Du richtig schreibst. Bei mir hatte es eine Zeit lang auch nicht funktioniert. Dann habe ich die Einstellungen geändert, das Handy mal ausgeschaltet und wieder an. Die gewünschten Einstellungen wieder eingestellt und auf einmal ging es wieder. Vielleicht scheint das ein Problem zu sein, das häufiger mal vorkommt. Wie gesagt, bei mir hat eine kurze Änderung in den Einstellungen und Smartphone ausschalten funktioniert.

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Über dieses Problem habe ich in letzter Zeit mehrfach Beschwerden gelesen. Ich selbst war auch betroffen, aber komischerweise nur etwa einen halben Tag lang. Dann ging es wieder, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Du solltest halt mal die Einstellungen überprüfen, ob da wirklich alles so ist, wie du es gerne haben möchtest und wenn das nicht hilft, einfach mal eine Neuinstallation probieren, soll bei einigen geholfen haben. Vielleicht reicht es auch schon, wenn du die Daten der App löscht oder den Cache leerst.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^