Wie voll ist euer Smartphone?

vom 17.11.2012, 17:02 Uhr

Ich finde, dass 16 GB ein Smartphone definitiv zu wenig ist. Diesen Kompromiss gehen allerdings viele Leute ein wenn es heißt sich das neueste und aktuellste Smartphone gleich zum Verkaufsdatum zu besorgen. Keine Erweiterung per MicroSDHC Karten finde ich definitiv schlecht, da die Technik heutzutage durchaus so weit ist und die Handyhersteller damit nur Geld machen möchten, indem Sie in der neueren Version des Smartphones, die einige Monate später raus kommt, diese Funktion als brandneu verkaufen können. Man hat ja nicht einmal den 16 GB Speicher, sondern nur ca. 9 GB frei um sich seine ganze Musik, Videos und natürlich die Apps bzw. all das was man sonst noch so drauf laden will drauf zu laden. 8 bzw. 9 GB mag sich zwar viel anhören, ist es aber definitiv nicht, denn diese sind nur allzu schnell aufgebraucht.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, denn mein Smartphone hat aktuell nur 16 GB internen Speicher, der allerdings per MicroSD bzw. MicroSDHC Karte erweiterbar bis auf maximal 32 GB ist. Von denen stehen mir ungefähr 29 GB freier Speicher zur Verfügung. Da installiert Apps aber hauptsächlich auf dem internen Speicher gespeichert werden und das verschrieben der ganzen Daten nicht nur relativ zeitaufwändig ist, sondern teilweise auch überhaupt nicht funktioniert, halte ich wie gesagt nach wie vor 16 GB für ein top Smartphone heutzutage definitiv zu gering.

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich immer doch recht viel Speicherplatz auf meinem Smartphone verbrauche. Dabei liegt das zum größten Teil jedoch daran, dass ich einfach viel zu faul bin, um mir die Daten regelmäßig auf dem Computer zu speichern und sie danach auf dem Smartphone zu löschen. Stattdessen lasse ich einfach alles auf dem Gerät und hoffe darauf, irgendwann Lust zu bekommen, unwichtige Sachen zu löschen. Bisher habe ich das jedoch noch nicht so richtig gemacht, weshalb mein Smartphone leider auch wesentlich langsamer ist, als es sein sollte. Dabei hängt es sogar manchmal ein wenig, was mich jedoch nicht wundert, da ich so viele Sachen darauf habe.

Den meisten Speicherplatz verbrauche ich wohl durch die ganzen Fotos, die ich mache. Ich muss sagen, dass ich unheimlich gerne immer wieder zwischendurch einen Schnappschuss mache und auch wenn ich gerade irgendetwas unternehme, dann werden Bilder gemacht. Diese behalte ich jedoch alle auf meinem Smartphone, weshalb sich da leider auch Unmengen an Bildern angesammelt haben. Mittlerweile habe ich da auch schon den Überblick verloren.

Soweit ich weiß, habe ich sechzehn Gigabyte Speicherplatz auf meinem Smartphone, was mir im Prinzip ja eigentlich mehr als gut ausreichen sollte. Immerhin nutze ich kaum Anwendungen und wenn doch, dann handelt es sich eher um praktische Anwendungen und nicht um Spiele. Dabei habe ich auch gar nicht so viel Musik auf dem Gerät und für Bücher habe ich auch ein spezielles Gerät. Von daher müsste ich mich eigentlich nur dazu überwinden, regelmäßig die Sachen zu löschen, die ich nicht mehr brauche. Und wenn ich das wirklich regelmäßig machen würde, dann würde ich sicherlich nur einen Bruchteil von meinem Speicherplatz benötigen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^