Habt ihr schon beim Internetchat geschummelt?

vom 09.06.2013, 06:18 Uhr

In Internetchats wird ja durchaus viel gelogen. So schummelt man sich schlanker, größer oder man hat plötzlich eine ganz andere Haarfarbe. Ich denke, dass man auch im Internet ehrlich sein sollte, weil ich das generell von Menschen erwarte und man hat ja auch eigentlich keinen Grund zu lügen. Wenn man sich dann trifft ist eh alles gelaufen und da würde es mir schon missfallen, wenn da ein ganz anderer Mensch steht.

Ich habe dementsprechend auch noch nie beim Internetchat gelogen. Jedenfalls nicht wissentlich. Was ist eure Meinung dazu? Seid ihr schon mal im Chat angelogen wurden? Wie ist das herausgekommen und wart ihr dann enttäuscht? Mich würde es auch nicht stören, wenn dann ein dicker Mann dasteht, der sich älter gelogen hat, wenn er sich ordentlich entschuldigt. Die Liebe fürs Leben habe ich ja gefunden und für eine Freundschaft wäre es zwar ein schlechter Start, aber verzeihbar.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich einmal in einem Chat war, in dem ich mich älter gemacht habe, als ich bin. Es war aber ein Chat, der nicht auf persönliche Bekanntschaften hinauslief, sondern eher ein reiner Freizeitchat mit unwichtigen Gesprächen, die rein der Unterhaltung dienen sollen. Ich habe einfach ein bisschen experimentiert, um zu erleben, wie man behandelt wird, wenn man beispielsweise älter oder jünger ist. Auch als Mann habe ich mich einmal ausgegeben. Übrigens wollte gleich ein Frau anfangen zu flirten.

Wenn ich auf eine Partnerschaft auswäre oder die Leute persönlich kennenlernen wollte, würde ich nie schummeln. Es kommt ja dann doch heraus. Das wäre sehr peinlich.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.06.2013, 09:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ganz ehrlich, ich habe beim Chatten selten ernsthafte Absichten gehabt. Das heißt, ich habe im Grunde nie darauf gehofft, dass sich mal ein längerfristiger Kontakt ergibt oder dass ich mich mit meinem Chatpartner auch mal treffen würde. Daran hatte ich gar kein Interesse. Meistens waren es einmalige Unterhaltungen und ich habe den Leuten dann, je nachdem, wie ich gerade lustig war, alles mögliche erzählt. Besonders bei den Leuten, deren erste Frage immer "Hey, willst du cs?" gelautet hat, fand ich sowas immer lustig.

Da ich mich nie mit einem Chatpartner getroffen habe, weiß ich nicht, ob ich von den anderen auch angelogen wurde, aber im Grunde interessierte mich das ja auch nicht. Ich war nun schon seit über 10 Jahren in keinem Chat mehr. Von bestimmten Communities mal abgesehen, in denen es aber nicht darum geht, wie viel man wiegt oder welche Haarfarbe man hat.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Als es noch "in" war, bei Knuddels zu chatten (damals muss ich 12 Jahre jung gewesen sein), war es ganz normal zu schummeln. Man nahm es aber auch nicht wirklich ernst, was da geschrieben wurde, weshalb man sich häufig als jemand anderes ausgab. Mit 12 habe ich jemanden, der Mitte 20 war, an der Nase herumgeführt und mich als 24-jährige Medizinstudentin ausgegeben. Das lief sogar einige Wochen lang gut, bis ich mich verplapperte und versehentlich etwas von meinem Jurastudium erzählte, obwohl ich ihm zuvor gesagt hatte, ich studiere Medizin. Das flog natürlich auf. Aber ich habe nie jemandem etwas vorgemacht, bei dem ich mir hätte vorstellen können, diese Person auch in Wirklichkeit kennen zulernen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Cappuccino hat geschrieben:Als es noch "in" war, bei Knuddels zu chatten (damals muss ich 12 Jahre jung gewesen sein), war es ganz normal zu schummeln.

An den Chat musste ich auch zuerst denken, als ich das Thema gelesen habe. Ich war damals auch auf „Knuddels“ aktiv, aber wirklich nur zum Spaß. Ich weiß gar nicht mehr, wie alt ich damals war, aber es musste auch so im alter von zwölf Jahren gewesen sein. Ich habe das ganze dort nicht wirklich ernst genommen. In meinem Profil hatte ich nur wenige Angaben, daher wurde ich dann immer im Chat selbst nach meinem Alter, und so weiter gefragt. Ich habe mich dann durchaus mal ein paar Jahre älter gemacht. Als dann aber plötzlich von einem zunächst sehr sympathischen Jungen Fragen kamen, wie, was für eine BH-Größe ich habe und was ich gerade anhabe, wurde mir das ganze ziemlich unheimlich und ich bin dann schnell offline gegangen. Ich glaube, ab dem Moment habe ich „Knuddels“ nicht mehr benutzt. Mittlerweile ist es ja sowieso nicht mehr so in wie früher.

Damals war es nur ein Spaß, aber meiner Ansicht nach bringt es nichts, zu lügen, vor allem nicht, wenn man ernsthafte Absichten hat. Denn wenn man ernsthafte Absichten hat, dann will man sich früher oder später ja auch mal mit dem Chatpartner im realen Leben treffen und wenn man bezüglich des Alters, des Aussehens oder der Lebensumstände lügt, dann kommt es letztendlich heraus und dann steht eben schon der erste Streit an, obwohl die Beziehung überhaupt noch nicht richtig angefangen hat. Außerdem will man doch wenn dann einen Partner finden, der einen auch wirklich liebt und nicht jemand, der die Version von einem liebt, die man sich zusammen lügt.

Da ich aber sowieso noch nie mit einem Mann gechattet habe, den ich nicht kannte und an dem ich ernsthaft interessiert war, erübrigt sich die Frage. Mit meinem Freunden im Chat muss ich nicht lügen, die kennen mich sowieso und mit Fremden chatte ich für gewöhnlich nicht mit der Absicht, sie von mir zu beeindrucken, sondern wenn dann zum Austausch über Themen, die uns beide interessieren.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe als Teenager wahnsinnig gerne im Internet gechattet, wobei ich da eigentlich nie gelogen hatte. Immerhin war ich ja an einem ernsthaften Gespräch interessiert und ich hatte gar nicht vor, die Leute zu veräppeln. Stattdessen wollte ich die anderen Leute gerne näher kennen lernen, wobei ich natürlich wollte, dass andere mir die Wahrheit über sich erzählten. Von daher bin ich auch immer bei der Wahrheit geblieben, zumal ich da auch keinen Sinn darin gesehen habe, zu lügen.

Meine Freundin hat früher immer behauptet, sie sei zwei Jahre älter, wenn sie mit irgendwelchen Jungs gechattet hatte, sie sie interessiert haben. Immerhin war sie der Meinung, die Jungs seien nicht an ihr interessiert, wenn sie wüssten, wie alt sie wirklich wäre. Von daher hat sie sich dann immer älter ausgegeben, was ich jedoch nie verstehen konnte. Immerhin habe ich mir immer gedacht, dass früher oder später ohnehin herauskommen würde, wie alt sie wirklich wäre. Zudem habe ich nie verstehen können, warum es besonders angesagt war, sich älter zu schummeln.

Natürlich muss man immer damit rechnen, dass jemand anders im Chat nicht die Wahrheit schreibt, auch wenn man selbst ehrlich ist. Von daher sollte man immer vorsichtig sein und auch nicht alles glauben, was geschrieben wird. Dabei spricht nichts dagegen, ehrlich zu sein und bei der Wahrheit zu bleiben. Allerdings sollte man in so einem Fall dennoch nicht gleich seine Handynummer und seine Adresse verraten.

Man weiß nie, wer die andere Person ist und ehe man sie nicht richtig kennt, dann sollte man besonders aufpassen und erst ein wenig abwarten. Zudem sollte man dann zu einem Treffen am besten auch eine Freundin oder einen Freund mitbringen und sich außerdem an einem öffentlichen Ort treffen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^