Angela Merkel trägt dreimal selbes Outfit - Modesünde?
Also an sich finde ich es ja idiotisch, wenn Leute sich darüber aufregen, dass Promis ihre Outfits öfter als nur einmal anziehen. Immerhin tue ich das auch. Ich habe viele Kleidungsstücke, die ich seit einem Jahr besitze und die ziehe ich eben auch öfter an - natürlich werden sie aber zwischendurch gewaschen, sonst wäre es ja widerlich.
Aber wenn ich auf Partys gehe, dann achte ich schon darauf, dass ich nicht auf mehreren Partys hintereinander oder sogar auf gleichen Partys - also auf jedem meiner Geburtstage zum Beispiel - ein- und dasselbe Kleidungsstück anziehe. Es ist ja logisch, dass Leute Fotos von mir machen und ich möchte nicht, dass sie sich denken "Oh, sie hatte die letzten 2 Male das gleiche Oberteil an, als man mit ihr feiern war." Ich finde, das hat nichts damit zu tun, dass man oberflächlich ist oder man sich immer neue Kleidung zu legen muss - aber jemand, der so in der Öffentlichkeit steht, sollte doch wissen, dass man eben lieber einige Zeit vergehen lässt, bevor man das selbe Outfit anzieht und es eben nicht jedes Jahr zur selben Veranstaltung anzieht.
Angela Merkel dürfte so viele Auftritte haben, dass es sich um eine recht kostspielige Sache handelt wird, wenn sie zu jedem ein neues Outfit anzieht. Würde man das mitbekommen, würde man sich da genauso drüber aufregen - und die Presse findet so etwas definitiv immer heraus. Wie sie es macht, sie würde es also garantiert falsch machen. Ich habe den Eindruck, dass sie sich in diesem Kostüm sichtlich wohl fühlt und es deswegen gern anzieht - soll sie doch. Ich finde, es ist ihr gutes Recht und ich gehe stark davon aus, dass sie das selbst auch wollte. Denn ein Berater rät selten dazu, etwas öfter als ein Mal zu tragen.
Mir wäre die Farbe des Kostüms jetzt nichts, finde aber, dass es ihr schon ganz gut steht. Man hätte es vielleicht mal mit einer dunklen Hose kombinieren können. Immerhin ist es ein Zweiteiler und der hat den Vorteil, dass man es auch unabhängig voneinander tragen kann. Aber vielleicht hat sie das sogar, und das war nur wieder nicht wichtig. Wenn nicht, hätte ich ihr auf jeden Fall dazu geraten. Ich finde dennoch nicht, dass es ein Problem darstellen sollte. Aber die liebe Presse macht da eben gern mal einen Rummel daraus.
Mit irgendwas muss man das Sommerlocch ja stopfen und da muss eben auch das Kleid von Frau Merkel mal herhalten. Wenn sie jedes Jahr mit einem neuen Designerkleid dort auftauchen würde, würde sie eben Schlagzeilen machen, weil sie zu viel Geld für Klamotten ausgibt.
Als Frau kann ich ihr Verhalten aber auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe nun keine riesige Sammlung von Abendkleidern, aber ein paar auffälligere Teile sind schon dabei und natürlich gibt es auch Kleider, die ich einfach lieber trage als andere. Und bei den auffälligen Kleidern überlege ich mir schon, wann und wo ich sie das letzte mal getragen habe. Natürlich wäre es nicht schlimm, wenn ich mehrmals hintereinander irgendwo im selben Kleid erscheinen würde. Bei einem klassischen Etuikleid oder dem "kleinen Schwarzen" mache ich mir darüber auch überhaupt keine Gedanken, aber wenn man mehrmals in schreiendem Lila auftaucht entsteht eben schnell den Eindruck,als ob man nichts anderes zum Anziehen hätte.
Natürlich hat Angela Merkel genug Geld, um sich für jeden Anlass ein neues Kleid oder Kostüm kaufen zu können. Aber kann es nicht einfach sein, dass ihr dieses Kostüm besonders gut gefällt? Ich würde meine Lieblingskleider auch mehrmals tragen, selbst wenn ich ein öffentliches Amt inne hätte. Ich bin der Meinung, dass es ihr einige Sympathiepunkte einbringen könnte und außerdem zeigt sie so, dass auch sie nur eine ganz normale Frau ist.
Jedoch muss ich auch festhalten, dass ich es eher unpassend finde das Kleid mehrmals und dann auch noch in den darauffolgenden Jahren bei der selben Veranstaltung zu tragen. Das gleiche Kleid öfters tragen ist in meinen Augen völlig in Ordnung, jedoch bei dem selben Anlass eher unpassend. Das Outfit an sich, gefällt mir übrigens überhaupt nicht. Ich finde, sie hat durchaus bessere Kleider in ihrem Schrank und hätte sich in diesem Jahr etwas schöneres nehmen können. Außerdem hat sie doch sicherlich auch einen Modeberater und der hat in dem Fall mal gänzlich versagt. Zum einen sucht er ihr ein solches Kleid aus und zum anderen macht er sie nicht auf die letzten Veranstaltungen aufmerksam.
Ich finde es auch immer total albern, wenn es gleich als Modesünde gilt, nur weil eine Person die in der Öffentlichkeit steht ein Kleidungsstück mal mehrmals trägt. Auch Prominente sind nur Menschen und die meisten schmeißen ihre Kleidung eben nicht direkt weg, nur damit man nicht nochmal damit gesehen wird.
Kann doch auch gut sein, dass auch Promis ihre Lieblingsstücke haben und das Argument, dass es eben Personen der Öffentlichkeit rechtfertigt meiner Meinung nach nicht, dass man ständig neue Outfits aus dem Schrank zaubern muss.Und nur weil man das Geld hat, muss man doch nicht für jede Veranstaltung ein neues Kostüm kaufen.
Zuerst einmal sage ich zu Frau Merkel, dass ich sie gut finde und es doch völlig egal ist, was sie einmal oder sogar dreimal anzieht. Natürlich steht sie sehr im öffentlichen Leben und deshalb gibt es Leute, die das wahnsinnig interessiert. Sie leben ja von Storys und freuen sich, wenn sie in diesem Fall angeblich was wirklich wichtiges und interessantes entdeckt haben. Jeder hat doch ein Lieblingskleidungsstück und vielleicht ist es in diesem Fall so und sie fühlt sich darin besonders gut. Ihre Art ist eben ganz normal.
Das Outfit von Frau Merkel gefällt mir gar nicht, allerdings finde ich es eigentlich gut, dass sie dieses Outfit öfters trägt und es nach einmaligen Tragen nicht einfach einfach im Schrank verstaubt. Wenn ein prominenter ein Kleidungsstück hat, welches ihm ausgezeichnet steht und auch perfekt sitzt dann verstehe ich es überhaupt gar nicht, wieso man es nicht ein zweites Mal anziehen sollte, aber das wird eben nicht gerne gesehen und das ist mir auch bekannt. Auch eine Freundin von mir wollte zweimal mit dem selben Outfit nicht auf einer Party auftauchen. Ich persönlich finde es ziemlich verschwenderisch und unvorbildlich, wenn man ein Kleidungsstück nur einmal tragen möchte, deswegen finde ich es gut, dass Frau Merkel ihr Kleid öfters angezogen hat.
Ich finde da nun wirklich nichts bei, wenn sie mehrmals im Abstand von je einem Jahr dasselbe Kleid trägt. Sie ist eine Politikerin und keine Modedesignerin. Was soll der Quatsch. Modesünde, dieses Wort sollte man anderweitig benutzen. Wenn man damit bei Frau Merkel anfängt, muss man ihre ganze Kleidung bemäkeln. Es sitzt nicht ein Teil bei ihr und ihre immer gleichen Jacken im Schnitt, sind auch nicht der Hit. Sie sind unvorteilhaft und ziehen sich. Sie muss eine schlechte Schneiderin haben. Ihre Jacken betonen ihre gedrungene Figur und ihren kurzen Hals zu sehr. Schade, denn es ginge auch vorteilhafter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167386-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1188mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1658mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?