Suche guten und kostenlosen Bloganbieter
So langsam finde ich, dass es an der Zeit ist, dass ich mir auch ein Blog zulege, nur gibt es da ja mittlerweile hunderte, wenn nicht sogar tausende Anbieter, die verschiedene kostenlose Angebote haben, so viele allerdings, dass ich dort keinen Überblick habe.
Was ich suche ist ein kostenloser Anbieter, mit vernünftiger Technik, guter Erreichbarkeit und möglichst dezenter Refinanzierung über Werbung, hier und da ein Werbebanner ist in Ordnung, aber so etwas wie Popups oder Popunders gehen gar nicht.
Ich hoffe hier kann mir jemand ein paar aktuelle Empfehlungen geben, die Anbieter in der Blogszene ändern sich ja auch alle paar Tage wieder, so dass man schlecht eine archivierte Diskussion zu rate ziehen kann.
Empfehlen kann ich dir Blogger. Das kommt von Google und da kannst du dann natürlich mit AdSense Werbebanner einbauen lassen, mit denen du dann Geld verdienst. Ansonsten gibt es ja gerade auch für Banner viele Programme und Partnerprogramme von Firmen. Blogger ist wirklich einfach für Anfänger, ich habe mit Null Ahnung angefangen und kam gleich gut klar. Auch kann man über die Erreichbarkeit nicht meckern.
Ramones hat dir mit Blogger ja schon einen guten Tipp gegeben. Blogger ist halt eine klassische Blogsoftware und ich habe damit auch schon gute Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es von Blogger auch eine kostenpflichtige Variante, so wie bei eigentlichen allen Anbietern. Allerdings bringen diese kostenpflichtigen Varianten auch Vorteile.
Ich kann dir noch Jimdo empfehlen. Jimdo ist auch ein klassischer Baukasten und wirklich sehr einfach aufgebaut. Es wird alles sehr einfach erklärt und sobald man sich ein bisschen eingearbeitet hat, kann man wirklich einen Blog erstellen, der sich sehen lässt.
Mit Jimdo habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mal für einen Freund eine Jimdo-Seite gepflegt und mir wirklich die Ohren daran gebrochen und saß teilweise wirklich wie der Sachse mit seinem Videorekorder vor meinem Rechner und habe geflucht. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich sehr von Blogger / Blogspot verwöhnt bin. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, vor allem weil man sofort ohne irgendwelche großen Kenntnisse loslegen kann.
Feinabstimmungen wie Layout und so weiter kann man immer noch später vornehmen. Ein klein wenig komplizierter, wenn auch mächtiger und irgendwie edler finde ich Wordpress. Mit Wordpress kann man einige Sachen verwirklichen, die mit Blogger nicht so einfach oder gar nicht machbar sind. Ich denke, dass du mit beiden Anbietern für den Anfang nicht viel verkehrt machen kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66334.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1312mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3315mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1349mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4382mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?