Eierschalensollbruchstellenverursacher - einfach überflüssig

vom 16.08.2009, 20:01 Uhr

Ich habe eben mal ein wenig bei Amazon gestöbert und bin auf ein Teil gestoßen, dass die Menschheit nicht braucht einen Eierschalensollbruchstellenverursacher. Kosten zwischen 18 und 21 Euro. Gibt es wirklich Menschen, die so einen Unsinn kaufen?

Kennt ihr auch Haushaltsgeräte oder Geräte im täglichen Leben, die man wirklich niemals brauchen würde und für die man niemals fast 20 Euro ausgeben würde? Wie findet ihr einen Eierschalensollbruchstellenverursacher? Schon das Wort hätte eine Auszeichnung verdient :lol: Wusstet ihr, dass es so was gibt ?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich schon, was sich da nun wieder für ein Ding hinter verbirgt, dass wahrscheinlich kein Mensch braucht. Aber ich denke, dass es dennoch Menschen gibt, die sich auch so was unnützes kaufen würden.

Heute habe ich eine Frau im Fernsehen gesehen, die sich für alles zu fein war. Sie wollte im Garten nicht mit anfassen und auch beim kochen nicht wirklich helfen. Irgendwie war sie sich für alles zu schade. Bei so einer Person kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie etwas überflüssiges, wie einen Eierschalensollbruchverursacher kaufen würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich denke, das ist so etwas Ähnliches, wie ein Eierköpfer, oder? Dann hat es ja irgendwie schon einen Zweck. Nur, dass man dazu eben eigentlich kein spezielles Gerät benötigt, sondern genauso gut einen Löffel oder eine Tischkante oder ein anderes beliebiges, hartes Objekt verwenden kann.

Demnach glaube ich, ist dieser Eierschalensollbruchstellenverursacher auch einfach nur ein Gag-Geschenk. Es ist originell und viele Leute mögen ja originelle Geschenke. Die freuen sich dann vielleicht über diesen kleinen Spaß. Ich fände das Ding ja auch irgendwie lustig, wenn auch völlig sinnlos für mich. Aber der Preis wäre mir für ein reines Spaßgeschenk dann doch viel zu hoch! Also ist es vielleicht ein Spaß-Geschenk für Leute, die zu viel Geld übrig haben. ;)

Also dieses Ding kannte ich vorher übrigens auch noch nicht.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ach was ist denn das schon wieder. Das beste an dem Ding ist wohl definitiv der Name - der ist nämlich witzig.

Mal im Ernst, sowas braucht nun wirklich kein Mensch. Selbst solche, die sich zu fein sind irgendwas zu machen, werden wohl ihr Ei mal eben an den Tisch oder so hauen können. So ein Ei geht nun wirklich schneller kaputt, als man das manchmal möchte. Und 20 Euro für sowas ausgeben?

Ich tippe darauf, dass man sowas nur als Witzgeschenk kauft oder eben für Menschen, die schon alles haben. Da ist es wohl dann auch egal. Aber so für den Rest? Da glaube ich kaum, dass das groß Anklang findet. Wobei es sowas ja wohl kaum sonst geben würde. Wer weiß.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Meine Schwiegereltern haben so einen Eierschalensollbruchstellenverursacher zu Hause, haben den aber so weit ich weiß, geschenkt bekommen und verwenden ihn eigenltich kaum.

Beim ersten Versuch war ich allerdings dabei und ich muss sagen, dass dieses Ding- auch wenn ich es mir nicht kaufen würde- tatsächlich funktioniert. Man setzt dieses Ding oben am Ei an und lässt die Kugel dann hinunterfallen. Diese schlägt auf der Halbkugel auf und lässt das Ei genau dort brechen, sodass man es bequem essen kann.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es ist wirklich unglaublich, was die Firmen sich immer wieder für unsinnige Produkte ausdenken, um an Geld zu kommen. Aber noch unglaublicher ist, dass es wirklich Leute gibt, die so etwas kaufen.

Ich habe mir gerade mal den Amazonlink angeguckt. Es wird als perfekte Geschenkidee promotet. Aber mal ganz ehrlich, wer braucht so ein Ding? Außerdem gibt es tatsächlich Kundenrezensionen zu dem Ding, ganze zwei. Eine davon trägt den Titel „einfach genial“. Ich bin wirklich fast vom Stuhl gekippt vor Lachen. Es wird als sehr lustig und effektiv beschrieben.

Das einzig lustige an dem Teil ist sein Name und bevor man sagen kann, dass das Ding seinen Sinn erfüllt müsste man doch eigentlich erst einmal einen Sinn entdecken, oder nicht?

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oh das Ding kenne ich, zumindest vom Hören und Sehen im Internet und ich finde so etwas wirklich nicht gerade nützlich, sondern absolut unbrauchbar. das ist doch wirklich mal wieder etwas, das man höchstens lustig findet, viel zu viel Geld kostet und absolut keinen Zweck hat. Ich kann mir bei diesem langgezogenen Teil auch nicht vorstellen, das das besonders handlich ist, da macht es doch mehr Sinn das Ei wie gewohnt zu köpfen oder anzuschlagen und zu pellen.

Zum Benutzen kann ich mir diesen Eiersollbruchstellenmacher nie und nimmer vorstellen, allerdings finde ich das diese Gerät mit dem Smiley drauf sehr dekorativ ist und in der Küche bestimmt lustig aussieht, allerdings wäre es mir als rein Deko wohl auch zu teuer.

Das einzig tolle an diesem Gerät ist der Name, denn dadurch kenne ich es auch überhaupt erst. Das hat unser unser Philosophielehrer nämlich mal beim Galgen-raten benutzt. Auf das Wort ist natürlich keiner rechtzeitig gekommen, aber da keiner glauben wollte, das so etwas existiert, haben wir uns danach alle über das Produkt informiert und ich finde der Name ist brauchbar. :lol:

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben ein solches Gerät irgendwann einmal geschenkt bekommen. Mein Bruder (damals etwa 6 Jahre) war ganz begeistert von diesem Teil und öffnete seine Eier fortan nur noch mit dem Eierschalensollbruchstellenverursacher.

Das war im Prinzip ein Ring, an dem sich zwei dünne Griffe in Form von Ringen (wie bei der Schere) befanden. Genau wie eine Schere hielt man das Teil auch. Man stülpte den Ring dann über das Ei und drückte die zwei dünnen Ringe (die Griffe) zusammen. Daraufhin schoben sich aus dem dicken Ring, der um die Eierschale lag, kleine Zacken, die an der Eierschale Risse und Eindrücke hinterließen, wo dann das Ei geköpft werden konnte.

Inzwischen sind mein Bruder und ich erwachsen und der Eierschalensollbruchstellenverursacher, der damals echt der Hit für meinen Bruder war, ist nicht mehr in Gebrauch und verstaubt in irgendeiner Schrankecke.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Vom Namen her kannte ich dieses Gerät auch schon. Lustigerweise kenne ich es aber nicht aus dem Haushaltswarenladen, sondern durch meine Linguistik-Kurse an der Universität. Dort wurde das Wort gerne verwendet, um die Wortbildung zu erklären. Ich fand das Ganze damals echt witzig, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass man das wirklich im Haushalt braucht.

Wir haben keinen Eierschalensollbruchstellenverursacher und ich würde mir auch nie einen kaufen. Für mich sind diese Teile einfach nur unnötig. Ich mag ohnehin keine weiche Eier, sondern esse diese ausschließlich hartgekocht. Die kann man auch ohne ein solches Gerät sehr gut köpfen. Solch ein Eierschalensollbruchstellenverursacher würde bei uns nur im Küchenschrank vergammeln. Zudem sind diese Teile auch noch wahnsinnig teuer. Das wäre es mir echt nicht wert!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kenne den Eierschalensollbruchstellenverursacher aus dem Fernsehen, aber privat durfte ich dieses Gerät noch nicht kennenlernen. Ich kenne keine Person, welche einen Eierschalensollbruchstellenverursacher benutzt oder darauf schwört, so wie ich es im Fernsehen gesehen habe. Da ich selbst eigentlich keine gekochten Eier esse würde ich mir dieses Haushaltsgerät gar nicht anschaffen, weil ich es nie brauchen würde. Mein Partner isst gelegentlich gerne ein gekochtes Ei, aber er braucht keine Hilfsmittel um es zu öffnen. Zwanzig Euro sind meiner Meinung nach schon ziemlich teuer für so ein Gerät, aber wenn andere Menschen daran Freude haben und diese Investition als sinnvoll empfinden, dann soll es mir recht sein.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^