Reedereien streichen Ukraine aus ihrem Programm

vom 11.05.2014, 14:24 Uhr

Jetzt ist das eingetreten, was ich mir schon gedacht habe. Fast alle Reedereien haben Jalta, Sewastopol (beide Städte auf der Krim) und sogar Odessa aus ihrem Reiseprogramm genommen. Durch Zufall habe ich eben bemerkt, das aus unserer Schwarzmeer Kreuzfahrt mit Jalta, Sewastopol, Novorossisk, Sochi und Odessa jetzt Volos, Skiathos und Gallipoli geworden ist. Ich kann den Ukrainern und Russen jetzt danken, dass ich jetzt Urlaubsinseln sehe. Wenn ich die Flüge nicht schon gebucht hätte und nicht auch noch Georgien auf der Route besucht würde, hätte ich sofort storniert.

Findet Ihr es gut, dass die Reedereien jetzt die gesamte Ukraine aus ihrem Programm streichen oder sollte man eben diesem Land eine Chance geben? Würdet Ihr im August Sochi, Jalta und Sewastopol anlaufen würden oder wäre Euch dies zu gefährlich?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kann es schon verstehen, warum die Reedereien dies machen, auch wenn es für einen Reisenden natürlich ärgerlich ist, wenn man sich auf eine Reise und natürlich auch auf die gebuchten Ziele sehr freut und dann einige davon gestrichen und durch andere Ziele ersetzt werden. Aber die Reedereien möchten eben für eine schöne und sichere Kreuzfahrt der Gäste sorgen. Das ist aber in der Gegend im Moment leider nicht so klar, ob es wirklich so schön und vor allem sicher sein wird. Darum finde ich es eigentlich folgerichtig, wenn diese Ziele gestrichen werden, auch wenn dadurch die Reisenden enttäuscht werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Der Reisepreis von ich traue es mir hier gar nicht zu posten, entspricht KEINEN griechischen Inseln oder Volos. Bisher hat die Reederei mich auch nicht kontaktiert. Wir haben denen mal ins Facebook geschrieben und dem Reiseveranstalter geschrieben. Ich kann nicht eine teure Kreuzfahrt anbieten und dann geht es doch nach Rostock und Kiel und belasse den hohen Preis, so wie er ist. Ich habe diese Reise sicher nicht wegen Volos oder Skiathos gebucht, dort kann ich mit dem Flieger hin und das für weitaus weniger Geld. Man hätte hier sicherlich die Reisenden mal vorher informieren sollen, bevor sie das zufällig selber beim Öffnen der Buchung online sehen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, dass es nicht geht, dass die Passagiere, die die Reise gebucht haben, nur durch einen Zufall mitbekommen, dass sich die Route geändert hat. Bevor man die Buchung einfach umstellt und sicher einige Reisende verwirrt sind, weil sie eine ganz andere Reise gebucht haben, sollte man die Passagiere informieren. Sicher können sich die Gäste alle denken, dass die gebuchten Ziele im Moment nicht ganz ungefährlich sind, aber trotzdem wäre es wichtig, dass die Reederei entsprechend mit ihren Kunden kommuniziert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^