Wie und wo ein Abfindungsangebot prüfen lassen?
vom 09.05.2014, 23:51 Uhr
Herr K hat, sofern er bereit ist einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben, ein Abfindungsangebot seines Arbeitgebers erhalten. Neben der Bedenkzeit ist ihm auch das Angebot selbst viel zu gering. Obwohl nun Herr K keine Arbeitsrechtsschutz-Versicherung hat und auch gewerkschaftlich nicht organisiert ist, möchte er dieses etwas ominöse Abfindungsangebot dennoch mal prüfen lassen. Welche Möglichkeiten würdet ihr denn dem Herrn K empfehlen? Wo würdet ihr euch möglichst kostenlosen Rat holen?
schraxy hat geschrieben:möchte er dieses etwas ominöse Abfindungsangebot dennoch mal prüfen lassen
Was erwartet sich K von so einer "Prüfung" und wie sollte eine "Bewertung" aussehen? Der Arbeitgeber bietet Herrn K Geld dafür, dass der den Arbeitsplatz räumt. Herr K hat entschieden, dass das gebotene Geld zu wenig ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn er bzgl. der Konsequenzen wissen will, was das bedeutet, kann er im Jobcenter vorsprechen und sich sagen lassen, für wie lange er gesperrt wird (weil er die Arbeitslosigkeit herbeiführt) und in welchem Rahmen die Abfindung besteuert wird. Ebenso kann er sich das vermutlich in der Personalabteilung der Firma durchrechnen lassen. Und am Ende könnte er sogar, obwohl kein Mitglied, doch bei der Gewerkschaft vorsprechen. Auch die bieten hier Hilfestellungen an.
Was genau ist an dem Angebot dann auch noch "ominös"? Immerhin stehe da vermutlich konkrete Zahlen und Daten im Raum. Mehr Transparenz ist in dem Bereich doch nicht vorstellbar?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238168.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3958mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2534mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 6000mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1711mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen