Ist euer Smartphone auch so schnell mit Apps zugemüllt?
Ich besitze kein Smartphone, aber wenn ich eines hätte, wäre es bestimmt nicht zugemüllt. Für das Zumüllen ist man ganz alleine verantwortlich. Jede App, wo ich meinen würde, dass ich sie eventuell gebrauchen könnte, würde ich nicht herunterladen. Dazu wäre noch Zeit genug, wenn ich die wirklich mal brauchen könnte. Alles was kostenlos ist, muss man nicht haben und wenn doch, dann muss man eben mit einem vollgemüllten Smartphone oder Handy zufrieden sein und es wieder von den nicht benötigten Apps befreien.
So richtig zugemüllt habe ich mein Smartphone bisher noch nicht. Am Anfang war es hochinteressant, irgendwelche neuen Apps auszuprobieren, aber ich habe sie auch recht schnell wieder entfernt. Mittlerweile habe ich nur noch die Apps, welche ich auch nutze auf meinem Smartphone. Die Apps verwende ich regelmäßig und ich denke auch eher darüber nach, ob ich sie auch wirklich benötige. Bemerke ich, dass ich sie nicht benötige, dann entferne ich sie oder lade sie mir gar nicht herunter.
Bei meinem Smartphone passiert das nicht. Ich achte sehr genau darauf, dass ich nur Apps auf meinem Smartphone habe, die ich auch benutze. Wenn ich nach einiger Zeit bemerke, dass ich eine App schon seit Wochen oder sogar Monaten nicht mehr benutzt habe, dann lösche ich sie wieder, außer ich gehe davon aus, dass ich sie später unbedingt noch einmal brauchen werde. Wenn ich eine App herunterlade und gleich zu Beginn merke, dass die App nichts für mich ist und ich sie nicht weiter benutzen werde, dann lösche ich sie sofort wieder.
Es nützt ja nichts, wenn die App unnötig darauf bleibt und auch noch Speicherplatz klaut. Ich habe sowieso nur einen 2 GB Speicher und da ist die Anzahl der Apps, die man sich auf das Smartphone laden kann, sowieso begrenzt. Und ganz davon abgesehen hasse ich Unordnung, also auch, wenn etwas zugemüllt ist. Bei meinem Laptop handhabe ich das genauso.
Selbst wenn man nur alle paar Monate mal überprüft, welche Apps man noch benutzt und welche nicht kann es eigentlich nur schwer vorkommen, dass man das Smartphone zumüllt. Das schafft man dann wohl wirklich nur, wenn man viele Apps herunterlädt und sie ohne zu testen oder direkt nach dem Testen nicht mehr benutzt. So kann es natürlich schnell vorkommen, dass sich viele Apps auf dem Smartphone ansammeln.
Ich lösche eigentlich regelmäßig Apps, die ich nicht (mehr) benutze. Trotzdem sammelt sich immer mehr an, weil ich alles, was ich zumindest alle 2 Wochen oder so mal nutze, dann doch lieber drauf lasse. Irgendwann werde ich da bei meinem Smartphone allerdings an die Grenzen stoßen, weil es leider nicht möglich ist, Apps auf die externe SD-Karte zu verschieben. Mein Arbeitsspeicher macht auch schon hin und wieder schlapp, weil zu viele Prozesse am Laufen sind, sodass ich immer mal wieder Apps stoppen oder einfach das Telefon neu starten muss.
Ich habe mein Handy am Anfang total überfüllt, da man natürlich ausprobiert und die kostenlosen Apps waren schon sehr verlockend. Voralem, da dies mein erstes Smartphone war und ich von der vielfalt an Apps erstaunt war und natürlich gleich ausprobieren musste. Nach zweimaligem Testen jeder App flog ungefähr die Hälfte wieder runter. Mittlerweile mache ich es so, dass wenn ich eine App mindestens zwei Wochen nicht mehr benutzt habe, kommt sie runter, denn dann benötige ich sie auch nicht wirklich. So ist mein Handy nicht immer so zugemüllt und hat Platz für andere Dinge, wie Fotos oder Musik.
Ich achte da eigentlich schon darauf, dass ich wirklich nur Apps auf meinem Smartphone installiere, die ich auch wirklich benötige. Ich habe nämlich nur 16 Gigabyte internen Speicher in meinem Smartphone und kann den Speicher auch nicht per SD-Karte erweitern. Deshalb bin ich gezwungen mit dem mir zur Verfügung stehenden Speicherplatz auszukommen, womit ich bisher aber auch noch nie Probleme hatte.
Momentan habe ich auf meinem Smartphone wirklich nur Apps installiert, die ich mindestens einmal im Monat brauche. Alles andere würde das Smartphone sowieso nur vermüllen und unnötig langsamer machen.
Mein Telefon hat immer sehr wenige Apps drauf, weil ich Wert auf aufgeräumte und organisierte Bildschirme lege. Bei meinem Smartphone handelt es sich um ein iPhone und trotz 64 Gigabyte Speicherkapazität ist der Speicher immer knapp, weil ich mit dem Telefon viel fotografieren und viel Musik, meist in Verlustfreier Qualität von CD, auf dem Gerät habe. So bin ich auch gezwungen immer für Speicherplatz zu sorgen, damit ich Platz für neue Musik und Fotos habe. Deshalb habe ich inklusive der vorinstallierten Apps nur 57 Apps auf dem Telefon, die ich auch fast jeden Tag nutze.
Ich habe mir schon verschiedene Apps heruntergeladen, die mir gar nicht gefallen haben und ich war auch ein wenig verwundert, dass ich nach einem Tag so viele Apps habe. Ich finde das eigentlich ganz interessant, wobei ich vorher extrem abgeneigt war, und installiere mir einige Spiele, mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann, dazu gehören ein Quiz und verschiedene "Action"-Spiele. Ich denke, dass ich die Apps auch wieder löschen würde, wenn ich sie mehrere Monate nicht mehr benutze, deswegen finde ich es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man viele Apps hat.
Ich habe eigentlich nicht das Problem, immer zu viele Apps auf meinem Handy zu haben. Immerhin lade ich mir auch gar nicht so oft eine neue App herunter und wenn das doch der Fall sein sollte, dann greife ich auch nur auf die kostenlosen Varianten zurück. Dazu kommt, dass ich eigentlich auch regelmäßig Apps deinstalliere, die mir gar nicht gefallen oder die ich gar nicht benötige. Von daher habe ich eigentlich immer einen Überblick über meine gesamten Apps und es kommt nicht vor, dass ich viel zu viele dieser Anwendungen auf meinem Handy habe. Immerhin habe ich eher wenige Anwendungen auf meinem Smartphone und da ich sie auch nicht so oft nutze, möchte ich auch nicht mehr davon haben.
Im Prinzip nutze ich auch gar nicht wirklich viele Apps. Es gibt nur drei oder vier Apps, die ich wirklich regelmäßig benutze, wobei ich mein Handy sonst eher dazu nutze, um Musik zu hören oder auch Fotos zu machen. Außerdem surfe ich ganz gerne im Internet. Spiele nutze ich eigentlich kaum und gerade unterwegs verzichte ich auch auf Spiele, da bei mir der Akku den ganzen Tag halten muss, wenn ich in der Uni bin. Durch Spiele würd der Akku jedoch viel zu schnell leer gehen und das möchte ich natürlich auch nicht, weshalb ich dann lieber ein Buch lese, wenn ich unterwegs bin und mich beschäftigen möchte.
Ich selbst schaue eigentlich auch höchstens einmal im Monat nach irgendwelchen neuen Apps und ich habe auch kein allzu großes Interesse daran, mir ständig die neuesten Apps herunter zu laden. Dafür ist mir mein Akku dann doch meistens zu schade und auch wenn ich eine Anwendung toll finde, dann verliere ich recht schnell das Interesse daran. Dabei beschäftige ich mich zu Hause dann doch lieber mit dem Computer oder dem Fernseher, als mit meinem Handy und unterwegs lese ich dann doch lieber ein Buch, wenn ich nicht möchte, dass der Akku so schnell leer geht.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich auch fast hauptsächlich praktische Apps nutze, die nicht unbedingt zur Unterhaltung dienen. Stattdessen habe ich eine Anwendung für meine Mails, eine um Nachrichten zu schreiben, eine Taschenlampe und auch eine Anwendung von der Bahn. Diese nutze ich auch regelmäßig, wobei ich Anwendungen, die nur zur Unterhaltung dienen sollen, eigentlich nicht nutze. Von daher hält sich die Anzahl dieser auf meinem Handy durchaus auch in Grenzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220198-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank