Werdet ihr im Sommer von Schnaken/Mücken gepiesackt?

vom 14.05.2012, 17:32 Uhr

Also ich muss sagen, dass ich ein wirklicher Glückspilz bin. Mich stechen Mücken kaum und Schnarken habe ich auch so gut wie kaum welche im Zimmer. Ich lebe auf dem Dachboden und dank die Dachschrägfenster, verirren sich hier oben gern mal Schnarken, Mücken und Wespen. Dieses Problem beuge ich aber vor, indem ich bei der Hitze nur einen kleinen Spalt offen lasse, eben so wie in der Nacht. Da passen die Mücken und Schnarken gar nicht drunter. Da ich eine Wespen-Allergie habe, muss ich dies machen, da ich ansonsten abends auch kaum schlafen kann, weil ich einfach Angst habe, dass dort am Morgen eine Wespe kommt und mich sticht.

Letztens hatte ich eine Schnarke in meinem Zimmer und ich muss sagen, dass diese mich immer erst einmal erschrecken, diese sind so riesig und wenn sie an einem vorbei fliegen hört man dies auch noch so richtig laut. Vor allem Nachts, wenn man gerade dabei ist, einzuschlafen hören sich Mücken schon extrem laut an, aber wenn eine Schnarke an einem Nachts vorbei fliegt, denkt man ehrlich, dass ein Flugzeug gleich auf einem knallt. Die Schnarke vom letzten Mal musste ich dann um 3 Uhr Nachts in meinem Zimmer jagen und töten, da ich ansonsten nicht weiter schlafen könnte. Diese hat sich aber gemeiner Weise hinter meinen Schränken versteckt, sodass es erst einmal wieder 10 Minuten gedauert hat, bis sie heraus kam und ich sie endlich töten könnte.

Von Mücken bin ich eigentlich immer weites gehend befreit. Ich merke zwar, dass Nachts bei mir eine Menge Mücken im Zimmer sind, aber diese lassen mich ständig in Ruhe. Ich weiß nicht, woran das liegt. Damals, als ich mir mein Zimmer noch mit meinem Bruder teilen musste, galt das gleiche Phänomen. Nach einer starken Sommernacht hatte mein Bruder ungefähr 10 Mückenstiche, während mich nicht einmal eine Mücke berührt hat. Ich finde es sehr merkwürdig, aber es muss auch Glückspilze geben, ansonsten wäre es auch langweilig. Es kann aber auch daran liegen, dass ich nur mit einer langen Hose schlafen kann und die ganze Nacht mich in eine Ecke einrolle und unter der Bettdecke bin. Die Mücken finden bei mir gar keine Stelle zum beißen. Aber das glaube ich auch nur bedingt, ich glaube einfach, dass ich für die Mücken nicht so attraktiv bin. Jedoch wenn mich eine Mücke mal sticht, was ca. 1x im halben Jahr passiert, dann habe ich das Problem, dass es sich bei mir extrem entzündet. Ich kriege direkt richtige Hügel an der Stelle und bei mir tritt in der Regel Eiter aus, sehr merkwürdig. Ansonsten genieße ich es aber, dass ich Mückenstich-Frei bin ;)

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehöre zu den Pechvögeln, die immer von Mücken und Schnaken gestochen werden. Ich lebe unter dem Dach in einer Wohnung und abends, wenn im Wohnzimmer Licht brennt, verirren sich gerne Stechmücken und Schnaken in die Wohnung. Es hat sich jedoch gebessert, seit ich einige Insektennetze angebracht habe. Ich wache somit nicht mehr morgens total zerstochen auf.

Mich nerven Schnaken auch ganz furchtbar. Dieses Surren raubt mir teilweise nachts den Schlaf. Irgendwann bin ich jedoch so enorm müde, dass ich einfach einschlafe oder ich stecke mir Kopfhörer mit leiser Musik in die Ohren und ignoriere sie somit. Aber ich ziehe diese Viecher wie ein Magnet an und bin teilweise wirklich extrem zerstochen, dass einige in meinem Umwelt teilweise sogar denken, dass ich eine extreme Allergie hätte.

Und die habe ich tatsächlich. Bei einem Mückenstich schwillt bei mir die Stichstelle nahezu tennisballgroß an und ich muss mit etwas härteren cortisonhaltigen Medikamenten gegenwirken. Ich scheine süßes Blut zu haben, wie man so schön sagt. Aber dank den Netzen in den Fenstern wurde es auf jeden Fall besser und ich sehe dem Sommer optimistisch entgegen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Schnaken sind ganz gemeine Biester. Ich war immer total zerstochen in früheren Jahren. Man sagte mir auch immer, dass mein Blut zu süß wäre, was ich eigentlich nicht glauben kann. Seit neuestem lassen mich die Schnaken einigermaßen in Ruhe. Aber wenn ich im Bette liege und höre das Summen, dann stehe ich auf und versuche, sie zu fangen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich habe auch immer das Pech und ziehe diese Stechmücken magisch an. Mein Mann bekommt nie was ab und ich werde an den unmöglichsten Stellen total zerstochen. Daher reagiere ich auch ganz panisch auf das leise summen und mache meinen Mann abends damit verrückt, mit mir auch Stechmückenjagd zu gehen. Oft kann ich die kleinen Tierchen aber nicht finden, lösche das Licht und schon geht das lästige Summen wieder los.

Da wir aber auch viel mit Fliegen zu tun haben, hab ich ein Fliegengitter am Schlafzimmerfenster befestigt und hoffe nun darauf, endlich Ruhe vor den nervigen Tieren zu haben. Allerdings bringt dies natürlich auch nur was im Haus. Draußen habe ich in den letzten Tagen bereits mehrere Stiche abbekommen. Eine Lösung dagegen habe ich bislang noch nicht gefunden.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass Schnaken auch stechen? Ich mag sie nämlich überhaupt nicht! Aber leider habe ich auch das Problem, dass die Mücken immer zu mir kommen, jedenfalls kommt es mir so vor. Kaum sitze ich abends mal länger draußen, kann ich drauf warten, dass ich mich spätestens zwei oder drei Tage später nur kratze.

Das Problem ist, dass sich die Mücken bei mir immer auf die unmöglichsten Stellen setzen, oft auf Knöchel oder auf Stellen, an denen die Haut ohnehin schon sehr dünn ist. Und wenn ich mal einen Mückenstich am Knöchel habe, entzündet sich dieser meistens auch. Also scheinbar gehöre ich auch zu den bevorzugten "Opfern" der Mückenwelt. :x

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mich mögen die Mücken sehr gerne, mein Freund hat keine Probleme damit. Wenn wir zusammen unterwegs waren, haben sich die Mücken immer auf mich gestürzt. Ich habe zwar Antimückencremes, mag es allerdings nicht, mit so etwas eingeschmiert zu sein. Ich fühle mich dann immer, im wahrsten Sinne des Wortes, schmierig. Im Garten haben wir immer Zitronellakerzen auf dem Tisch, teilweise auch Antimücken-Räucherstäbchen, aber das schützt nicht optimal. Ich ziehe mir abends meist lange Hosen, Socken und lange Ärmel an, im Normalfall ist es ja nicht mehr so heiß, wenn die Mücken unterwegs sind.

Abends machen wir im Haus die Fenster zu, verirrt sich doch einmal eine Mücke ins Schlafzimmer, wird sie von mir erbarmungslos erschlagen, wobei an der Wand unschöne Flecken entstehen. Gott sei Dank hört man die Mücken ja, wenn sie in der Nähe sind.

In tropischen Ländern, in Thailand zum Beispiel, haben wir immer ein Moskitonetz dabei. Meine Mutter hat uns eins aus Gardinenstoff geschneidert, weil uns die Netze, die man kaufen kann, zu klein waren.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei mir ist es leider auch immer so, dass ich im Sommer extrem von Mücken und Schnaken genervt werde. Dabei ist das bei mir leider ganz extrem der Fall, da ich quasi am See wohne. Am Wasser gibt es am Abend jedoch besonders viele Mücken und manchmal ist es so, dass man dann auch regelmäßig durch einen ganzen Schwarm voller Mücken laufen muss, wenn man irgendwo hingehen will. Anders geht es nicht und da sich so enorm viele Mücken am See befinden, muss man auch damit rechnen, gleich ganzen Schwärmen zu begegnen.

Ich finde es wirklich sehr schade, dass es bei mir in der Gegend so viele Mücken gibt. Immerhin finde ich es wunderschön, sich am Abend an den See setzen zu können, um noch etwas zu lesen oder ein Bier mit Freunden zu trinken. Allerdings sind am Abend natürlich immer ganz besonders viele Mücken unterwegs, so dass man gar nicht in Ruhe sitzen kann, weil man gleich von einem ganzen Schwarm umzingelt wird.

Mittlerweile mache ich es so, dass ich mich mit einem speziellen Spray gegen Mücken einsprühe, wenn ich am Abend noch raus gehe. Zudem ziehe ich dann auch längere Kleidung an. Und falls ich länger irgendwo draußen sitzen bleibe, dann nehme ich auch gerne ein Öl oder eine Kerze mit Duft mit. Immerhin gibt es verschiedene Düfte, die solche Mücken vertreiben sollen und von daher benutze ich so etwas dann auch immer gerne.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^