Habt ihr für den Kindertransport einen Bollerwagen benutzt?

vom 03.11.2013, 23:36 Uhr

Bei uns in der Straße sind Nachbarn eingezogen, die zwei Kleinkinder haben. Ich sehe die Mutter mit ihren Kindern seit einigen Tagen mit einem Bollerwagen zum Spielplatz ziehen. Das sieht zwar sehr nett aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Mutter und die Kinder sehr bequem ist. Die Kinderwägen mit Trittbrett stelle ich mir praktischer vor.

Habt ihr für eure Kinder einen Bollerwagen benutzt? Wo liegen die Vorteile bei einem solchen Gefährt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe zwar keine Kinder, aber meine Mutter hat mich früher auch immer mit einem solchen Bollerwagen durch die Gegend gefahren, wenn wir zum Spielplatz gefahren sind. Ich denke, es ist für sie einfacher gewesen, die ganzen Sachen inkl. mir so zum Spielplatz zu fahren, als komplett alles irgendwo im Kinderwagen zu deponieren und kaum noch Platz für das Kind zu haben.

Bei einem Säugling und einem älteren Geschwisterkind würde ich aber auch eher auf das Trittbrett übergehen, denn das ist dann wohl doch ein wenig praktischer.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir selber hatten keinen Bollerwagen. Ich fand die Wagen zwar immer sehr praktisch, wenn wir zum Beispiel im Tierpark uns einen ausgeliehen haben, habe aber nie selber einen besorgt, weil sie mir zu teuer waren und die Zeit, wo sie genutzt werden würden, einfach zu kurz erschien.

Eine Freundin von mir hatte einen und der stand mehr in der Ecke als das er genutzt wurde. Sie hatten einen massiven aus Holz und sie sagte immer, dass dieser Wagen einfach zu groß und zu schwer wäre, um alles damit zu transportieren. Kinder und Spielzeug können auf Dauer sicher schwer werden .

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selber habe bei meinen Kindern keinen Bollerwagen benutzt. Aber bei meinem Bruder habe ich zum Spaß mal die Kinder mit dem Bollerwagen herumgezogen und ich muss sagen, wenn es ein guter Bollerwagen ist, dann geht es wirklich sehr leicht den zu ziehen, auch wenn zwei Kinder drinnen sitzen. Sicher ist ein Kinderwagen praktisch, vor allem für das Kleinere Kind, aber auch im guten Bollerwagen sitzen sie gut und schön drinnen und schon kann es losgehen. Ist zwar ungewöhnlich, aber ich finde die Idee gar nicht so schlecht den Bollerwagen als Kinderwagenersatz zu nutzen. Mein Bruder nutzt ihn hauptsächlich als Spaßgefährt für die Kinder.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich selber habe in meinem bald 9 jährigen Mutter Dasein erst zweimal auf den Bollerwagen zurück gegriffen. Einmal war das im Zoo, da kann man die auch mieten und es machten dort einfach sehr viele Eltern, dass sie ihre Kinder im Bollerwagen durch den Zoo zogen. Ja und beim zweiten mal, war es beim Sankt Martins Singen, da hatten wir den Bollerwagen eig. nur dabei, um die Süßigkeiten mitschleppen zu können, ohne uns dumm und dämlich tragen zu müssen. Allerdings wurden die kleinsten Kinder dann mit der Zeit müde und konnten kaum noch weiter laufen, da haben wir die beiden kurzerhand dann auch noch in den Bollerwagen verfrachtet, mussten dann aber auch wirklich zu zweit den Bollerwagen ziehen, so schwer ist der dann gewesen.

» freedomsfly » Beiträge: 120 » Talkpoints: 46,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bevorzuge auch lieber einen Buggy oder einen Kinderwagen mit Trittbrett oder Buggy Board oder desgleichen. Also im Grunde genommen bevorzuge ich es, wenn das kleinere Kind bequem sitzen kann und das größere Kind nebenbei läuft oder halt auf dem Brett oder desgleichen bequem stehen kann, anstatt in einem Bollerwagen zu sitzen. Ich stelle mir das als Dauerlösung für die Kinder und vor allem für die Mutter sehr unbequem vor.

Natürlich kann ein Bollerwagen eine lustige Alternative sein. Kinder, die den Bollerwagen als Dauerlösung nicht kennen, finden es bestimmt sehr witzig, damit durch die Gegend kutschiert zu werden. Natürlich kann man einen Bollerwagen auch so umbauen, dass dieser bequemer wird für die Kinder. Ich habe einen Bollerwagen mit eingebauten Sitzbänken gesehen. Die Sitzbänke wurden mit Stoff überzogen, sodass ich mir gut vorstellen kann, dass die Sitzbänke gepolstert wurden. Der Bollerwagen hatte auch ein Dach, sodass die Kinder bei Wind und Wetter nicht nass werden. Die Idee fand ich schon gut.

Aber ich stelle es mir anstrengend vor, ständig hinter mir einen Bollerwagen herzuziehen. Der Bollerwagen wiegt sicherlich einiges und, dann auch noch mit Besatzung wiegt der Bollerwagen sicherlich auch schon viel mehr. Zu dem nimmt man auch immer viele Sachen mit, wenn man irgendwo hingeht und, sei es nur zum Spielplatz. Diese Sachen werden dann sicherlich auch in dem Bollerwagen verstaut, was das Gewicht dann auch noch mal erhöht, was die Mutter dann hinter sich herziehen muss. Bei weiten Strecken und für die Dauerverwendung kann ich mir einen Bollerwagen nicht vorstellen­.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^