Benutzt ihr alle Apps auf dem Smartphone regelmäßig?
DarkRiderXTZ hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass man nur die Apps auf seinem Smartphone haben sollte, die man auch wirklich ständig öffnet, denn sonst verbrauchen diese nur unnötigen Speicherplatz und man öffnet sie doch nie.
Vielleicht hast du Recht, aber was ist, wenn der Speicherplatz belegt ist? Viele Menschen haben eine große Spiele-, Filme- oder Musiksammlung auf dem Computer, welche sie auch nicht regelmäßig benutzen. Ist das auch falsch? Speicherplatz ist heutzutage kein Problem, denn Speicherplatz ist günstiger und einfacher geworden. Es gibt Leute, die haben 64 GB auf ihrem Iphone, ich wüsste auch nicht, was ich mit 64 GB auf meinem Smartphone machen sollte, wobei diese Zahl für den Computer eigentlich zu wenig ist.
Auf meinem Smartphone befinden sich keine Musikdateien und eigentlich auch keine Videodateien, deswegen nutze ich das aus und probiere einige Apps aus. Ein Spiel habe ich immer noch auf meinem Smartphone gespeichert, obwohl ich es gar nicht mehr spiele, weil ich mit einem anderen Spiel beschäftigt bin. Das finde ich überhaupt nicht schlimm, denn ich werde es irgendwann wahrscheinlich wieder spielen und wenn ich es deinstallieren würde, dann wären alle meine Daten weg, was ich sehr schade finden würde.
Auf meinem Handy habe ich auch nur Apps installiert, die ich täglich nutze. Apps die ich längere Zeit nicht nutze fliegen irgendwann von einem Handy. Ich sortiere meist in regelmäßigen Abständen mal die alten nicht benutzten Apps raus. Denn ich finde es nicht toll, wenn das Handy so sehr zugemüllt wird. Vor allem wird es dann auch schnell unübersichtlich. Meist deinstalliere ich Apps auch gleich, nachdem ich merke, dass sie mir nichts bringt und ich sie vermutlich eh nicht benutzen werde. In dieser Hinsicht bin ich da ein sehr ordentlicher Mensch. Ich kenne aber auch Leute, die es ganz anders handhaben und sich bestimmt an die hundert Apps auf dem Handy warmhalten. Aber da ist die übersieht ja sowieso gänzlich flöten gegangen. Damit würde ich nicht klarkommen. Da hilft meiner Meinung nach nur ein Werksrest. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich muss gestehen, dass ich die wenigsten meiner Apps regelmäßig benutze. Stattdessen benutze ich meistens nur drei oder vier Apps regelmäßig, wobei ich dennoch viele andere Apps gespeichert habe. Allerdings waren auch recht viele Anwendungen bereits beim Kauf auf meinem Handy gespeichert, die ich nicht mehr weg bekomme. Immerhin aktualisiert sich das Handy regelmäßig von selbst und auch wenn ich die Apps lösche, die von Anfang an darin installiert hatte, sind sie spätestens nach der Aktualisierung wieder drauf. Von daher bleibt mir nichts anderes übrig, als sie einfach auf meinem Smartphone zu lassen.
Ich lade mir auch immer wieder ganz gerne neue Apps auf mein Handy, wobei ich dann auch recht schnell das Interesse daran verliere. Zwar nutze ich die Anwendungen dann normalerweise zwei bis drei Wochen, wobei ich dann keine Lust mehr darauf habe. Allerdings denke ich mir dann immer, dass ich bestimmt wieder irgendwann Lust darauf bekommen werde und wenn mir die Anwendungen grundsätzlich gut gefallen, dann möchte ich sie auch nicht gleich löschen. Stattdessen möchte ich sie dann behalten, da ich sie ja irgendwann wieder nutzen möchte.
Oftmals ist es auch so, dass ich nach dem Herunterladen einer Anwendung merke, dass sie mir doch nicht so gut gefällt, wie erwartet. In so einem Fall lösche ich sie jedoch trotzdem nicht gleich, da ich meistens zu faul dafür bin. Stattdessen warte ich dann eigentlich immer, bis ich mehrere Anwendungen habe, die mir nicht gefallen und auf diese Weise kann ich dann alles auf einmal löschen, beziehungsweise deinstallieren.
Ich habe auf meinem neuen Smartphone wirklich nur Apps installiert, die ich auch nutze. Ich habe mein Smartphone zwar mit einer SD-Karte auf 64 GB erweitert, aber die Installation von Apps ist dort etwas komplizierter, deswegen nutze ich den zusätzlichen Platz nur für Fotos und Musik oder Videos. Da ich viel fotografiere, auch mal auf die Schnelle mit dem Smartphone, ist diese Erweiterung auch sinnvoll.
Mein altes Smartphone hatte 15 GB Speicherplatz und ich habe es richtig zugemüllt. Mit dem neuen Smartphone habe ich mich entschieden, dass ich es anders handhabe und bisher halte ich mich auch daran. Manchmal kommt auch mal ein Spiel oder eine andere App hinzu, mit welcher ich mich nur kurz beschäftige und sie aber recht schnell wieder deinstalliere. Ich möchte kein zugemülltes Smartphone mehr, deswegen achte ich auch auf mein Installationsverhalten.
Ich habe auf meinem Smartphone drei Seiten, auf denen meine Apps aufgelistet sind. Diese sind sogar danach angeordnet, wie oft ich sie verwende, oder eben halt nicht. Auf der Hauptseite sind die Apps, die ich wirklich mehrmals täglich benutze, wie facebook, Messenger, Fotos, Kamera und ein paar Spiele. Auf der zweiten Seite habe ich die Apps, die ich gelegentlich nutze, so öffne ich meinen Periodenkalender zum Beispiel nur 4 bis 5 mal im Monat, oder die Dropbox auch nicht jeden Tag und auf der dritten Seite sind dann wirklich die Apps, die ich ganz selten in Benutzung habe, wie den App Store, Klingelton Maker und die Dienstprogramme. Apps die ich gar nicht benutze, die lösche ich dann bei Zeiten auch wirklich und wenn ich die dann doch irgendwann mal wieder nutzen wollen sollte, dann kann ich mir die ja immer noch schnell mal wieder runter laden, kostet mich ja nix.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214397-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank