Schmeckt roher Fenchel als Knolle wirklich so gut?

vom 06.05.2014, 20:59 Uhr

Ein Kollege hat mir erzählt, dass er sich gerne eine Knolle Fenchel kauft, diese in Scheiben schneidet, etwas Honig darauf streicht und dies dann so isst. Nun kenne ich Fenchel nur als Kraut und mag ihn als Gewürz. Mit der Knolle habe ich aber bisher noch nichts zu tun gehabt. Habt Ihr das schon einmal probiert?

Die Knollen gibt es hier bei einem Gemüsehändler, aber die sind rechte groß. Ich würde es zwar gerne mal probieren, aber wenn es mir nicht schmeckt, weiß ich nicht, was ich dann mit dem Rest der Knolle machen soll. Das wäre ja auch schade, wenn ich einmal hineinbeiße, feststelle, dass ich es nicht mag und dann den Rest wegwerfen müsste.

Habt Ihr schon einmal eine Knolle vom Fenchel gegessen? Wie schmeckt Euch das? Was kann man mit dem Fenchel noch machen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir ist Fenchel viel zu intensiv, um ihn roh zu essen. Der Honig würde das sicherlich etwas abschwächen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Aber wenn du es probieren willst, trau dich ruhig. Sollte es dir dann nicht schmecken, kannst du ihn ja kochen. Gekocht ist er sehr viel weniger intensiv. Vor allem, wenn man ihn in einem Gemüseauflauf mit Sahnesauce verwendet und das Ganze mit Käse überbäckt. Oder in einer Käsesahnesauce zu Nudeln.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^