Hotel lässt sich dreifachen Transfer ordentlich entlohnen

vom 18.05.2014, 09:56 Uhr

Wir machen eine Kurzkreuzfahrt von England aus. Dort gibt es ein Hotel, das einen Bahntransfer zum Hotel, dann vom Hotel zum Hafen und dann nach dem Ende der Kreuzfahrt vom Schiff zur Bahn anbietet, der 35 Euro mehr als der Normaltarif des Zimmers kostet. Der Weg vom Bahnhof zum Hotel ist 550 m lang und dann zum Kreuzfahrtterminal nochmals 250 m. Ich fand den Cruiser Package Aufschlag schon etwas heftig.

Würdet Ihr bei solch kurzen Wegen so einen dreifach Transfer mitbuchen oder eher zu Fuß gehen bzw. ein Taxi nehmen? Haben solche Hotels nur in England so überzogene Preisvorstellungen oder gibt es solche Tarife auch anderswo?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Man setzt sicherlich überall auf die Bequemlichkeit der Leute und darauf, dass sie eben einen gemütlichen Urlaub haben wollen und das Laufen nicht in Kauf nehmen wollen. Deswegen ist der Preis zwar überzogen, aber die Leute werden ihn zahlen. Ich würde so etwas nicht mit buchen und dann lieber selber laufen. In größeren Städten kommt man dann ja auch super mit dem Bus oder der Metro überall hin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So hohe Preise habe ich für derart kurze Wege noch nicht gesehen. Vielleicht spekulieren die Hotelbetreiber einfach darauf, dass die Gäste nicht nach der Entfernung schauen und den Transfer mit buchen, weil sie mit weiteren Wegen vom Bahnhof und zum Schiff rechnen. Sicher sind sie dann auch sauer, wenn sie merken, dass die Wege so kurz sind, aber dann ist ja alles schon bezahlt und erledigt. Das Hotel rechnet wahrscheinlich nicht damit, dass einige Gäste öfter kommen würden und dann ist es den Betreibern vielleicht egal, dass die Gäste nach der Abzocke nicht wieder kommen werden.

Ich würde einen solchen Transfer auch nicht einfach buchen, sondern auch erst mal schauen, wie weit die Wege eigentlich sind. Bei so kurzen Wegen, wie du sie hier beschrieben hast, würde ich ganz sicher zu Fuß gehen, wenn es nicht gerade in Strömen regnet. Bei etwas weiteren Strecken würde ich eigentlich immer ein Taxi nehmen, wenn ich mit mehreren Personen unterwegs bin. Das ist meistens günstiger als der Transfer, der ja pro Person bezahlt wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Die Kalkulation des Hotels sieht wohl ein wenig anders aus und man kann und darf ja hier nicht allein die Strecke nehmen! Schließlich dürfte es - technisch gesehen - kaum einen Unterschied machen, ob die Entfernung nun 3 Km oder 500 Meter beträgt. Der Fahrer wird in beiden Fällen etwa die gleiche Zeit nicht für andere Kunden zur Verfügung stehen. Und ich bezweifle, dass ein Taxifahrer für eine Strecke von 250 Metern kommen würde.

Was wäre denn aus deiner Sicht ein gerechtfertigter Preis für den zeitgenauen und bequemen Transfer für diese beiden Strecken? Ich finde nämlich, dass die 35 Euro zusätzlich deshalb gerechtfertigt sind, weil du dich als Gast letztlich um nichts mehr kümmern musst.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron