Reagieren Unternehmen bei Ärger erst bei Facebook Postings?

vom 11.05.2014, 16:58 Uhr

Ich habe einem Unternehmen schon vier Mails geschickt und nie eine Antwort bekommen. Diesen Missstand habe ich jetzt auf deren Facebookseite gegeben und etliches an Likes bekommen. Eine Stunde später kam dort eine große Entschuldigung und eine spezielle Email-Adresse, unter welcher mein Fall sicherlich bearbeitet werden würde.

Reagieren Unternehmen erst auf Probleme und Unregelmäßigkeiten bei Facebook Postings? Ist dies die neue Variante des "Anwaltsschreibens" und ist denen das dann peinlich, wenn andere Besucher das mitbekommen oder werde ich auf mein fünftes Mail auch keine Antwort bekommen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe keinen Facebook-Account und kann darüber also nicht meinem Ärger Luft verschaffen. Aber leider habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Freund und ich hatten etwa Probleme mit einem Pizzalieferdienst einer großen Kette. Nie bekamen wir, was wir bestellt hatten. Es fehlten Beläge, es waren falsche Beläge drauf und die Pizza hatte die falsche Größe. Da wir per Mail bestellt hatten, konnten wir das sogar belegen. Einmal hatten sowohl mein Freund wie auch ich dafür auch noch eklige Haare auf der Pizza.

Dem Lieferdienst war das relativ egal, er behauptete immer, das wäre unsere Schuld. Einmal lieferte er dann eben den Belag nach, den er vergessen hatte - und er kam dann auch "schon" eine Stunde nach dem Verspeisen des letzten Krümels der Pizza an.:twisted:

Auf einem anderen Portal habe ich dies dann ganz öffentlich geschrieben, auch unter Nennung der Kette. Den Link zu diesem Artikel habe ich dann über das Kontaktformular an die Kette gesandt. Und plötzlich hatte ich eine Stunde später eine Rückmeldung auf meine Beschwerden! Es wurde sich vielmals entschuldigt und wir bekamen beide einen Gutschein für jeweils eine Pizza unserer Wahl!

So erfreut ich auch über den Gutschein war - so traurig fand ich es doch, dass ich erst diesen Weg gehen musste und vorher einfach keiner drauf reagiert hatte. Aber das scheint heutzutage immer üblicher zu werden. Solange es keine Außenwirkung hat und man nicht unbedingt gegensteuern muss, um negative Publicity abzuwenden, wird nicht mehr reagiert und versucht, es tot zu schweigen. Armes Deutschland! So breitet sich die Servicewüste immer mehr aus.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^