Wie schnell gehen eure Tastaturen kaputt?
Mir ist noch nie eine Tastatur kaputt gegangen. Seit etwas mehr als drei Jahre habe ich einen Laptop und die Tastatur funktioniert immer noch einwandfrei. Es kam zwar schon mal vor, dass eine Taste ein wenig geklemmt hat, aber das lag dann meistens daran, dass ein Krümel oder so irgendwie in die Tastatur gekommen ist. Nachdem ich ein paar Mal auf der Taste rumgedrückt habe, war der Krümel jedoch verschwunden und alles hat wieder bestens funktioniert.
Bevor ich mir den Laptop gekauft habe, hatte ich etwa fünf Jahre lang einen Computer und die Tastatur habe ich nie wechseln müssen. Probleme gab es bei mir eher mit der Computermaus, weil das Rädchen irgendwann nicht mehr funktioniert hat. Dabei bin ich nicht einmal besonders sorgsam mit der Tastatur umgegangen. Ich habe zwar nicht darauf rumgeschlagen oder so, aber öfter mal am Computer gegessen und die Krümel verträgt so eine Tastatur ja eigentlich nicht so gut. Probleme hatte ich jedoch nie wirklich.
Ich verwende immer noch meine aller erste eigene Tastatur aus dem Jahre 1996. Ich glaube die Marke heißt Jerry. So genau kann ich das nicht mehr eruieren, da außer einer immensen Funktionstüchtigkeit der Tasten nichts weiter mehr zu erkennen ist. Die Buchstaben auf den einzelnen Tasten sind meist vollständig abgelöst. Einzig der Buchstabe X ist noch klar und deutlich zu erkennen. Auf allen anderen Tasten kann man ein großes Rätselraten starten. Glücklicherweise kann ich blind schreiben. Ich schau ohnehin nicht mehr auf die Tastatur. Aber wenn ein Freund oder eine Freundin mal meinen Rechner nutzen, dann haben die schon arge Probleme. Ich muss aber dazu gestehen, dass ich meistens nun einen Laptop benutze. Mein alter Desktop-PC dient lediglich als Radioempfang oder wenn's hoch kommt als Internetmedium. Dennoch kann ich sagen das ich sehr stolz bin auf meiner erste eigene Tastatur die mich seither funktionell noch nicht ein einziges Mal im Stich gelassen hat.
Ich hätte selbstverständlich zum Beispiel im Büro schon andere Tastaturen erlebt. Hier hielt meine erste Tastatur drei Jahre. Danach ging die ESC Taste kaputt, welche ich permanent zwingend benötigte. Also musste Ersatz her: auch die zweite Tastatur gab schnell ihren Geist auf. Es klemmte die A-Taste. Da nun ziemlich zügig Ersatz her musste kaufte ich mir selber bei einem Computerhändler eine Billigtastatur. Witzigerweise hält diese bis heute. Also habe ich gelernt, dass nicht unbedingt eine teure Tastatur die Beste sein muss. Diese Theorie gelernt durch Praxiserfahrung kann auch ein Verwandter von mir bezeugen: er hatte sich vor ca. vier Jahren eine recht teure Wireless Tastatur gekauft, welche nun seit kurzem keinen Empfang mehr mit dem Computer herstellen kann.
Da werden sich hier wahrscheinlich viele finden, die alle halbe Jahre lang eine neue Tastatur benötigen, weil sie bei Talkteria schreiben . Mir geht es jedenfalls so. Bei meinen Tastaturen beginnt das Ganze damit, dass die Buchstaben vom vielen Tippen unleserlich werden. Dies stört mich aber nicht weiter, da ich nicht auf das Adler-System angewiesen bin, sondern weiß, wo sich meine Buchstaben befinden. Anschließend geht es damit weiter, dass gewisse Tasten, bevorzugt die Hauptmaschinenschreibtasten auf denen sich die acht Finger befinden, beginnen zu hängen. Wer viel schreibt brauchte früher viel Papier, heute viel Tastatur.
Ich habe schon einmal eine Tastatur ruiniert nachdem mir Cola über die Tastatur gelaufen ist, also sie ging irgendwie kaputt deswegen, was ich nicht ganz verstehe. Einmal habe ich mich beim Zocken geärgert und habe einmal ganz kurz und kräftig auf den Tisch gehauen, wobei mein Monster Energy Drink auch über die Tastatur gelaufen ist, welche ich auch sofort umgedreht habe. Bis heute funktionierte sie einwandfrei, allerdings benutze ich sie gar nicht mehr, da ich mittlerweile einen Laptop besitze. Einige Buchstaben sind von meiner Tastatur aber abgenutzt gewesen, vor allem "w", "a", "s" und "d" konnte man kaum noch erkennen, ebenso das "e". Das stört mich aber nicht besonders, da ich nicht auf die Tasten schauen muss beim Schreiben.
Meine Tastatur geht anscheinend gar nicht kaputt. Ich habe immer noch dieselbe, die ich zusammen mit meinem ersten PC bekommen habe und das ist jetzt 12 Jahre her. Abnutzungserscheinungen kann ich keine feststellen, ich kann so gut darauf schreiben wie eh und je. Auch die Buchstaben sind alle noch komplett leserlich und ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich in all den Jahren wenig geschrieben hätte. In dem einen oder anderen Forum war ich immer aktiv, dazu kamen früher noch Arbeiten für die Schule, Geschichten, die ich in meiner Freizeit geschrieben habe und so weiter. Wäre die Tastatur nicht ein wenig verdreckt, würde sie noch wie neu aussehen. Ja, ich weiß, dass das eklig ist, aber ich habe keine Lust, das Ding auseinanderzubauen. Im großen und ganzen konnte ich es auch immer vermeiden, mit Essen darauf zu krümeln oder sogar Getränke drüber zu schütten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167111-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1655mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?