Habt Ihr Erfahrungen mit Handstaubsaugern
Ich würde mir gerne einen Handstaubsauger kaufen. Zum einen krümle ich manchmal herum und zum anderen verliert auch mein Kaninchen oft mal Dinge an Orten, wo es das eigentlich nicht machen soll. Immer den großen Staubsauger dafür zu nehmen, ist auch aufwändig. Wie ist es denn um die Leistung der kleinen Sauger bestellt? Taugen die etwas? Habt Ihr Handstaubsauger daheim? Welche Marken könnt Ihr empfehlen?
Ich selber hatte einen Handstaubsauger mit Akku weil ich den eigentlich ganz praktisch fand. Allerdings nur von der Beschreibung her. Als ich das Gerät dann zu Hause hatte und es ausprobiert habe fand ich dass dieses Teil viel zu wenig Kraft hat. Im Prinzip hat er nicht wirklich etwas geschafft. Weder im Auto noch im Haus. Es war zwar nicht wirklich ein teures Gerät aber ich hätte mir doch mehr erhofft. Und da nutze ich dann lieber das große Gerät oder einen Besen um alles weg zu machen , aber noch mal würde ich mir so einen Handstaubsauger nicht mehr kaufen.
Meine Eltern haben auch einen Handstaubsauger und er ist wirklich wenig in Benutzung, weil er wie hier ja auch schon erwähnt wurde, einfach wenig Leistung hat. Bei dem Gerät meiner Eltern muss man mehrmals über den Schmutz gehen, damit dieser dann auch vollständig weggesaugt wurde. Ich denke, dass man hier mit einem normalen Staubsauger besser bedient ist, weil dieser mehr Leistung hat und die Haare besser wegsaugen kann. Ich kann vom Kauf eigentlich nur abraten.
Es lohnt sich einfach nicht einen Handstaubsauger zu kaufen, weil diese einfach gar keine Saugleistung haben. Denn wenn man solche Teile dann benutzt, saugen die den Dreck einfach nicht richtig weg und das meiste bleibt dann sowieso liegen. Zudem verstopfen die schnell und es ist danach eine riesen Sauerei diese zu säubern. Da sollte man besser ein Besen oder den Staubsauger verwenden. Die machen den Dreck tausend Mal besser weg als ein Handstaubsauger.
Meine Mutter hat sich vor Jahren mal so ein Ding gekauft und ich kann die Meinungen der anderen nur bestätigen. Die Saugleistung ist so schwach, dass man das, was man aufsaugen möchte, entweder gar nicht erst wegbekommt und wenn doch, dann dauert es einfach richtig lange. Da geht es sehr viel schneller, wenn man Krümel mit Besen und Schaufel beseitigt oder eben mit einem normalen Staubsauger, wenn sie auf dem Teppich liegen.
Mein Großvater hat damals einen Handstaubsauger gehabt, mit dem er eigentlich auch ganz zufrieden war, meistens hat ihn benutzt um den Tisch zu saugen, aber meiner Meinung nach ist so ein Handstaubsauger auch wirklich nicht für mehr zu gebrauchen. Ich selbst würde auch eher zu Schaufel und Besen tendieren, allerdings überlegt man es sich vielleicht auch anders, wenn man ein wenig älter ist und vielleicht auch nicht mehr so gut bewegen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206520.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3916mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2485mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1305mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1789mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!