Mutter als Tattoo am Rücken ein Muttertagsgeschenk?

vom 10.05.2014, 23:30 Uhr

Ich habe eben bei einer Song Contest Künstlerin gesehen, dass sie Ihrer Mutter ein Tattoo auf ihrem eigenen Rücken vom Gesicht der Mutter zum Geschenk gemacht hat. Persönlich könnte ich es mir nicht vorstellen, mir ein Bild von Mutter auf den Rücken tätowieren zu lassen.

Ist die Mutter als Tattoo am Rücken ein gutes Muttertagsgeschenk? Würde sich Eure Mutter freuen, wenn Ihr ein Bild von Eurer Mutter auf Eurem Rücken tragen würdet oder würde sie dies eher als abnormal oder unpassend empfinden?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Für mich wäre das kein gutes Muttertagsgeschenk. Was soll daran gut sein? Ich stell mir das so vor, wie das läuft wenn die Mutter damit überrascht werden soll. Die Tochter geht nach Hause und gratuliert der Mutter zum Muttertag und sagt dann, dass sie sich ihr Geschenk hier ansehen darf und zeigt ihren Rücken. So etwas Verrücktes habe ich lange nicht gelesen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde diese Idee ziemlich bescheuert und würde so etwas auch nicht machen wollen. Ich würde auch ziemlich komisch gucken, wenn eine Freundin oder ein Freund von mir sich das Gesicht der eigenen Mutter auf den Rücken tätowieren lässt. Ich finde das sieht schon ziemlich nach "Muttersöhnchen" aus, als würde man immer am Rockzipfel der Mutter hängen, egal ob man 15, 30 oder 50 ist. So etwas finde ich schon ein wenig armselig und stark übertrieben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ach du liebe Güte. Was soll denn das bringen? Wenn ich später mal Kinder habe, dann möchte ich nicht, dass sie sich so ein Tattoo stechen lassen. Am Rücken hat man ja nicht ein mal was davon, nur die Mutter oder andere Menschen. Ich finde so eine Handlung einfach übertrieben und als Geschenk schon sehr überzogen. Meine Mama wäre entsetzt, wenn ich das machen würde und ich kann auch nicht verstehen warum das toll sein sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde Tätowierungen, die Menschen zeigen, einfach nur scheußlich. Manche Leute lassen sich ja auch Bilder von ihren Kindern tätowieren, was ich auch ziemlich grausam finde, weil es einfach nicht sehr schön aussieht. Ein Foto der eigenen Mutter ist da auch kein Stück besser. Ich fände eine solche Tätowierung also in erster Linie einfach hässlich.

Als Geschenk für die Mutter würde ich dieses Tattoo darüber hinaus auch nicht ansehen. Wenn sich jemand tätowieren lässt, tut er dies für sich selbst und nicht, um anderen damit etwas Gutes zu tun. Würde sich jemand mein Bild tätowieren lassen, würde ich das nicht als Geschenk ansehen, sondern einfach als dämliche Handlung desjenigen, der sich für dieses Motiv entschieden hat. Ich fände das auch nicht süß und ich sehe darin auch keinen Liebesbeweis. Es ist in meinen Augen einfach eine der zahlreichen schlechteren Tätowierungen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde dieses Geschenk auch ziemlich merkwürdig und ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Mutter sich darüber freuen würde, wenn ich ihr ein solches Tattoo als Überraschung zum Muttertag präsentieren würde. Die Mutter selber hat von diesem Geschenk doch gar nichts. Macht sie sich dann ein Foto von dem Tattoo, damit sie sich das immer ansehen kann oder bittet sie die Tochter oder den Sohn regelmäßig, sich das Tattoo ansehen zu dürfen? So oder so finde ich es als Geschenk einfach nicht passend.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Meine Mutter würde mir wohl einen Vogel zeigen, wenn ich zum Muttertag mit einem Tattoo von ihr auf dem Rücken auftauchen würde. Ich finde, dass es überhaupt kein Muttertagsgeschenk ist. Was hat denn meine Mutter davon, dass sie als Bild auf meinem Rücken prangt? Ich finde das völlig unsinnig und würde das nie machen lassen. Da hat meine Mutter doch viel mehr davon, wenn ich ihr einen schönen Strauß Blumen schenke oder ihr einfach sage, dass ich sie lieb habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Man liebt eine Person wirklich, wenn man sich sie tätowieren lässt, das kann man wohl nicht abstreiten und es ist auch schön, wenn man so sehr geliebt wird, allerdings finde ich so ein Porträt von einer Person als Tattoo ziemlich unpassend, da wäre der Name oder das Geburtsdatum meiner Meinung nach viel besser, oder? Ich selbst würde mir nicht das Gesicht von einem Menschen tätowieren lassen, sondern eher den Namen, Initialen, Geburtsdaten oder andere Dinge, die mich mit einer Person verbinden würden. Ein Tattoo als Geschenk finde ich unpassend, da man sich ein Tattoo aus dem eigenen Willen selbst schenkt und dafür auch nicht ein Tag zum Anlass braucht, egal ob es nun Muttertag oder Weihnachten ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Nun ich persönlich kann mir nun nicht vorstellen, ein Tattoo auf dem Rücken von meiner Mutter zu tragen. Ich habe zwar ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, trotz all dem würde ich es nicht schön finden, ein Tattoo mir von meiner Mutter auf meinem Rücken stechen zu lassen. Ich bin der Meinung, dass es sicherlich andere Muttertagsgeschenke gibt, worüber meine Mutter sich dann auch sicherlich mehr freuen würde, als, wenn ich mir ein Tattoo von ihr auf den Rücken stechen lasse.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass meine Mutter sich freuen würde, wenn ich ihr berichten und sogar zeigen würde, dass ich ihr zum Muttertag einen Platz auf meinem Rücken in Form von einem Tattoo schenke. Sie würde sich sicherlich fragen, ob ich eventuell verrückt geworden bin. Ich habe zwar schon ein Tattoo, worüber sie zwar nicht viel gesagt hat, da es sie aber auch nicht betroffen hat. Nun würde sie aber sich dagegen stemmen, wenn ich auf die Idee kommen würde, mir ein Tattoo von ihr auf meinem Körper stechen zu lassen. Immer hin ist so ein Tattoo für immer und auch, wenn man seine Mutter liebt, sollte man es ihr vielleicht anders zeigen und nicht in Form von einem Tattoo.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^