Telefonische Verbraucherumfragen nur noch Verkauf?

vom 15.04.2014, 00:05 Uhr

Vor Jahren habe ich noch bereitwillig an telefonischen Verbraucherumfragen teilgenommen. Nun ist es mir innerhalb 2 Wochen schon zum wiederholten Mal passiert, dass ein als Verbraucherumfrage getarnter Anruf sich im Nachhinein als reine Verkaufsveranstaltung entpuppte. So erging es mir auch gestern wieder und ich habe dann nach zwei Minuten das Gespräch abgebrochen.

Nach anfänglichem Einführungsgeplänkel kam man schnell zu den interessierenden Punkten. Und diese waren dann ob ich eine Beratung zur Krankenversicherung, Beratung zu Gas- und Stromkosten, steuerliche Beratung, Anlageberatung und noch einiges mehr wünsche. Habt ihr auch solche Anrufe? Treten die Anrufenden bei euch auch so aggressiv auf und wie reagiert ihr auf derartige Anrufe? Haben Verbraucherumfragen nur noch Verkaufscharakter?

» mika80 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 32,47 »



Ich habe solche Anrufe zum Glück nicht. An deiner Stelle würde ich eben gar keine Umfragen mehr beantworten und mitmachen, wenn sie telefonisch passieren. Bei solchen Anrufen muss ja auch die Nummer sichtbar sein, wenn dies der Fall ist, kannst du diese Nummer sperren lassen. Ansonsten würde ich den Herrschaften am Telefon einfach mal mit dem Anwalt drohen, nicht das der da etwas machen könnte, aber das wissen sie in der Regel nicht.

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» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


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