Verwendet ihr Zahncreme aus anderen Ländern?

vom 29.10.2012, 12:24 Uhr

Ich habe vor ein paar Monaten bei einer Firmenbesichtigung mit unserer Schulkasse eine Zahncreme als Werbegeschenk bekommen. Dadurch, dass die Firma auch in Italien tätig ist, war die Zahncreme italienisch. Ich kann daher nicht lesen, was auf der Verpackung drauf steht. Aber das ist ja nicht schlimm. Ich habe die Zahncreme am Anfang häufig verwendet, doch irgendwie hat das nachgelassen, weil sie wirklich komisch "schmeckt", wie ich finde. Habt ihr da auch Erfahrungen, mit Zahncreme aus dem Ausland?

Ich weiß jetzt nicht, ob Zahncreme, die man in Deutschland kauft, auch in Deutschland hergestellt wird, jedoch könnte ich mich eigentlich nicht mit Zahncreme anfreunden, die nicht aus Deutschland ist, solange ich hier wohne. Wie ist das bei euch? Habt ihr Zahncreme aus dem Ausland verwendet? Wenn ja, wie kam es dazu? Gibt es spezielle Gründe für die Nutzung? Ich bin einfach die Zahncreme aus Deutschland gewohnt, weshalb mir das italienische Produkt direkt etwas komisch vor kam, warum kann ich aber nicht genau sagen.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe schon eine indische Zahnpasta verwendet, die hieß Meswak Dabur oder so ähnlich. Ganz genau kann ich mich nicht mehr an den Namen der Zahncreme erinnern.

Diese Zahnpasta hatte eine bekannte von mir direkt aus Indien mitgebracht, denn sie arbeitet als Flugbegleiterin und kommt so immer wieder an verschiedenste Produkte aus ganz unterschiedlichen Ländern. Jedenfalls hatte sie einen ganzen Karton von dieser Zahnpasta mitgebracht und verteilt, weil sie so gut sein soll und angeblich auch ihr eigener Zahnarzt die Qualität dieses Produktes bestätigt haben soll. Gut, was man davon halten kann weiß ich nicht so genau, aber die Zahnpasta hat ganz gut geschmeckt und ich hatte nicht das Problem, dass mir meine Zunge einschläft, was ich bei vielen auf dem deutschen Markt gängigen Zahnpasta-Sorten leider häufig habe. Dafür hielt die Frische der Zahnpasta auch ganz gut und insgesamt hatte ich schon das Gefühl, dass sie eine ganz gute Wirkung hatte, auch wenn das genauer ja wirklich nur ein richtiger Spezialist sagen kann.

Auf der Zahnpasta waren alle wichtigen Informationen übrigens auch noch auf englisch abgedruckt, sodass ich keinerlei Probleme hatte herauszufinden, welche Stoffe sie nun genau enthält. Bei fremdländischen Produkten achte ich schon darauf, was in ihnen enthalten ist, komischerweise bei in Deutschland regulär erhältlichen Produkten eher weniger, vielleicht sollte ich auch das noch einmal überdenken.

Ich könnte mich durchaus damit anfreunden, auf die Dauer ausländische Produkte zu verwenden. Warum auch nicht? Wenn die Produkte im Praxistest überzeugen können und ich sie mir leicht besorgen kann, was man ja mittlerweile eigentlich über das Internet ganz gut kann, dann spricht ja auch nichts dagegen. Skeptisch wäre ich auch eher selten und dann auch nur, wenn ich bereits negative Erfahrungen gemacht hätte, die eine begründete Skepsis zulassen würden.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe nur ein Mal im Urlaub chinesische Zahnpasta verwendet. Diese war im Geschmack auch etwas merkwürdig, weshalb ich wieder zu der mitgebrachten Zahnpasta übergegangen bin. Es war einfach die Neugierde, die mich dazu gebracht hat, diese Zahnpasta zu verwenden. Im Hotel gab es Zahnbürsten mit Zahnpasta, die im Bad lagen. So habe ich einfach mal probiert, wie denn die chinesische Zahnpasta so ist. Aber wahrscheinlich bin ich auch zu sehr an die Marke Zahnpasta, die ich immer verwende, gewöhnt, so dass mir die chinesische Zahnpasta nicht so recht zusagte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Dominik12 hat geschrieben:Ich bin einfach die Zahncreme aus Deutschland gewohnt, weshalb mir das italienische Produkt direkt etwas komisch vor kam, warum kann ich aber nicht genau sagen.

Was ist denn "die Zahncreme aus Deutschland" überhaupt? Ich meine, geh doch mal in eine Drogerie und schau dir an, wie viele verschiedene Sorten Zahncreme es dort zu kaufen gibt. Die schmecken doch alle unterschiedlich und wenn du eine davon gewohnt bist, wird dir jede andere Sorte erst mal ungewohnt vorkommen, völlig egal in welchem Land die nun hergestellt worden ist. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass sich die Inhaltsstoffe innerhalb der EU großartig unterscheiden.

Meine Lieblingssorte Zahncreme kommt aus den USA und schmeckt nach Zimt. Ich habe in Europa bisher noch nichts vergleichbares gefunden, dieser Zimtgeschmack scheint etwas typisch amerikanisches zu sein. Von daher benutze ich schon mehr oder weniger regelmäßig ausländische Zahncreme. Es kommt eben immer darauf an, ob ich oder jemand im Bekanntenkreis die Möglichkeit hat in den USA einzukaufen oder mir von dort ein Päckchen zu schicken. In England und Frankreich habe ich auch schon öfters Zahncreme gekauft, aber das ist dann die gleiche Marke,die ich auch zuhause kaufe, und die schmeckt auch genauso.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Als ich die Frage gelesen habe, musste ich wirklich schmunzeln - es ist immer wieder interessant, auf was für Ideen man hier so kommen kann.

Ich bin mir sicher, dass nicht jede Zahncreme, die man in Deutschland kaufen kann, auch in Deutschland hergestellt wurde. Das ist ja mit jedem x-beliebigen Produkt, das du im Supermarkt kaufst, auch so: Man nehme zum Beispiel mal Obst und Gemüse. Ich habe zwar schon von einem englischen Freund gehört, dass die britische Coca Cola besser schmecken würde als die deutsche - probiert hab ich's, einen Unterschied feststellen konnte ich jedoch nicht. Zumal das ja eigentlich das gleiche Rezept mit gleichen Zutaten sein sollte, egal, in welchem Land sie nun hergestellt wird. Dass Zahnpasta komisch schmeckt, liegt bestimmt nicht daran, dass sie aus einem anderen Land stammt, sondern dass es einfach eine Sorte war, die du nicht mochtest - Gott sei Dank gibt es ja genug Auswahl.

Ich zum Beispiel bevorzuge diese Whitening-Zahncreme von Colgate oder welcher Firma auch immer, da der Effekt wirklich (wenn auch nur minimal) gegeben ist. Und da ich von Natur aus keine perlweiße Beißerchen habe, hilft das schon etwas. Bei Gelegenheit werde ich mal auf der Tube nach dem Herstellerland schauen.

» Lior » Beiträge: 117 » Talkpoints: 13,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich habe noch nie Zahncreme aus dem Ausland verwendet, weil ich noch nie dazu gekommen bin.Immer dann, wenn ich im Urlaub war, hatte ich natürlich auch die Zahncreme aus Deutschland dabei, da ich natürlich nicht geplant hatte im Urlaub welche zu kaufen. Normalerweise hat man dann auch andere Sache zu tun als in dem Urlaubsland noch einem Laden zu suchen, in dem man scih Zahnpasta kaufen kann, damit man am Ende des Urlaubes noch Zähne besitzt.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Zahnpasta aus dem Ausland doch ein bisschen anders schmeckt als die in Deutschland. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dort andere Mittel benutzt werden und vielleicht auch andere Sorten bevorzugt werden. Es ist ja doch so, dass die Geschmäcker von Land zu Land unterschiedlich sind.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es sehr viele andere Leute gibt, die ihre Produkte aus dem Ausland beziehen. Gerade weil diese Produkte, im Falle der Zahnpasta, anders schmecken, werden sie wahrscheinlich von den Konsumenten gekauft.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich verwende Zahncreme, die ich in Deutschland kaufe. Im Ausland kaufe ich sie nur, wenn mir während eines Urlaubs die Zahncreme mal ausgehen sollte. Aber das ist bisher noch nicht vorgekommen. Auch in Deutschland gibt es viele verschiedene Sorten Zahncreme, die fast alle etwas anders schmecken. Welcher man davon den Vorzug gibt, ist nun reine Geschmackssache.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich habe schon die Zahnpasta namens Pepsodent benutzt, welche ich in Deutschland noch nie gesehen habe, außerdem war der Text auf der Zahnpasta auch nicht auf Deutsch oder Englisch geschrieben, aber ich habe mir da nicht zu viele Gedanken gemacht, denn Zahnpasta dürfte Zahnpasta sein und große Unterschiede wird es nicht geben. Ich war angenehm überrascht von dieser Zahnpasta, da sie nicht so stark nach Minze schmeckt wie die meisten Zahnpasten die man hier in Deutschland bekommt. Egal ob Theramed oder eine andere Marke: Irgendwie finde ich den starken Geschmack nach Minze penetrant, denn man kann noch nicht einmal fünf Minuten nach dem Zähneputzen etwas trinken oder essen, ohne dass man den Geschmack noch im Mund hat.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich selbst verwende eigentlich nur deutsche Zahnpasta. Das liegt aber daran, dass ich meine Zahnpasta immer nur in Deutschland kaufe. Immerhin bin ich nicht besonders oft im Ausland. Ich mache immerhin nur einmal im Jahr im Ausland Urlaub, wobei ich da eigentlich auch immer nur höchstens zwei Wochen weg bin. Dabei nehme ich mir dann auch immer Zahnpasta aus Deutschland mit und von daher musste ich mir auch noch nie Zahnpasta dort kaufen. Und bisher bin ich auch nie auf die Idee gekommen, speziell nach so etwas im Urlaub Ausschau zu halten. Immerhin ist es ja so, dass in den für Touristen typischen Gebieten solche alltäglichen Sachen wie Zahnpasta, Sonnencreme und Zahnbürsten wahnsinnig teuer sind und von daher lohnt sich das auch nicht richtig.

Bei mir ist es so, dass ich eigentlich direkt an der Schweizer Grenze wohne, weshalb ich mir dort natürlich auch jederzeit irgendwelche Produkte kaufen könnte. Allerdings sind die Preise in der Schweiz wesentlich höher, als in Deutschland und die meisten Produkte sind ja auch identisch, so dass es für mich relativ klar ist, dass ich solche Sachen wie Zahnpasta eben in Deutschland einkaufe.

Prinzipiell wäre ich jedoch durchaus interessiert daran, einmal Zahnpasta aus dem Ausland zu verwenden. Immerhin ist dieses Produkt ja eigentlich recht günstig, so dass man nicht viel falsch machen kann. Denn auch dann, wenn einen das Produkt nicht überzeugen sollte oder wenn die Creme einem nicht schmecken sollte, hat man nicht viel Geld dabei verloren. Dabei ist es auch nicht so schlimm, wenn man nicht alles lesen kann, was auf der Verpackung steht.

Immerhin steht auf jeder Zahnpasta fast das gleiche, so dass man nicht viel falsch machen kann. Dabei fände ich es durchaus interessant, zu schauen, was für Zahnpasta es im Ausland gibt. Immerhin gibt es sicherlich einige interessante Geschmacksrichtungen im Ausland und ich fände es toll, einmal eine richtig außergewöhnliche Geschmacksrichtung auszuprobieren, die es in Deutschland nicht gibt. Immerhin probiere ich generell neue Produkte aus und bin in dieser Hinsicht offen für Neues.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^