Kreatives Lernen

vom 23.09.2008, 23:44 Uhr

Bei meiner Tochter, die die Grundschule besucht, ist eine Lese-Rechtschreibschwäche, LRS oder Legasthenie festgestellt worden. Ich habe mit dieser Krankheit bzw. Störung noch nie etwas zu tun gehabt, deswegen habe ich mich ein bisschen im Internet umgeschaut und herausgefunden, dass diese Lese-Rechtschreibschwäche, im jungen Alter heilbar sein kann.

Ich habe auch gelesen, dass es Kurse oder auch Schulen gibt die den Kindern das Lesen und Schreiben auf kreative Art und Weise beibringen können. Solche Kurse oder gar Schulen sind jedoch recht teuer und ich wollte mich nun erkundigen, ob ich das nicht zu Hause machen könnte…

Gibt es vielleicht Bücher, die dieses kreative Lernen beschreiben? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

» Müller » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An deiner Stelle würde ich mir das nicht anlesen oder mich selber probieren, sondern einen Fachmann fragen. Dieser kann dir dann auch erklären auf was zu achten ist und wie du einem Kind auch weiterhelfen kannst. Sicherlich ist es aber immer am besten, wenn du ihr das Gefühl gibst, dass sie das schaffen kann. Spezielle Fachliteratur kann man dann immer noch lesen, wenn man beim Fachmann war, aber professionelle Unterstützung ist da schon wichtig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^