Zu Ehren Robbie Williams Straßen nach seinen Songs benannt

vom 02.05.2014, 20:32 Uhr

Im Februar dies Jahres ist Robbie Williams 40 Jahre geworden. Kaum zu glauben, denn ich dachte, dass er bereits sehr viel älter ist. Ihm zu Ehren wurden drei Straßen in Stoke-on-Trent, seiner Heimatstadt, nach ihm benannt. Andere bekommen eine Torte und er wird in Straßennamen verewigt. Aber warum gleich drei in einer Stadt? Eine hätte es auch getan.

Ich weiß nicht, warum die Frauen für ihn schwärmen. Könnt ihr mir das sagen? Er ist nicht schön, ist klein, hatte viele Drogen- und Alkoholprobleme. Was also lässt die Fans in ohrenbetäubende Schreie ausbrechen? Live könnt ihr ihn erleben in Düsseldorf am 7./8. Mai, am 21./22. in Hamburg und Ende Mai in Berlin.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Dass seine Heimatstadt stolz auf ihn ist, kann ich schon verstehen. Trotz seiner Drogen- und Alkoholprobleme ist er ein großer Star, der schon viele Hits hatte und dessen Konzerte immer ausverkauft sind. Das ist auf jeden Fall eine Tatsache, mit der eine Stadt ein paar Touristen anlocken könnte. Und das ist ja nie verkehrt.

Warum die Frauen dermaßen für ihn schwärmen, kann ich dir nicht sagen. Ich bin niemand, der beim Anblick irgendeines Stars in hysterisches Kreischen ausbricht. Aber ich finde schon, dass er einigermaßen gut aussieht. Dass er klein ist, sieht man auf Fotos nicht und sollte auch im echten Leben nicht allzu sehr stören. Das wäre Diskriminierung. Warum sollten nicht auch kleine Männer attraktiv sein?

Dass er viele Drogen- und Alkoholprobleme hatte, ist wahr. Aber er hat sie überwunden. Die Welt hat seine Geschichte miterlebt. Der Ruhm von Take That, der zu viel für ihn wurde. Und wie er sich eben wieder nach oben gearbeitet hat. Mit Songs, die zum Teil echt gut waren. Vor allem, war doch für fast jeden etwas dabei. Er hat sogar Swing gemacht, was mir persönlich am besten gefallen hat.

Die Dynamik, warum der eine Star frenetisch bejubelt wird und der andere nicht, ist nie leicht zu erklären. Ich denke, allein die Zeitspanne, in der Robbie Williams nun schon berühmt ist, ist ein wichtiger Faktor. So hat er Fans aus mehreren Generationen. Also ich kann nachvollziehen, warum eine Stadt einen solchen Einwohner ehrt und sich ein wenig mit seiner Herkunft brüstet.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich, was viele Frauen an Robbie Williams finden. Ich persönlich finde ihn auch nicht sonderlich attraktiv und die meisten seiner Lieder mag ich auch nicht besonders. Allerdings kann ich schon verstehen, dass seine Heimatstadt stolz auf ihn ist und ihn auf diese Weise "verewigen" will. In vielen anderen Städten ist das doch auch so, dass beispielsweise Universitäten berühmte Absolventen extra erwähnen und vielleicht sogar ehren. In vielen Städten werden Straßen oder Plätze nach Politikern wie beispielsweise Konrad Adenauer benannt. Straßen oder andere Dinge nach berühmten Personen zu benennen ist ja an sich nichts ungewöhnliches und heutzutage schon normal.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



@Bienenkönigin, ich will damit nicht sagen, dass ich generell etwas gegen kleine Männer habe oder kleine Menschen habe. Ich selbst bin leider auch nicht so groß geraten und wäre gerne auch größer als 160 cm. Aber bei Robbie Williams kommt für mich alles zusammen. Natürlich verstehe ich seine Heimatstadt, die sich mit ihm als einem berühmten Sänger schmückt. Das würde jede andere Stadt ebenso machen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Cid, ich wollte dir keine Diskriminierung vorwerfen. Das war eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich wusste gar nicht, dass Robbie Williams so klein ist. Ich denke, bei einem Star hat das gar keine so große Bedeutung, da man in sowieso nur aus der Ferne anhimmeln kann. Aus keinem anderen Grund ist der kleinwüchsige Schauspieler Peter Dinklage für viele Frauen plötzlich attraktiv. Im echten Leben, wenn ein Kleinwüchsiger sie in einer Bar ansprechen würde, wäre es für viele dann doch seltsam.

Ich denke, so wie für dich die negativen Aspekte von Robbie Williams zusammenkommen, kommen für seine Fans die positiven zusammen. Er ist berühmt, er macht (je nach Geschmack natürlich) gute Musik, er hat so was Lausbübisches und was weiß ich noch alles. Da ist es dann egal, dass er klein ist. Und mal ehrlich, hässlich ist der Mann nicht.

Aber im Großen und Ganzen kann man die Hysterie von Fans sowieso nicht erklären. Auch wenn der Mann bildschön wäre, würde mich das nicht dazu verleiten, zu kreischen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bienenkönigin, um Himmelswillen, ich habe das nicht als Diskriminierung aufgefasst, so empfindlich kann ich gar nicht sein. Ja, hässlich ist er nicht, aber wirklich nicht mein Fall. Wahrscheinlich ist es so, dass ihn für mich schon seine ganzen Drogen- und Alkoholausrutscher hässlich machen. Ich sehe ihn als Gesamterscheinung mit seinen negativen Exzessen, deshalb fällt mein Urteil nicht gut aus.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ist ja alles Geschmackssache, nicht wahr? Drogenprobleme haben viele Stars, darüber muss man bei denen wohl einfach hinwegsehen, aber Robbie scheint es nun immerhin geschafft zu haben, das hinter sich zu lassen. Ich mag ihn sehr gerne, in erster Linie seine Musik, aber auch seine Persönlichkeit. Das Aussehen ist da nicht ganz so wichtig, ich bin ja kein Teenager mehr, aber hässlich finde ich ihn auf keinen Fall. Er hat zwar ein paar Kilo zugelegt, aber das man mit 40 auch, finde ich. :) Habe ihn vor über 10 Jahren auch schon live gesehen und würde auch gerne nochmal, aber momentan passt geht einfach nicht, zumal er diesmal nicht mal im Süden Deutschlands auftritt.

Dass seine Heimatstadt in würdigt, ist doch auch schön. Andere müssen warten, bis sie tot sind, bevor ihre Heimatstadt irgendwas nach ihnen benennt. Ob nun eine oder drei Straßen, ist ja auch egal. Wenn diese Wohnsiedlung neu gebaut wurde, muss man die Namen für die Straßen ja irgendwoher nehmen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^