Was haltet ihr von permanenten Jogginghosenträgern?
Mir begegnen jeden Tag einige Menschen in Jogginghose. Egal zu welcher Tageszeit wird diese Wohlfühlobjekt zur schau getragen. Wenn man morgens so Brötchen holen geht ist das ja noch normal, so gehe ich auch mal schnell raus. Aber von morgens bis abends in dieser Hose zu verbringen kann eigentlich nicht bequem sein. Und trotzdem scheint es die neue Mode zu sein.
Was haltet ihr von permanenten Jogginghosenträgern? Ist das okay in der Öffentlichkeit oder völlig daneben?
19kitty90 hat geschrieben:Aber von morgens bis abends in dieser Hose zu verbringen kann eigentlich nicht bequem sein.
Naja, bequemer als den ganzen Tag in Jeans unterwegs zu sein, das ist meine Erfahrung, allerdings trage ich keine Jogginghose in der Öffentlichkeit, außer ich habe Sportunterricht in der Schule oder ich gehe in den Wald und laufe, aber da kann man mir es wohl kaum für übel nehmen, wenn ich einem Sport nachgehe und dabei eine Jogginghose trage. Zuhause trage ich eigentlich auch sehr gerne Jogginghosen und ich finde sie einfach sehr gemütlich, bis jetzt habe ich noch keine Person getroffen, welche Jogginghosen nicht als bequem bezeichnen würde.
Einige meiner Mitschüler gehen auch mit Jogginghose in die Schule und sind dabei wirklich von Kopf bis Fuß gestylt, so wird die Jogginghose auch gerne mit Chucks oder Nike-Schuhen und einer Lederjacke kombiniert, was ich eigentlich schon ziemlich gewagt und außergewöhnlich finde. Ansonsten sehen manche Klassenkameraden aus, als würden sie einen gemütlichen Tag brauchen und kommen mit Sweatshirt, Jogginghose und Sportschuhen in die Schule. Ich selbst möchte nicht so herumlaufen, allerdings glaube ich schon, dass die Jogginghose langsam auch alltagstauglich wird und habe dementsprechend auch nichts dagegen, wenn sie jemand trägt. Schön finde ich es aber nicht, wenn ich ehrlich bin.
Prinzipiell kann ich es schon nachvollziehen, dass man solche Hosen trägt, sie sind eben bequem und nicht hauteng. Dennoch finde ich sie in der Öffentlichkeit eher unschön anzusehen. Jeder hat ja seinen Stil und ich möchte mich da auch nicht über solche Menschen beschweren, aber man bekommt eben auch keinen besonders guten Ersteindruck. Ein Mensch, der lieber bequeme Hosen trägt macht zum Beispiel bei der Arbeit sicherlich den Eindruck, dass er sich gerne mal zurücklehnt und nicht Gas geben kann. Sicherlich ein Vorurteil, aber so sind die Menschen eben, sie bilden sich eine Meinung aufgrund des Aussehens.
Ich selbst trage für mein Leben gerne Jogginghosen. Immer dann, wenn ich nach Hause komme, ziehe ich als erstes meine Jogginghose an, die ich dann auch immer angezogen habe, wenn ich zu Hause bin. Für mich ist das einfach die bequemste Hose überhaupt und ich fühle mich darin richtig wohl. Immerhin ist sie wunderbar weich und ich kann damit auch im Bett liegen und mir eine DVD anschauen, ohne dass etwas kneift oder rutscht. Dazu kommt, dass ich es einfach sehr schön finde, für zu Hause eine Kombination aus weiter Jogginghose und engem Oberteil zu tragen. Damit fühle ich mich einfach wohl und es ist extrem bequem. Zudem kann ich damit auch jederzeit der Post die Tür öffnen, ohne dass ich mich für mein Outfit schämen muss.
Obwohl ich zu Hause so gerne Jogginghosen trage, würde ich diese nicht draußen tragen. Ich finde, dass solche Hosen einfach nur etwas für zu Hause oder zum Sport sind. Für den Alltag gibt es hingegen jede Menge andere Hosen, die auch sehr bequem sind, die jedoch gepflegter aussehen. Immerhin verbindet man eine Jogginghose einfach mit einem gemütlichen Tag zu Hause und ich finde, dass das auch einfach nicht passt, so eine Hose draußen anzuziehen. Zudem darf man so eine Hose in den meisten Berufen ohnehin nicht tragen und ich denke, dass es sicherlich auch nicht gut ankommen würde, wenn ich so eine Hose an hätte, wenn ich Verwandten besuchen würde.
Für mich ist es unverständlich, wenn man wirklich immer im Alltag auch eine Jogginghose trägt. Für mich hat das auch etwas Ungepflegtes und ich kenne es auch nicht so, dass man so etwas immer im Alltag trägt. Immerhin ist das wie bereits geschrieben, in den meisten Berufen nicht erlaubt und auch an meiner Schule, die sehr streng war, wäre so etwas überhaupt nicht gut angekommen. Von daher denke ich mir dann automatisch, dass die Leute, die den ganzen Tag mit so einer Hose herum laufen müssen, faul sind und keiner Tätigkeit nachgehen. Stattdessen wollen sie es um jeden Preis gemütlich haben und achten gar nicht darauf, wie sie in der Umgebung ankommen. Wichtig ist ihnen nur, dass sie es bequem haben.
Ich finde es immer irgendwie lächerlich, wenn Menschen in Sportkleidung unterwegs sind, obwohl sie alles andere als sportlich wirken und obwohl weit und breit keine sportliche Betätigung in Sicht ist. Auch diesen Gammellook, den viele Leute in den eigenen vier Wänden zelebrieren, finde ich sehr unattraktiv. Wenn ich mich in einem Kleidungsstück nicht auf die Straße trauen würde wäre das für mich ein guter Grund dafür es überhaupt nicht zu tragen.
Den Jogginghosen ist ja in dieser Saison die Straßentauglichkeit attestiert worden, es gibt teure Designermodelle und sogar Versuche dieses Kleidungsstück elegant zu stylen. In den Editorials kann das durchaus mal interessant aussehen, bei den Leuten auf der Straße sieht es immer so aus, als hätten sie sich im Dunkeln mit dem angezogen, was halt so herum lag. Das ist genau wie bei dem aktuellen Birkenstock Trend - die Trägerin kann sich dazu noch so toll anziehen, ich werde trotzdem immer denken, dass sie vergessen hat ihre Hausschuhe gegen Straßenschuhe zu tauschen als sie das Haus verlassen hat.
Ich kenne dieses Phänomen auch und mir begegnen auch immer wieder Menschen mit Jogginghosen, auch wenn sie z.B. nur einfach einkaufen gehen. Ich verstehe ja, dass es bequem ist, aber das war es auch schon an positiven Eigenschaften, die mir zur Jogginghose einfallen. Für daheim finde ich diese Hosen ganz in Ordnung, aber ich finde, dass sie ein wenig schluderig aussehen und darum würde ich sie in der Öffentlichkeit sicher nicht tragen wollen.
Für zu Hause oder mal schnell zum Supermarkt nebenan finde ich Jogginghosen vollkommen okay, oder wenn man eben, wie ja eigentlich auch so gedacht, damit Sport macht. Wenn man mal einen freien Tag hat oder keine Jeans mehr im Schrank hat, finde ich es auch okay, solange es nicht Überhand nimmt.
Im Alltag finde ich aber, dass man normale Klamotten wie eine Jeans oder mal einen Rock tragen sollte, eben einfach etwas, was einen anständig aussehen lässt. Es gibt schließlich auch bequeme Hosen, die keine Jogginghosen sind und besser aussehen, wenn einem die Jeans mal zu unbequem ist.
Außerdem finde ich, dass man, wenn man den lieben langen Tag lang nur Jogginhosen trägt, auf Dauer ungepflegt und faul wirkt, auch wenn das vielleicht nicht einmal der Fall ist. Dass es jetzt mit einem mal Mode wird, Jogginhosen zu jeder Tages- und Nachtzeit zu tragen, finde ich traurig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238165.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege