Wann in der Öffentlichkeit zu seiner Liebe stehen?

vom 18.05.2014, 13:25 Uhr

Ich habe meinem Partner von Anfang an gezeigt, dass ich mit ihm mein Leben verbringen will. Küssen in der Öffentlichkeit war daher kein Problem und von Anfang an war es Teil unserer Beziehung. Heute habe ich in einem Blog gelesen, dass es dem Freund des Schreibers schwerfällt zu der Beziehung in der Öffentlichkeit zu stehen, Küsse sind deswegen sehr selten in der Öffentlichkeit.

Warum machen manche Menschen aus ihrer Liebe so ein Geheimnis? Ist es nicht schön, wenn man allen zeigen kann, dass man sich liebt? Wer nicht damit klar kommt, der kann einem doch gestohlen bleiben. Wann sollte man öffentlich zu seiner Liebe stehen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde, da sollte man schon differenzieren. Es gibt nämlich durchaus Menschen, die öffentlich nur deswegen auf Küssen etc. stehen, weil sie anderen irgendetwas beweisen wollen und nicht unbedingt, weil sie ihren Partner so sehr lieben. Ich habe so einige Menschen in meinem Leben getroffen, die in dieser Hinsicht eine komische Einstellung haben. Da ging es dann in erster Linie nur darum, in der Öffentlichkeit zu demonstrieren, dass man überhaupt einen Partner abgekriegt hat.

Dementsprechend stehe ich auch nicht wirklich auf Küsse in der Öffentlichkeit, mit so was wie Händchen halten habe ich aber kein Problem. Ich muss niemandem beweisen wie sehr ich meinen Freund liebe oder dass ich überhaupt jemanden abgekriegt habe. Es reicht, dass er allein es weiß. Ich verleugne ihn ja nicht in der Öffentlichkeit, ich gehe trotzdem mit ihm spazieren und halte Händchen. Ich knutsche nur nicht mit ihm so, dass es jeder mitkriegen kann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es gibt doch auch Menschen, die einfach keine Intimitäten in der Öffentlichkeit austauschen wollen. Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht zu seinem Partner steht oder dass er einem peinlich ist. Bei manchen ist die Schamgrenze einfach höher, sie denken, sie sehen beim Küssen doof aus oder es geht die Öffentlichkeit einfach nichts an.

Zu denken würde es mir geben, wenn der Partner seine Freundin nicht als solche vorstellt, wenn sie Bekannte von ihm treffen. Aber alles andere ist nicht zwingend notwendig, wenn es ihm unangehm ist.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es sind doch nicht alle Menschen gleich und manche zeigen eben keine Gefühle in der Öffentlichkeit. Für mich persönlich wäre es schwer bis unmöglich mit einem solchen Menschen eine Partnerschaft zu führen. Denn ich möchte auch eine Umarmung oder einen Kuss dann geben oder bekommen, wenn einem danach ist. Aber ich denke die Menschen finden sich doch meist so zusammen, dass eben auch diese Verhaltensweisen zueinander passen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich denke, dass man unterscheiden muss, ob man seine Liebe in der Öffentlichkeit einfach nicht zeigen möchte, oder ob man nicht zu der Beziehung steht. Beide Sachen müssen nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun haben und nur weil man seinen Partner beispielsweise in der Öffentlichkeit nicht küssen möchte, muss das noch lange nicht heißen, dass man deshalb nicht hinter der Beziehung steht. Immerhin mögen es nicht alle Menschen, in der Öffentlichkeit viel Zuneigung zu zeigen. Das finde ich alles andere als ungewöhnlich, da es mir selbst so ähnlich geht. So küsse ich zwar meinen Freund einfach auf den Mund und halte auch mit ihm Händchen, wobei es mir niemals in den Sinn kommen würde, in der Öffentlichkeit vor anderen Menschen Zungenküsse auszutauschen. Bei so etwas möchte ich nicht beobachtet werden und von daher bin ich bei so etwas auch eher zurückhaltend. Dabei ist es bei meinem Freund ähnlich und ich kenne es auch von vielen meiner Freunde so, dass sie in der Öffentlichkeit eher freundschaftlich mit ihrem Partner umgehen. Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass man nicht zu der Beziehung steht.

Ich selbst war anfangs auch eher zögerlich, was die Beziehung zu meinem Freund betraf. Außer meinen besten Freunden wusste eigentlich niemand etwas von der Beziehung und ich wollte einfach erst einmal ein bis zwei Wochen abwarten. Immerhin wollte ich nicht gleich meinen Eltern mitteilen, dass ich einen neuen Partner an meiner Seite hatte, wenn wir erst einen Tag zusammen waren. Von daher habe ich dann etwas abgewartet und war noch zögerlich gegenüber anderen Freunden oder auch meinen Eltern, wobei ich nicht versucht habe, die Beziehung um jeden Preis zu verheimlichen.

Ich bin aber auch generell einfach nicht der Typ dafür, der in der Öffentlichkeit ungeniert alle möglichen Zärtlichkeiten mit seinem Partner austauscht. Das mag ich einfach nicht und ich denke, dass so etwas auch warten kann, bis man alleine ist. Dabei habe ich nun nichts gegen eine Umarmung oder einen einfachen Kuss, wobei es jedoch auch nicht mehr sein muss. Immerhin finde ich es auch einfach nur schrecklich, wenn ich in der Öffentlichkeit Paare sehe, die wild übereinander herfallen und ich möchte das selbst nicht, weil ich es nicht schön finde. Zudem muss ich meinen Partner dann auch nicht jede Minute küssen, wenn wir etwas gemeinsam unternehmen und ohnehin gerade Zeit miteinander verbringen. Immerhin kann man dann auch warten, bis man zu Hause ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde, dass man immer öffentlich zu seiner Liebe stehen sollte. Natürlich sollte man die ganze Zeit nicht knutschend verbringen, auf einer Feier beispielsweise, aber ab und zu ein Kuss und Händchenhalten gehört schon dazu. Schließlich möchte man mit dem Partner den Rest seines Lebens verbringen und dann kann man das ja auch aller Welt zeigen.

Zudem stärkt es die Beziehung, wenn die beiden auch in der Öffentlichkeit zueinander stehen, zumindest ist das bei mir und meinem Freund so, dass ich es schon wichtig finde, dass er mir ab und an einen Kuss gibt, wenn wir mit unseren Freunden unterwegs sind. Ihm ist das auch wichtig, das merke ich immer wieder. :wink:

Ich denke, dass es immer Ausnahmesituationen gibt, aber das ist dann situationsabhängig und kann ja vorher mit dem Partner abgesprochen werden.

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^