Ist eine Küchenrolle nicht massive Papierverschwendung?

vom 08.09.2013, 15:03 Uhr

Im Prinzip ist es tatsächlich so, dass eine Küchenrolle in den meisten Fällen unnötig ist, da man ja einfach einen Lappen, einen Schwamm oder ein Handtuch verwenden könnte. So eine Küchenrolle braucht sich ja doch sehr schnell auf, wenn man sie häufig verwendet, was auf Dauer dann doch sehr teuer ist. Zudem ist es natürlich auch Umweltverschmutzung, wenn man so viel Papier verbraucht, wenn man eigentlich auch etwas anderes benutzen könnte.

Gerade dann, wenn man sich die Hände abtrocknen möchte, sollte man lieber zu einem Handtuch greifen. Das kann man auch waschen und wenn man sich die Hände richtig gereinigt sein, dann ist das auch nicht unhygienisch. Zudem kann man auch einen Lappen verwenden, wenn man etwas ausgeschüttet hat.

Manchmal braucht man eine Küchenrolle jedoch wirklich, wie ich finde. Gerade dann, wenn man einen gewaschenen Salat trocken tupfen möchte, dann sollte man das doch lieber mit Küchenpapier als mit einem Handtuch machen und auch bei Fleisch ist Küchenpapier besser, wenn man es abtupfen will. Ein Handtuch zu benutzen, wäre unhygienisch und man müsste es danach ohnehin gleich in die Wäsche schmeißen. Außerdem könnten dann auch Fussel auf das Fleisch kommen, was alles andere als appetitlich wäre und von daher brauche ich doch immer eine Rolle Küchenpapier in der Küche.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^