Kostenlose Kurznachrichten - Fluch oder Segen?
Ich finde es richtig klasse, dass man mittlerweile kostenlos Nachrichten mit dem Handy verschicken kann, ohne für jede einzelne Nachricht gleich Unmengen zahlen zu müssen. Immerhin war ich schon immer der Typ, der lieber SMS geschrieben hat, statt zu telefonieren und von daher fand ich es immer sehr schlimm, dass die SMS so viel gekostet haben. Und da ich auch nicht so viel Taschengeld bekommen hatte, habe ich dann auch immer darauf geachtet, bloß nicht zu viele Zeichen zu verwenden, um nicht über eine SMS hinaus zu kommen. Das war immer sehr nervig und gerade dann, wenn man einen längeren Text schreiben wollte, dann konnte das auch sehr schlimm sein, vor allem, weil manchmal auch einfach das Guthaben gefehlt hat, um überhaupt auf eine SMS antworten zu können.
Damals war es auch so, dass meine Freunde auch meistens nicht einfach so aus Spaß mit mir schreiben wollten, da ihnen das Guthaben dann auch zu schade war. Von daher haben wir uns unser Guthaben immer ganz genau aufgeteilt und wir haben immer darauf geachtet, nicht allzu viele SMS zu verschicken, so dass das Guthaben dann auch möglichst lange gereicht hat. Meistens wurden SMS dann auch nur aus praktischen Gründen verschickt.
Mittlerweile muss man sich jedoch nicht überlegen, ob es einem wert ist, für eine Nachricht zu bezahlen. Stattdessen kann man so viel schreiben, wie man nur möchte und man muss sich absolut keine Sorgen über die Kosten machen. Von daher ist das im Endeffekt auch um wesentlich günstiger und man kann einfach jederzeit mit Freunden schreiben, ohne dass man Geld dafür benötigt. Dabei kann man dann auch viel besser mit Freunden in Kontakt stehen, da man einfach jederzeit miteinander schreiben kann. Da es nichts kostet, schreibt man sich dann auch den ganzen Tag über.
Das kann eine Freundschaft durchaus festigen und es ist eben auch um einiges einfacher, sich einfach spontan zu verabreden, wenn man ohnehin gerade miteinander am Schreiben ist. Zudem kann man auf diese Weise auch besser eine tiefere Freundschaft mit jemandem aufbauen, wenn man mit ihm schreibt. Immerhin lässt man die andere Person in gewisser Weise ja auch am eigenen Leben teilhaben, wenn man immer und jederzeit mit ihr schreibt und ihr auch immer mitteilt, was man gerade tut. Von daher sehe ich kostenlose Nachrichten als großen Vorteil an.
Negativ ist es natürlich, wenn man die ganze Zeit nur am Schreiben ist und dabei das reale Leben vergisst. Ich finde es sehr schade, wenn man sich mit Freunden trifft und das Treffen gar nicht mehr genießen kann, weil man nebenbei noch die ganze Zeit mit dem Handy beschäftigt ist, um anderen Leuten zu schreiben. Das ist dann natürlich der Nachteil an kostenlosen Nachrichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191627-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank