Handwerker die einfach rauchen - Was würdet ihr tun?

vom 03.11.2012, 12:43 Uhr

Ich würde eindeutig freundlich bleiben aber dem Handwerker erklären, dass in meinem Haus nicht geraucht wird, außerdem würde ich sagen, dass ich selbst ehemalige Raucherin war und ich es aus diesem Grund gar nicht mehr mag, wenn man in meiner Anwesenheit raucht oder eben meine eigenen vier Wände nach Rauch riechen, das würden die Handwerker mit Sicherheit verstehen. Ansonsten würde ich den Handwerkern eben auch anbieten, dass sie vor der Tür oder am offenen Fenster rauchen können, was meiner Meinung nach nun auch nicht besonders dramatisch ist. Als Raucherin hat es mich nicht gestört, wenn ich vor der Tür rauchen musste. Ich würde den Handwerken vielleicht einige belegte Brote zur Verfügung stellen, was aber auch kein Muss ist, das ist besser als Rauchen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde es auf keinen Fall dulden, dass ein Handwerker bei mir zu Hause rauchen würde. Das geht einfach gar nicht und auch im Keller hätten angezündete Zigaretten nichts zu suchen. Immerhin wird bei uns zu Hause grundsätzlich nicht geraucht, egal um welche Person es sich dabei handelt. Von daher würde ich da für irgendeinen fremden Handwerker sicherlich keinen Unterschied machen und es wäre für mich absolut klar, dass ich das nicht dulden würde. Immerhin würde ich den Gestank weder bei mir in der Wohnung, noch im Keller haben wollen und da ich auch noch an Asthma leide, ist es für mich klar, dass ich das niemandem erlauben würde.

Ich finde es absolut unverschämt, wenn ein Handwerker meint, sich einfach eine Zigarette anzünden zu können, wenn er bei anderen Menschen zu Hause ist. Immerhin sollte es klar sein, dass man vorher fragt, ob das überhaupt in Ordnung ist. Dabei finde ich es jedoch generell nicht in Ordnung, dass man während der Arbeit eine Zigarette raucht und ich denke, dass er das auch während einer Pause draußen machen könnte, weshalb ich für so ein Verhalten nun wirklich überhaupt kein Verständnis hätte.

Wenn ein Handwerker so dreist wäre, sich einfach eine Zigarette anzuzünden, ohne vorher zu fragen, ob das überhaupt erlaubt ist, dann hätte ich große Lust, diese Person wieder hinauszuschmeißen. Immerhin finde ich das einfach unverschämt und die Person könnte sich auf jeden Fall etwas von mir anhören. Dabei würde es natürlich auch immer darauf ankommen, ob die Handwerker von mir selbst bezahlt werden würden oder nicht. Wenn das jedoch der Fall wäre, dann würde ich nicht zögern und mich auf jeden Fall ausgiebig beschweren, da sie ja auf den Auftrag von mir angewiesen wären. Somit könnte ich mir da auch einen gewissen Respekt verschaffen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^