Ursachen und Hintergründe im Kaukasus Konflikt

vom 17.08.2008, 14:49 Uhr

Ich möchte mal gerne eure Meinungen vom Kaukasus Konflikt wissen. Wie zum Beispiel: Hat Georgien die Schuld, da sie den ersten Angriff gemacht haben? Oder Hat Russland nicht zu überzogen reagiert? Könnte man das nicht anders klären? Warum muss sich Amerika da einmischen? Die haben ihre eigene Probleme mit Irak und Afghanistan. Glaubt ihr auch das Amerika sich nicht überall einmischen soll und nicht versuchen über jeden die Macht zu haben? Warum braucht Russland so lange mit dem Abzug der Truppen und warum mischen sich die meisten Europäer ein obwohl sie da doch nichts zu tun haben?

Hoffe jemand ist schlauer als die, die uns im Fernseher da erzählen. Um ehrlich zu sein ist das ein Thema das Interessant ist und den kalten Krieg so widerspiegelt.

» Masur » Beiträge: 48 » Talkpoints: 1,29 »



Inzwischen sehen wir doch wie Russland vorgeht. Da tauchen irgendwelche Separatisten auf und besetzen dann die Schaltstellen und fordern danach einen Anschluss an Russland, wobei Russland Unabhängigkeitsbewegungen wie in Tschetschenien brutal unterdrückt. Die Amerikaner sind nicht an allem schuld und ob uns eine Großmacht Russland oder China lieber wäre wage ich zu bezweifeln.

Es geht auch um knallharte Interessen. In Slawjansk, dass in der Ukraine so hart umkämpft ist, lagern noch Millionen Waffen für einen Partisanenkrieg, die noch zu Zeiten der UdSSR eingelagert wurden. Im Osten der Ukraine befinden sich immer noch viele wichtige Rüstungsfirmen, ohne die Russland seine Waffenproduktion vergessen kann. Es geht also nicht nur um die Liebe zum russischen Volk.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^