Haben euch schon dramatische Szenen im TV-Film erschreckt?
Du meine Güte, habe mich vielleicht gerade erschrocken. Ich sitze am Laptop und sehe hin und wieder zum Fernseher. Im zweiten Programm läuft ein Film; „Friesland“. Ich sah noch, wie die Balkontür offen stand und die Gardine flatterte. Eine junge Frau sah sich vorsichtig nach allen Seiten um und fragte, ob da jemand wäre. Da kommt mit dramatischer Musikuntermalung plötzlich eine schwarz behandschuhte Hand von hinten links und packt die junge, ängstliche Frau an der Kehle. Mir ist wirklich der Schreck in alle Glieder gefahren. Ich war nicht in der Lage, die Szene weiter zu verfolgen.
Eine herzkranke Person könnte große gesundheitliche Probleme bekommen. Ich bin schon von Krimis einiges gewöhnt, aber hier war ich nicht darauf vorbereitet. Könnte euch das auch passieren oder seid ihr dagegen immun?
Mir ist dies auch schon des Öfteren passiert. Wenn man einen Film nur zur Hälfte verfolgt, kann so etwas schon mal passieren. Solche Schockmomente sollen einen ja auch erschrecken. In den meisten Fällen ist dies ja leider nicht der Fall. Gelegentlich wird sogar so krampfhaft versucht Schockmomente zu vermitteln, dass dies letztendlich nur noch lächerlich wirkt.
Das diese Schocker möglicherweise lebensgefährlich für Herzkranke enden könnten halte ich nicht für möglich. Wenn man etwas mit dem Herzen hat, sieht man sich solche Filme mit Sicherheit nicht an. Menschen mit einer Einschränkung wissen in der Regel, wie sie unbeschadet durch das Leben kommen. Vor einiger Zeit lief bei den ganzen Musiksendern ständig der One Day/ Reckoning Song. Das Ende dieses Videos war für Epileptiker eher nicht geeignet. Schlagzeilen, das jemand beim zufälligen Videosehen einen Anfall bekam, habe ich nie gelesen. Mach dir da mal keine Sorgen.
@xZombieKitten, ich habe die Frage gestellt, weil in der Vergangenheit etwas Ähnliches passiert ist. Gegenüber von uns wohnte ein befreundetes Ehepaar meiner Mutter. Der Mann war ein großer Fußball-Liebhaber und sehr herzkrank. Ich war damals noch Jugendliche. Dieser Mann hörte sich ein Fußballspiel im Radio an. Als der Gegner seinem Lieblingsverein einen Ball ins Tor schoss und alle schrien, hat er sich so aufgeregt, dass er tot im Sessel umkippte.
Ich erschrecke mich auch hin und wieder bei dramatischen oder überraschenden Szenen im Fernsehen oder Kino, das ist auch ganz normal, da einige Szenen genau darauf ausgerichtet wurden. Nicht umsonst nennt man die entsprechenden Sachen Thriller. Zuletzt war es mir in der Serie Game of Thrones passiert, als in der dritten Staffel die Bluthochzeit passierte. Eigentlich sollte es eine normale, wunderschöne Hochzeit werden, die zwei wichtige Familien der Serie miteinander versöhnt. Der Brautvater aber hatte sich mit den Feinden der Bräutigamsfamilie verschworen und ließ während der Hochzeit alle Angehörigen des Bräutigams (und diesen selbst) sehr überraschend töten. Die ganzen sozialen Netze waren voll mit Kommentaren und Berichten überraschter und geschockter Zuschauer.
Wenn dadurch herzkranke Personen zu Schaden kommen, ist das auf jeden Fall sehr bedauerlich. Allerdings kann man das dann eher selten den konkreten Filmen vorwerfen, da man als Filmemacher nicht auf jeden potentiellen Zuschauer weltweit achten kann, ob er das verträgt oder nicht. Da müssen die erkrankten Personen und ihr Umfeld dann etwas Eigenverantwortung zeigen beziehungsweise auf ihr Umfeld achten und aufpassen, dass solche Schocksituationen nicht auftreten oder abgemildert erlebt werden.
Weiß nicht ob das zu dramatischen Szenen zählt, aber ich fand das alles andere als lustig. Ich muss sagen, dass ich mir schon oft Horrorfilme angeguckt habe und viele mich auch erschreckt haben, aber ich jetzt nie solche Probleme hatte, dass ich richtig Angst bekam. Vielleicht kennt jemand den Film evil dead. Vor paar Monaten kam davon ständig Werbung im Fernsehen und ganz ehrlich, ich fand es ziemlich unpassend.
Ich saß abends so gegen 21 Uhr vor dem Fernseher mit meinem Freund und wir ahnten auch nichts Schlimmes, da normale Werbung lief, plötzlich erscheint eine Frau, oder Kind als Zombie oder was auch immer die aus einer Kiste rausguckte oder was auch immer das war, ich hab nicht genau hingeguckt, weil ich es einfach nicht konnte. Plötzlich hörte man nur so ein Gesang „Wir werden dich kriegen…“ ging noch weiter, weiß nicht mehr genau…ich hatte so eine Angst.
Eigentlich ist das lächerlich, weil so ein Film mir eigentlich nie Angst macht, aber diese kindliche Stimme und dieses Gesicht und dieser Gesang, boah das war so gruselig. Und ich fand das Ganze ehrlich gesagt ziemlich unpassend, da viele Kinder um die Uhrzeit noch gar nicht schlafen und das vielleicht auch noch mitbekommen. Wie sollen Kinder darauf reagieren, wenn eine erwachsene Person schon Angst bekommt?
Das Ganze ging wochenlang so und nie hab ich dran gedacht. Einmal kam Werbung und ich drehte mich in der Zeit um und hab was anderes gemacht, plötzlich hört man wieder diesen Gesang und ich denke mir einfach nur „Bitte lass diesen Gesang aufhören“ mein Freund fand das ganze natürlich superlustig und musste mich abends im Bett im Dunkeln noch damit ärgern. Bin aber froh, dass ich nicht alleine damit war, in der Zeit haben sich viele Leute darüber beschwert.
Also am meisten erschrecke ich mich immer bei den Horrorfilmen. Weil es erst immer ganz leise ist und auf einmal taucht irgendeine Gestalt auf und man erschrickt dann auch, weil die Leute so schreien und sich so fürchten. Oder solche Gruselschockerszenen wie irgendwelche kaputte Augen oder dergleichen, da stellt es mich fast auf, das kann ich nicht mit ansehen.
Ein Film haben wir einmal zusammen angesehen, da hat es uns beide zur gleichen Zeit gerissen und wir mussten nachher so fest lachen, dass wir uns gar nicht mehr erholt haben. Es gibt viele solche Filme. Manche Menschen sind süchtig nach Horrorfilmen, weil sie genau nach diesem Adrenalinkick lechzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-237895.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?