Klavierlack am Monitor und Fernseher ausbessern

vom 14.09.2012, 13:52 Uhr

Wir haben einige Geräte, die einen sogenannten Klavierlack als Umrandung haben. Ich gehe auch nur mit sehr weichen und sanften Tüchern dabei und wische vorsichtig darüber. Dennoch sind einige Kratzer entstanden, was mich insbesondere, je nach Blickwinkel beim Monitor meines Laptops, aber auch am Fernseher selbst stört. Ich würde es natürlich gern haben, dass der Lack wieder ohne Kratzer sichtbar ist.

Kann man solche Kratzer oder leichte Schäden irgendwie ausbessern und wenn ja, wie genau geht man dabei vor? Was eignet sich zum Ausbessern dieser Schäden? Oder ist ein Ausbessern seitens der Hersteller gar nicht gewünscht? Es ist nur ärgerlich, dass ich selbst nicht weiß, wie diese Macken entstanden sind.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte Kratzer an den Klaierlackflächen an meinem Laptop ganz gut mit einem Poliertuch, was eigentlich für zerkratzte Handydisplays gedacht war, wieder ganz gut wegpolieren. Ansonsten mal nach Polierpaste für Klavierlack suchen und mit einem sanften Mikrofasertuch behandeln. Sollte sicherlich auch ganz gut klappen.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^