Seid ihr ein ausgesprochener Partymensch?

vom 09.05.2014, 14:52 Uhr

Seid ihr eher der Mensch, der, wenn er aus geht in ruhigere Orte geht oder zu gemütlichen Beisammenseins oder seit ihr ein ausgesprochener Partymensch? Lasst ihr keine Party aus, die eure Bekannten und Freunde veranstalten und wollt ihr bei Partys immer dabei sein? Könntet ihr euch mehrere Wochen ohne Party überhaupt vorstellen? Inwieweit geht ihr zu Partys? Oder was macht ihr, wenn ihr Wochenende Zeit habt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe drei Kinder, da fällt es mir leider nicht so leicht, einfach mal Party machen zu gehen. Meist scheitert es an einem Babysitter, weshalb ich keine Party machen kann. Aber, wenn ich ehrlich bin, stört mich das gar nicht. Wenn ich aber mal Zeit finde, um Party machen zu können, da sich irgendwer bereit erklärt auf meine Kleinen aufzupassen, dann ist es eigentlich immer unterschiedlich, in welcher Art und Weise ich dann Party mache.

Ich bin da dann wohl eher der ruhigere Typ. Ich muss nicht unbedingt auf eine riesen Veranstaltung gehen, um dort richtig feiern zu können. Es reicht mir auch, wenn ich ein gemütliches Beisammensitzen mit meinen Freunden haben kann. Party bedeutet nicht für mich, mal so richtig die Sau raus zu lassen, sondern Party bedeutet für mich, mal etwas Spaß zu haben und eventuell etwas Alkoholisches zu trinken, wobei das nicht unbedingt ein Muss ist. Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber am liebsten sitze ich mit meinen Freunden zusammen und mache eine Party­.

Natürlich kommt es mal vor, dass ich eine Party oder allgemein eine Einladung von meinen Freunden absagen muss und somit verpasse. Aber mich stört das eher weniger. Ich weiß, dass ich auch Spaß haben kann, auch, wenn ich etwas verpasse. Mir ist das Partymachen auch nicht so wichtig, da genieße ich lieber andere Freizeitaktivitäten, die ich machen kann, auch ohne Kinder. Also kann ich mir sogar Monate lang vorstellen, keine Partys mitzumachen. Am Wochenende unternehme ich auch gerne mal etwas mit meinen Kindern, aber, wenn ich auch mal Zeit habe für mich, dann verbringe ich diese Zeit gerne mit meinem Mann. Einen gemütlichen Abend im Kino oder desgleichen reicht mir vollkommen aus.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin ein ausgesprochener Anti-Party-Mensch. Ich mag dieses laute Gedrängel überhaupt nicht. Es fängt damit an, dass ich dort kaum etwas verstehen kann, also eine Unterhaltung absolut nicht möglich ist. Und ich tanze auch nicht gerne. Dazu trinke ich auch noch absolut keinen Alkohol und falle damit schon aus dem Rahmen. Für besinnliches Beisammensitzen bin ich dagegen gerne zu haben.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nein, ich mag eigentlich überhaupt keine Partys. Dort passiert meistens viel Unsinn oder es ist zu laut oder auch zu langweilig. Außerdem habe ich kein Bedürfnis, laufend zu tanzen, laufend mich mit jemandem zu unterhalten oder auch mich irgendwo betrinken zu wollen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es ist bei mir mal so mal so. In eine Disko gehe ich aber nicht zum Party machen, aus dem Alter bin ich raus und ich habe auch keine Lust von alten Männern angebaggert zu werden und vor allem auch angefasst zu werden, was in der Disko in meiner Heimat oftmals vorkommt. Unser Freundeskreis ist in der alten Heimat tatsächlich noch am größten und wenn wir dann dahin gehen ist das schon ein Grund um wegzugehen, mal wieder zu feiern, aber auch zu reden.

Es muss nicht immer eine wilde Party sein, aber wenn man ab und zu mal seine Energie auf diese Art und Weise herauslässt ist das schon eine schöne Sache und es macht mit den richtigen Menschen auch sehr viel Spaß. Genauso macht es aber auch Spaß einfach mit Freunden da zu sitzen, zu reden und auch mal mit der Konsole Gemeinschaftsspiele zu spielen. Auch finde ich gemeinsames Essen und gemütliche Abende toll, mir kommt es in der Hauptsache um den Kontakt zu den Freunden an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin kein Partymensch und war es auch nie. Von daher stört es mich auch nicht, dass ich eigentlich gar nicht mehr ausgehen kann, seit mein Sohn auf der Welt ist. Wir haben nämlich niemanden, wo wir ihn über Nacht lassen könnten. Natürlich könnte ich weggehen, wenn mein Lebensgefährte zu Hause bleibt, aber darauf habe ich auch keine Lust. Wenn, dann würde ich lieber mit ihm zusammen irgendwo hingehen und dann auch lieber ins Kino oder so, als mit irgendwelchen anderen Leuten in eine Disco oder Bar zu gehen. Das war noch nie mein Ding. Wenn ich mich mal mit Freunden treffe, was ich ehrlich gesagt gar nicht so oft haben muss, dann lieber tagsüber auf einen Kaffee.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich mag keine Partys und darum kann ich es sehr gut lange ohne eine Party aushalten. Ich fand Partys noch nie sonderlich toll und war eigentlich immer froh, wenn eine vorbei war, zu der ich gehen "musste" und ich wieder meine Ruhe hatte. Auch heute ist es noch so, dass ich meine Ruhe brauche und wenn ich am Wochenende frei habe, dann ruhe ich mich gerne von der Arbeitswoche aus und dafür eignet sich eine Party bei mir gar nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Früher war ich wirklich sehr oft auf Partys. Als ich mit meinem damaligen Freund zusammen war, waren wir mindestens zweimal im Monat in der Disco, wobei wir da immer in verschiedenen Discos in der Umgebung waren. Und auch als wir im Urlaub waren, sind wir da immer in die Disco gegangen. Dabei hat sich das nicht geändert, als ich dann Single war. Immerhin bin ich dann sehr oft mit meiner Freundin gemeinsam feiern gegangen und ich bin auch auf sehr vielen verschiedenen Partys und in verschiedenen Discos gewesen. Und auch als wir dann gemeinsam im Urlaub waren, waren wir dann mehrmals Party machen. Zudem habe ich auch immer wieder zwischendurch mit Freunden etwas getrunken oder wir sind in eine Bar gegangen.

Mittlerweile habe ich ehrlich gesagt genug von Partys. Ich war die ganzen letzten Jahre einfach so oft auf Partys, dass ich mittlerweile gar keine Lust mehr darauf habe. Ich war nun auch schon seit einem halben Jahr nicht mehr auf einer Party, wobei sich das sicherlich nicht ändern wird. Immerhin denke ich mir, dass meine wilde Zeit einfach vorbei ist. Ich habe gar nicht mehr das Bedürfnis, feiern zu gehen und ich habe das Gefühl, dass ich diesen Teil meines Lebens hinter mir gelassen habe. Immerhin bin ich nun in einer festen Beziehung und sowohl mein Freundeskreis als auch meine Interessen haben sich geändert, so dass ich auch überhaupt nicht mehr feiern gehen will.

Ich muss sagen, dass ich gar nicht mehr freiwillig feiern gehen würde, da mich das absolut nicht reizt und mich allein schon der Gedanke daran langweilt. Stattdessen mache ich es mir am Abend viel lieber mit einem guten Buch oder einem spannenden Film gemütlich. Das macht mir richtig viel Spaß und ich liebe es, meinen Abend ruhig zu verbringen. Und auch wenn ich Lust darauf habe, einen Cocktail zu trinken, dann setze ich mich am liebsten gemütlich mit meinem Freund auf den Balkon oder wir setzen uns gemeinsam am Abend an den See. Das finde ich immer sehr entspannend und auch viel schöner.

Seitdem ich nicht mehr feiern gehe, habe ich auch viel mehr Geld übrig, von dem ich mir Bücher oder Filme kaufen kann. Zudem nutze ich das Wochenende lieber, um in einen Freizeitpark zu gehen oder um etwas anderes zu machen. Dabei fühle ich mich dann auch immer fit und ausgeruht. Zudem ist es so, dass ich eben am Wochenende ohnehin fit sein muss, da ich ein bis zweimal die Woche am Wochenende arbeite, während ich unter der Woche immer zur Uni muss. Von daher würden sich Partys ohnehin kaum mit meinem momentanen Leben vereinbaren lassen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich bin überhaupt kein Partymensch und ziehe eine eher gemütliche Atmosphäre vor. Das war allerdings schon immer so, ich hatte nicht einmal als Teenager das Bedürfnis mich zu betrinken oder irgendwelche Partys zu besuchen. Ich ziehe lieber eine gemütliche Runde zu Hause vor, wo man sich ganz entspannt unterhalten und über alles mögliche austauschen kann.

Bei unseren Mädelsabenden sitzen wir meist zusammen mit Knabberzeug, es läuft oft ein Film im Hintergrund, der aber meist ignoriert wird, weil wir uns einfach viel zu viel zu erzählen haben. Ich mag es nicht, wenn es so laut ist (beispielsweise bei Partymusik), dass ich mein eigenes Wort nicht verstehen kann. Ab einer bestimmten Lärmgrenze bin ich chronisch gestresst, ich brauche Ruhe, um ausgeglichen zu sein.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin nicht so der Partymensch, da auf den meisten Partys immer zu viele Betrunkene herumlaufen, man zu oft von seltsamen Menschen angemacht wird und es dazu meist auch noch Zickenkrieg gibt, durch den am Ende irgendjemand weint. :twisted: Da ich dann meistens tröste, sind Partyabende für mich eher anstrengend als entspannend.

Was ich wirklich mag sind nette Cocktailabende mit Freunden, solange sich niemand betrinkt. Auch Grillabende bis ca. 20 Leuten gehen vollkommen in Ordnung oder entspannte Hauspartys und DVD-Abende mit Freunden mag ich sehr. Ab und zu gehe ich auch feiern, aber das ist sehr selten und liegt meistens daran, dass meine Freunde mich überreden oder mein Freund mich bittet. Auch tanze ich nicht gerne und mag die Clubmusik nicht, wodurch ich Partys noch weniger mag.

Am Besten finde ich Konzerte und Festivals, weil man sich dort sicher sein kann, dass man die Musik mag und das eine anständige Stimmung herrscht, auch ohne Massen an Alkohol. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^