Tochter schwänzt wegen Handyfehlfunktion die Schule
Ich denke, dass es mir sicher auch nicht besonders leicht fallen würde, ohne Smartphone zur Uni zu gehen und von daher kann ich es auch ein wenig nachvollziehen, weshalb das Mädchen ohne ihr Gerät nicht zur Schule gehen wollte. Immerhin ist es bei mir so, dass ich meistens von morgens bis abends in der Uni bin. Dabei möchte ich mir auf der Fahrt zur Uni normalerweise ein wenig die Zeit vertreiben und mich entspannen, indem ich mit Freunden schreibe oder einfach nur Musik höre. Genauso ist das dann auch bei der Rückfahrt. Zudem nutze ich mein Handy, um immer schauen zu können, wann ein Bus oder ein Zug zurück fährt und möglicherweise würde ich sonst auch einen Bus verpassen, wenn ich das nicht schnell auf dem Handy schauen könnte.
Ohne mein Handy, wäre es auch sehr schwer, mich mit meinem Freund zu verabreden. Immerhin treffen wir uns ganz gerne nach der Uni in der Stadt, wobei so eine spontane Verabredung dann auch nicht möglich wäre. Außerdem könnte ich dann auch niemandem Bescheid geben, wenn der Zug ausfallen und ich nicht nach Hause kommen würde. Das passiert bei uns leider doch recht häufig und da ich doch eine Stunde von der Uni entfernt wohne, wäre es nicht so toll, wenn ich auf einmal nicht mehr nach Hause kommen würde. Von daher fühle ich mich ganz ohne Handy durchaus unsicher, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und ich kann es mir gut vorstellen, dass es dann anderen Leuten genauso geht. Immerhin gibt einem ein Handy ja auch ein Gefühl von Sicherheit, da man weiß, dass man jederzeit erreichbar ist und auch jederzeit jemanden damit erreichen kann.
Auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass man ohne Handy nur ungern aus dem Haus geht, wäre das kein Grund für mich, nicht zur Uni zu gehen, wenn mein Handy nicht gehen würde. Stattdessen müsste ich die Situation eben akzeptieren, was nun auch kein Weltuntergang wäre. Immerhin würde das ja nur für höchstens wenige Tage so sein und nicht für immer.
Als Mutter würde ich es durchaus verstehen, wenn die Tochter wollen würde, dass das Handy so schnell wie möglich zur Reparatur kommt. Allerdings würde ich es nicht akzeptieren, wenn die Tochter wegen so etwas nicht zur Schule gehen wollen würde. Das wäre für mich auf keinen Fall ein Grund, die Schule zu schwänzen und ich würde dem Kind vorschlagen, dass ich das Handy zur Reparatur bringen würde, wenn sie dafür im Gegenzug zur Schule gehen würde. Und wenn sie sich nicht einverstanden damit erklären würde, dann würde ich auch nicht das Handy zur Reparatur bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229524-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank