Gehen Mädchen Schlüpfer schneller kaputt?

vom 13.06.2011, 14:55 Uhr

Seit Monaten präsentiert mir meine Tochter einen kaputten Schlümpfer nach dem anderen und jedesmal liegt es oben am Gummi. Der reist entweder, oder alles nuddelt sich aus. Das Problem habe ich überhaupt nicht bei den Schlüpfern von meinen Sohn, die werden höchsten zu klein, aber gehen nicht kaputt.

Woran liegt das eigentlich? Sind in Mädchenschlüpfer andere Gummis oder sind diese schlechter verarbeitet? Ich kann es mir nicht erklären. Habt ihr solch ähnliche Erfahrungen auch schon gemacht?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich wasche jetzt keine Männerunterhosen, aber ich schätze, dass wird auf die Qualität ankommen, denn ich bin auch ein Mädchen und meine Schlüpfer sind noch niemals gerissen oder ''ausgenudelt''. Gut, dafür gebe ich da wohl auch verhältnismäßig viel Geld für aus und lege doch sehr viel Wert darauf, dass meine Unterwäsche qualitativ hochwertig ist, aber da passiert dann eben auch wirklich nichts, egal ob String oder normales Höschen oder Panties. Wenn man für Kinder normale Unterwäsche bei Family oder so kauft, ist das vermutlich normal, dass diese dann schneller kaputt geht, wobei mir hier auch schleierhaft ist, wieso das bei deinem Sohn nicht so ist. Mein Freund aber beispielsweise, trägt ausschließlich Boxershorts, auch hier kommt es auf die Marke an, aber viel Gummi gibt es ja hier nicht und das reißt dann in der Regel auch nie.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke es wird an der Stärke vom Gummi liegen. Ich habe zwar keine Jungsunterhosen im Haus. Kann mich aber beim Einkauf her daran erinnern, das bei den Unterhosen für Jungs das Gummi direkt eingezogen war. Sozusagen in dem genähten Tunnel. Bei Mädchenslips sind das meist mehrere dünne Gummis, welche gewebt scheinen. Damit sind diese halt nicht ganz so lange haltbar, weil das einzelne Gummiband eben schwächer ist.

Das muss man eben auch das Verhalten auf der Toilette sehen. Jungs ziehen doch meist nur vorne den Slip etwas runter, um ihr Geschäft zu verrichten. Mädchen dagegen müssen den ganzen Slip nach unten ziehen. Damit wird dieses Kleidungsstück eben bei Mädchen wesentlich mehr beansprucht als bei Jungs, was eben dieses ausleiern oder reißen der Gummis begünstigt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich glaube ja nicht, dass es sich bei Mädchen (und damit einem Kind) wirklich lohnt qualitativ sehr hochwertige Sachen zu kaufen. Aus den meisten wachsen sie sowieso schneller heraus, als das sie kaputt gehen können. Als Frau lohnt es sich da schon eher, auf Qualität zu achten, da man sie in der Regel länger trägt und auch lange tragen will.

Da wären wir ja schon beim ersten Punkt: die meisten Jungen wachsen schneller aus ihren Unterhosen heraus, als es die Mädchen tun. Mädchen tragen ihre "Schlüfper" tendenziell in der Regel länger und demnach gehen sie auch schneller kaputt, bevor sie rauswachsen können.

Ansonsten muss man sich das ja nur mal anschauen. Der Bund einer Unterhpse für Mädchen ist - damit er nämlich zart und niedlich wirkt - schmaler. Der für Jungen, warum auch immer, meist breiter. Ein weiteres Argument, wieso die von Jungen länger halten. Ich glaube allerdings, dass es mit der Art und Weise wie man auf die Toilette geht, herzlich wenig zu tun hat.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich denke auch eher das es daran liegt das bei Jungenunterhosen das Gummi meistens dicker ist als bei Mädchen. Mädchenunterhosen sind doch eher auf niedlich getrimmt und haben sehr dünne Gummis oben, während Jungenunterhosen zum rumtoben geeignet sein sollen und meistens einen dicken Gummizug haben, damit sie nicht so schnell herunter rutschen.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass es nicht direkt an der Art der Schlüpfer liegt, sondern eher an dem Material und an der Verarbeitung. Wenn der Schlüpfer schlecht verarbeitet ist, dann wird er reißen, egal ob er von einem Jungen oder einem Mädchen getragen wird oder für einen Jungen oder ein Mädchen hergestellt wurde. Das ist dabei vollkommen egal.

Vielleicht solltest du in der nächsten Zeit einfach mal für deine Tochter Schlüpfer von einer anderen Marke kaufen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass es an der Firma liegt, weil diese die Schlüpfer schlecht verarbeitet hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich denke, dass es dabei vorallem auf die Qualität ankommt. Je nachdem wie die Unterwäsche verarbeitet ist, so schnell gehen sie dann eben auch kaputt oder eben nicht. Wenn ständig Slips kaputt gehen, liegt das denke ich an einer schlechten Qualität und man sollte eventuell mal eine andere Marke kaufen. Ansonsten ist es natürlich so, dass die meiste Unterwäsche irgendwann den Geist aufgibt und zumindestens nichtmehr besonders schön aussieht.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich denke auch, dass es hauptsächlich daran liegt, das die Schlüpfer der Mädchen oben einen viel schmaleren Bund haben als die bei den Jungen. Die Boxer meines Sohnes haben oben einen Rand der ca. 1,5cm breit ist und bei den Mädchen ist es doch meist nur ein Drittel wenn nicht sogar noch weniger.

Natürlich gibt es sicher auch für die Mädchen bessere Unterwäsche die dann länger hällt aber da kommt es finde ich auf das Alter der Kinder an denn für ein 2 Jähriges Kind lohnt es sich kaum viel Geld für Unterwäsche auszugeben außer man hat es sowieso sehr dicke was ja bei den wenigsten der Fall ist. Ich kaufe fast alles entweder bei H&M oder Ernstings Family und bei uns ist oben am Gummi noch nie etwas kaputt gegangen.

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es liegt einmal an der Qualität, die man kauft, aber andererseits gibt es da auch Unterschiede bei den Unterhosen. Jungen-Unterhose sind ja auch aus dickerem Stoff als Mädchen-Unterhosen, die ja eher süß und niedlich aussehen sollen. Auch die Gummi sind dünner und nicht so fett wie bei Jungen-Unterhosen und nicht mit noch extra Stoff bedeckt. Jungen wachsen ja auch schneller und insgesamt mehr, denn Männer sind ja tendenziell eher größer als Frauen. Dadurch werden natürlich auch häufiger die Größen der Unterhosen gewechselt und die einzelnen Unterhosen gar nicht so lange getragen wie bei Mädchen, so dass die Unterhose von einem Jungen gar nicht die Zeit dazu hat, sich aufzulösen.

Zum Anderen könnte es auch daran liegen, dass Jungen seltener ihre Unterwäsche wechseln als Mädchen und die dadurch durch die Wäsche eher beansprucht wird. Ansonsten kann es auch am Toilettengang liegen. Während Jungen die Öffnung vorne zum Urinieren nehmen können und den Slip dabei an Ort und Stelle belassen können, müssen Mädchen ihn ständig hoch und wieder runterziehen. Und bei 10 toilettengängen am Tag summiert sich das Ganze ganz schön. Zudem muss man auch bedenken, dass kleine Mädchen schon hautenge Hosen anziehen und Jungs ja eher weite und schlabberige und der enge Stoff natürlich auch zusätzlich scheuert und dadurch das Gummi schneller aufgeribbelt werden kann.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Das hat weniger mit Junge oder Mädchen zu tun. Das liegt am Schnitt der Wäsche. Wie schon erwähnt, Jungenslips sind wesentlich robuster gearbeitet. Ich sehe das selbst zu Hause. Mein Sohn (14) trägt gerne Mädchenschlüpfer. Bei ihm halten die auch nicht länger als bei meiner Tochter (12). Liegt am Schnitt, nicht an der Person die sie trägt.

» Elton1971 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^