Verwandte essen meine Geschenke weg, wenn ich nicht da bin

vom 02.05.2014, 22:00 Uhr

Als Erstes dachte ich, ob der Schokohase vielleicht einladend in der Gegend herumstand, aber anscheinend stand der Schokohase in deinem eigenem Zimmer. Da muss ich wirklich sagen, dass ich das Verhalten deines Verwandten sehr unverschämt finde. Es kann doch nicht sein, dass ein erwachsener Mensch, auch, wenn es sich um einen Verwandten von dir handelt, dass dieser Mensch in dein Zimmer geht, und sich dort an deinen Sachen vergreift. Dieser erwachsene Verwandte sollte doch wissen, dass man nicht in andere Zimmer geht, wenn die Person abwesend ist. Und schon gar nicht darf man sich dann da an irgendwelchen Sachen vergreifen.

Eigentlich ist es ja egal, ob der Schokohase ein Geschenk war und dieser Schokohase dich an den Schenker erinnert, generell geht es ja darum, dass es nicht geht, dass irgendwelche Leute in ein fremdes Zimmer gehen und sich an den Gegenständen zu schaffen machen. Ich kann aber deine Wut auch nachvollziehen. Ich wäre auch ziemlich sauer, wenn man meine Schokolade einfach isst und vor allem aus meinem Zimmer entwendet, wenn diese genannte Schokolade mir als Erinnerung an eine bestimmte Person dient.

Wenn ich die Person anspreche und die Person, die Tat auch zugibt und ich merke, dass mein Reden die Person kaum interessiert. Dann würde ich schon etwas härter werden. Da kommt es wohl auf den emotionalen Wert des Gegenstandes an, der mir da entwendet wurde von der Person. Angenommen der Gegenstand bedeutet mir viel, dann würde ich wohl schon etwas Terror machen und ziemlich sauer auf die Person sein. Und das würde ich der Person auch zeigen und vor allem spüren lassen. Und letztendlich würde ich Ersatz verlangen. So hat es mir immer geholfen meinen Frust los zu werden, die Grenzen zu zeigen und trotz all dem Ersatz zu bekommen. Auch, wenn der Ersatzgegenstand nicht denselben emotionalen Wert hat, wie der entwendete Gegenstand, aber es geht ja um das Prinzip.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^